Banner

KI-SportCoaching - Aufruf zu Studienteilnahme

KI-SportCoaching - Aufruf zu Studienteilnahme

1
Hallo zu aller erst von mir. Ich möchte mich kurz vorstellen: Als Student/Dissertant am Institut für Informationswissenschaften und Wirtschaftsinformatik der Uni Graz bin ich auf der Suche nach Teilnehmern, die einen KI-gestützen Sportcoach verwenden oder verwenden möchten (konkret geplant).
Dabei werden im Zuge einer Interviewstudie Userwahrnehmungen erhoben.

Ablauf der Untersuchung:
  • Bei Interesse an der Teilnahme bitte ich um Kontaktaufnahme mit meiner Person via PN hier im Forum.
  • Es wird ein kurzer Fragenkatalog als Vorbereitung samt Einverständniserklärung das DSGVO vorab per email zugeschickt.
  • Interview etwa 5-7 Tage danach, Dauer rund 30-45min
  • Ergebnisse werden bei einer internationalen Konferenz der Wirtschaftsinformatik präsentiert.
Voraussetzung für die Teilnahme:
  • AusdauersportlerIn (Radfahren, Laufen, Triathlon etc.)
  • entweder Nutzung einer KI-gestützten Sport Coaching App (z.B. Freeletics, Enduco, Zing AI, Evolve AI, Athli, Fitbod etc.) über mind. 6 Monate hinweg oder konkretes Interesse an der Nutzung eines solchen KI-Tools für das Training.
  • Bereitschaft an einem strukturierten Interview (Dauer etwa 30-45min) teilzunehmen via Online-Meeting oder im Rahmen eines persönlichen Gesprächs nach Vereinbarung
  • Deutschkenntnisse auf mind. B2-Niveau
  • Zustimmung zur Aufzeichnung des Interviews
Als Incentive werden unter den Teilnehmenden Personen ingesamt 4 Amazon-Geschenkgutscheine á 100€ verlost.

Danke schon im Vorfeld und hoffentlich ist es für den Forenbetreiber kein Problem, diesen Post hier abzusetzen.
Dateianhänge
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“