Banner

Runnersworld Laufcoaching, Erfahrungen?

Runnersworld Laufcoaching, Erfahrungen?

1
Hallo zusammen,

Ich habe keinen entsprechenden Beitrag gefunden, daher hier die Frage in die Runde ob einer/eine von Euch Erfahrungen (wenn ja, welche) mit dem kostenpflichtigen Coaching von runnersworld hat?
https://www.lauf-coaching.de/

Ich interessiere mich für das 2.te Modell, in dem es einen Austausch mit einem echten Trainer gibt.

Kurz zu mir, ich fahre seit Jahren Fahrrad und hab seit 2 Jahren das Golfen für mich entdeckt. 2 zeitintensive Hobbys im Sommer gemeinsam umzusetzen ist doch etwas herausfordern. Im Winter trainiere ich meine Radeinheiten indoor auf der Rolle und starte gut in die Saison. Durch das Golfen fehlt mir aber die Zeit an einem strukturierten Training dran zu bleiben. Ich hab in den letzten Jahren immer mal wieder den Einstiegs ins laufen gesucht, Muss aber sagen das ich über die Start-Phase nie wirklich rausgekommen bin. Das lag aber auch an anderen Faktoren (Job, Familie usw.). Generell hab ich Freude am Laufen, würde mich aber gerne professionell beim (Wieder)-Einstieg begleiten lassen. Daher die Frage.

Falls jemand Alternativen empfehlen kann, immer gerne,

Besten Dank vorab.

Re: Runnersworld Laufcoaching, Erfahrungen?

2
Birdie Golfer hat geschrieben: 10.05.2025, 20:57 Falls jemand Alternativen empfehlen kann, immer gerne,
Einen Laufkumpel, der Dich aus dem Bett klingelt, wenn Du keine Lust hast oder Dich zusammenscheißt, wenn er Dich das nächste Mal sieht, weil Du nicht die Tür aufgemacht hast. Das kann ein Online-Trainer nicht.
Eine dritte Sportart zusätzlich, wenn es evtl. zeitlich jetzt schon "kneift" - da haste Dir ja was vorgenommen.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

4