Banner

Runnersworld Laufcoaching, Erfahrungen?

Runnersworld Laufcoaching, Erfahrungen?

1
Hallo zusammen,

Ich habe keinen entsprechenden Beitrag gefunden, daher hier die Frage in die Runde ob einer/eine von Euch Erfahrungen (wenn ja, welche) mit dem kostenpflichtigen Coaching von runnersworld hat?
https://www.lauf-coaching.de/

Ich interessiere mich für das 2.te Modell, in dem es einen Austausch mit einem echten Trainer gibt.

Kurz zu mir, ich fahre seit Jahren Fahrrad und hab seit 2 Jahren das Golfen für mich entdeckt. 2 zeitintensive Hobbys im Sommer gemeinsam umzusetzen ist doch etwas herausfordern. Im Winter trainiere ich meine Radeinheiten indoor auf der Rolle und starte gut in die Saison. Durch das Golfen fehlt mir aber die Zeit an einem strukturierten Training dran zu bleiben. Ich hab in den letzten Jahren immer mal wieder den Einstiegs ins laufen gesucht, Muss aber sagen das ich über die Start-Phase nie wirklich rausgekommen bin. Das lag aber auch an anderen Faktoren (Job, Familie usw.). Generell hab ich Freude am Laufen, würde mich aber gerne professionell beim (Wieder)-Einstieg begleiten lassen. Daher die Frage.

Falls jemand Alternativen empfehlen kann, immer gerne,

Besten Dank vorab.

Re: Runnersworld Laufcoaching, Erfahrungen?

2
Birdie Golfer hat geschrieben: 10.05.2025, 20:57 Falls jemand Alternativen empfehlen kann, immer gerne,
Einen Laufkumpel, der Dich aus dem Bett klingelt, wenn Du keine Lust hast oder Dich zusammenscheißt, wenn er Dich das nächste Mal sieht, weil Du nicht die Tür aufgemacht hast. Das kann ein Online-Trainer nicht.
Eine dritte Sportart zusätzlich, wenn es evtl. zeitlich jetzt schon "kneift" - da haste Dir ja was vorgenommen.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

4
Birdie Golfer hat geschrieben: 10.05.2025, 20:57Durch das Golfen fehlt mir aber die Zeit an einem strukturierten Training dran zu bleiben. Ich hab in den letzten Jahren immer mal wieder den Einstiegs ins laufen gesucht, Muss aber sagen das ich über die Start-Phase nie wirklich rausgekommen bin. Das lag aber auch an anderen Faktoren (Job, Familie usw.).
Ich verstehe nicht, was ein Trainer oder Trainingsplan hieran ändern soll.

Schaufel Dir Zeit fürs Lauftraining frei und es wird klappen. wenn nicht dann nicht.
Bild

5
Birdie Golfer hat geschrieben: 10.05.2025, 20:57 würde mich aber gerne professionell beim (Wieder)-Einstieg begleiten lassen.
Betreutes Laufen.
Wenn das Geld locker sitzt, bzw. nicht anderweitig benötigt wird…
Gibt sicher (noch) sinnfreiere Invests ins neu/wieder entdeckte Hobby, als Personal Coaching…

Alternativen wurden genannt.
Hinzuzufügen wäre vllt. noch sich einem Verein oder Lauftreff anzuschließen.

7
Du hast selbst um Empfehlungen zu Alternativen gebeten.

Und sagen wir es mal so: Daraus, dass hier keiner was von Erfahrungen berichtet, kannst Du auch was zu diesem Angebot herauslesen. Wenn du es wahrnimmst, wäre es aber durchaus interessant, wenn Du hier berichtest. Wir haben ja auch einige hier, die ähnliches bei Greif gebucht hatten und zufrieden waren. Wobei ich da jetzt nicht ganz auf dem Stand bin, wie die jetzt aufgestellt sind, nachdem Greif gestorben ist und die direkten Nachfolger wohl auch raus sind....
Bild
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“