Ich habe mich schon zweimal für den London Marathon registriert aber leider kein Losglück gehabt.
Die zweite Möglichkeit wäre als Charityläuferin an den Start zu gehen. Es gibt eine Charity, wo ich auch Mitglied bin, für die ich sehr gerne an den Start gehen will. Egal mit Losglück oder als Charityläuferin.
Es ist für mich eine Herzensangelegenheit.
Allerdings muss ich dafür mindestens £ 2.300 an Spendengeldern zusammen bekommen.
Habt ihr Ideen wie es sowas umsetzen kann?
Insbesondere in einer Umgebung mit leider nicht sehr spendenfreudigen Leuten.
Außerdem habe ich ein paar Hemmungen fremde Personen nach Spenden zu fragen, auch wenn es für eine gute Sache ist. Es fühlt sich irgendwie nach betteln an.
Ich könnte etwas mit Handarbeiten machen und es gegen eine Spende verkaufen. Da ist bei mir Talent vorhanden.
Aber wo ist die Grenze wo man ein Kleingewerbe anmelden und sich mit dem Papierkram fürs Finanzamt beschäftigen muss. Da habe ich auch keine Lust drauf. Mit der eigenen Steuererklärung bin ich schon bedient. Und wer ist es nicht

Die dritte Option ist, neben auf Losglück hoffen oder genug Spendengelder als Charityläuferin zu sammeln, Glück zu haben und einen Platz in einer Sportreisegruppe zu ergattern. Dies ist die sicherste aber teuerste Option. Und ein paar Spendengelder müssen trotzdem zusammen kommen. Ebenso wie beim Losglück, allerdings gibt es kein Minimum.
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und danke euch für eure Antworten.
Viele Grüße.
Meike