Banner

Umgang mit Laufpause durch Verletzung (Labrumriss)

Umgang mit Laufpause durch Verletzung (Labrumriss)

1
Liebe alle,

ich habe seit ca. drei Wochen Schmerzen in der Hüfte, die mich am Laufen hindern. Durch ein MRT konnte neben Läuferknien ein Labrumriss diagnostiziert werden. Letzteres ist dabei das größere Problem. Die Schmerzen sind die eine Sache, jedoch belastet mich vielmehr die Tatsache, dass ich nicht mehr laufen kann. Ich würde gerne andere Sportarten ausprobieren, um irgendwie über die Runden zu kommen, aber aktuell kann ich nicht einmal Fahrrad fahren, schwimmen oder spazieren gehen. Wenn wenigstens Aussicht auf Besserung bestehen würde, jedoch finde ich im Internet wenig Informationen dazu, wie lange die Heilung dauert. Manche Läufer:innen brauchen eine OP, andere lassen sich konservativ behandeln. Ob ein Wiedereinstieg überhaupt möglich ist, ist auch unklar. Und gerade diese Unsicherheit macht mir Angst. Mir fehlt die Bewegung. Ich fühle mich hilflos. Das Laufen hat mir sehr geholfen, mit schwierigen Gefühlen umzugehen. Dann ist da gleichzeitig auch die Angst, alle Fortschritte zu verlieren.

Habt ihr Tipps für mich oder evtl. schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich einfach gerne mit ein paar Gleichgesinnten austauschen. Selbstverständlich freue ich mich auch über ein paar aufbauende Worte. ;) Und falls jemand ebenfalls von einer Labrumläsion betroffen war/ist, bin ich überaus dankbar für Erfahrungsberichte.

Vielen Dank und liebe Grüße
Wolkeneunzehn
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“