Banner

Running Coach vs. Enduco - hat jemand Vergleichserfahrungen?

Running Coach vs. Enduco - hat jemand Vergleichserfahrungen?

1
Hello,
ich habe bisher die RC-App zum Training genutzt und suche jetzt evtl. eine Alternative, hier hat mir Enduco mehrfach den Weg gekreuzt.
Falls jemand beide getestet hat - kann mir jemand vielleicht die Unterschiede von RC und Enduco mitteilen?
Hab auch das Gefühl, das Training ist irgendwie immer das Gleiche beim RC... hm.

War gerade etwas enttäuscht vom RC - ich bin lange Zeit in einem zu hohen HF-Bereich gelaufen, da ich erst einem Jahr etwas strukturierter laufe - und mich noch eher als Wissens-Anfänger im Laufsport bezeichne - ist mir das nicht wirklich aufgefallen. Erst durch meine erste Spiroergometrie vor kurzem, die mir meine HF-Zonen aufgezeigt hat.....

Freue mich auf Antworten - vielen Dank!

Grüße, Elke, die sich am Sonntag auf ihren zweiten Halbmarathon wagt 😊

PS: ich laufe gerne mit einer App, die sich an mich und meine Ziele anpasst (verletzungsfrei bleiben, fit fürs Alter zu bleiben (bin 54 😊) und trotzdem fitter werden - starre Pläne sind nicht so mein Ding.

Re: Running Coach vs. Enduco - hat jemand Vergleichserfahrungen?

2
... letztendlich verwenden auch die ganzen Apps sog "starre Pläne" und gaukeln dir höchste Indivisualsierung vor, übernehmen am Ende des Tages "nur" die Personalsierung auf Basis deiner Eingabe-Daten, was ja auch durchaus bequem ist! Die Qualität der Pläne hängt von den Eingangsvariablen ab bzw. wenn du falsche Stuergrößen eingibst (zB. falsche Herzferqunz, Schwellenpace oder Zielzeit) dann kommt dann eben Murks bei raus!

Und in allen gängigen Apps wirst du meist auch immer ähnliche Traininsgeinheiten finden, die Variation vor allem bei den Tempo-Trainings erfolgt meist über verschiedene Ziele (5K / 10K / HM M - Fit bleiben). Ich würde mir bei einem Wechsel zu Enduco keine allzu großen Wunder erwarten und letztendlich zählt im Ausdauertarining: Consistency is key! Neben Enduco könnte auch die Trait App eine Alternative für dich darstellen! :hallo:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“