Meinen letzten langen Lauf am Donnerstag bin ich leider etwas zu schnell angegangen.

Resultat: nach 50 min. taten mir beide Knie direkt auf der Kniescheibe weh.

Ich hab das Tempo aus dem Lauf rausgenommen und auch Gehpausen eingelegt und zwischendrin Lauf-ABC gemacht, dadurch ist es besser geworden.

Am Ende des Laufs tat mir das linke Knie außen dirket neben der Kniescheibe extrem weh. Zum Glück war der Lauf zu Ende und ich war nur noch 5 Gehminuten von zu Hause weg.

Im Anschluß hab ich das Knie mit Quarkwickel behandelt, kalte Duschen gemacht und viel gedehnt.
Das Knie tat beim Treppab gehen sehr stark weh

Am letzten Samstag hab ich einen kleinen Regenerationslauf gemacht, eigentlich war es mehr Walken, 45 min. Ich hab mich nicht getraut zu laufen.

Wenn ich den Schmerz mal näher lokalisieren soll. Er befindet sich direkt neben der linken Kniescheibe außen. Er befindet sich auf gleicher Höhe mit der Kniescheibe. Da wo es total weich ist.
Was hab ich? Ist es eine Sehnenentzündung? ITBS? Wann kann ich wieder laufen?
Ich hatte letzten Sommer eine Sehnenentzündung im rechten Knie hinten außen. Und da war ich 8 Wochen außer Gefecht gesetzt. Die ersten vier Wochen hatte ich schon alleine beim Gehen Probleme und die nächsten 4 Wochen war ich bei Massagen.
Was soll ich tun?
Liebe Grüße
Monika