Hi Realdedo,
ein Grund scheint zu sein, daß ein Großteil der Schuhkäufer den tendenziell flach gebauten Pumas Fuß-Sofas von Asics oder Nike vorzieht. Die Geschäfte verkaufen schwerpunktmäßig Treter für den Kunden, der es möglichst weich und komfortabel haben möchten - trifft auf Modelle von Puma nicht in dem Maße zu wie auf die Ware anderer Hersteller. Meistens sind ja ein, zwei entsprechende Alternativen von Puma im Sortiment vorhanden, jedoch werden die wohl eher schlecht verkauft.
Was den Lightweight-Bereich - der mich speziell interessiert - angeht, habe ich (nach langer Suche!) erst ein einziges
Geschäft gefunden, das Modelle wie den Aello, Belus, den Trailschuh Templier oder auch Spikes aus dem Hause Puma führt. Es ist mit dem Auto zwar ein schreckliches Gegurke von hier nach Betzdorf zu dem Geschäft, aber wenn's notwendig wird, fahre ich dort gerne hin. Vielleicht bist Du ja auch mal in der Nähe.
Übrigens habe ich auch einmal gehört, daß es gar nicht so leicht sein soll für Händler, gewisse Puma-Modelle zu beziehen. Wieso und warum kann ich nicht sagen, aber ein Verkäufer hat mal was in der Art zu mir gesagt, nachdem ich wieder einmal nach Puma gefragt habe.
Ach ja... und nicht einmal der Puma-Shop in Frankfurt auf der Zeil hat Puma-Laufschuhe... nur chice Sneakers in allen Farben
Liebe Grüße
Kathy