munichblue hat geschrieben:Nun, ich scheue nicht die Mühe ein Geschäft aufzusuchen,...
War auch nicht so gemeint. Falsch ausgedrückt, sorry.
aber meine Möglichkeiten dort sind auch nur begrenzt. Schätze der Verkäufer wäre nicht besonders begeistert, wenn ich mit einer Probemütze auf dem Kopf anfange zu laufen und ihm dann das Teil vollschwitze und dann dankend zur Seite lege.
Versuch es mal, aber ich denke eher nicht
Dachte eben jemand hat in etwa das gleiche "Klimaproblem" wie ich und kennt einen Geheimtipp.
Ja, ich. Mir ist auch schnell zu warm am Kopf. Fleece-Mütze ziehe ich nur an, wenn es mind. unter -7°C und/oder sehr stark windet, aber die ist auch eher dünn. Meine anderen beiden Mützen fühlen sich eher an wie ein Funktionsshirt, glatter Stoff, nur etwas dicker. Die sind leicht und sitzen recht locker (also nicht so locker, dass sie wegfliegen) auf dem Kopf, so dass die Stirn auch noch etwas Luft bekommt

. Aber wie gesagt, die sind schon einige Jährchen alt und ich kann das Modell nicht nennen.
Buffs ziehe ich auch an, sind mir bei starkem Wind aber zu dünn. Es gibt aber von Buff auch so Schläuche die sind teils aus Stoff und teils aus Fleece. Für meinen Geschmack aber auch sehr warm, da muss es für mich auch erst mal richtig kalt werden. War bisher erst 2x der Fall in 3 Jahren. Wird Dir wahrscheinlich auch zu warm sein, die sitzen vor allem auch recht eng am Kopf.
Wahrscheinlich sollte ich künftig ein Handtuch mitnehmen und mir alle 500 Meter die Stirn abwischen....
Zu lästig
