Banner

hallöchen und ich stell mich mal kurz vor

hallöchen und ich stell mich mal kurz vor

1
na, da sag ich dann ein zweites mal Hallo (im Betreff stehts ja schon). Also ich heiße Susi und bin neu hier - zumindest aktiv. Ich schau schon des längeren in dieses Forum, aber nun sollten der Theorie auch Taten folgen... :P
Ich bin absoluter Neuling, was nicht heißt, dass ich nicht schon des öfteren gelaufen bin, aber eben nur auf der Anfängerschiene. Ich habe bis vor 3 Jahren Spinning gemacht und das mit Suchtfaktor. Danach ist mir die Bandscheibe nach vorne (eigentlich von vorn aus betrachtet nach hinten) gerutscht und ich musste erst mal "gemach" machen. Letztes Jahr habe ich mit dem Laufen begonnen und gemerkt, dass es mich genaus glücklich macht wie Spinning, aber dann hatte ich wieder Pech und musste aussetzen. Ok - here I go again - ich hoffe ich habe nun kein Pech mehr und halte die nächsten 50 Jahre durch :daumen:

Mein Ziel ist ein Stadtlauf im September und ich hoffe, dass ich da unter die 50 min komme. Zur Zeit laufe ich immer nur 7,4 km und habe da aber gemerkt, dass ich als Anfänger immerhin schon 15 min schneller geworden bin, was nicht heißt, dass ich schnell bin - grins - aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich schaffe es zur Zeit mit 48 min, muss aber dazu sagen, dass gaaaaaaaaanz wiederliche Steigungen in dieser Strecke sind, die mich am Anfang immer wieder zum Stoppen gebracht habe. Aber jetzt kann ich sie durchlaufen und ich komme mir dann oben am Berg immer wie Rocky im ersten Teil vor, wenn er die Treppen raufrennt.

Oh weh, ich rede schon wieder zu viel - (eine klitzekleine Schwäche... :klatsch: ) von mir.

Jedenfalls finde ich das Forum hier ganz prima und hoffe, dass ich viele Tipps und Tricks bekomme, wie ich mich verbessern kann.

Liebe Grüße
Susi

2
Hallo! :winken: Herzlich willkommen und auch weiterhin viel Spaß beim Laufen - auch mit Steigungen :)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

3
Hallo Susi :hallo: ,

auch von mir ein willkommen und frohes laufen.

Susi :)
JPMorgan Chase Corporate Challenge Frankfurt am 13.06.2007 (5,6 km) - 00:42:52

Geplant - aber noch nicht definitiv:
JP Morgan Chase Corporate Challenge Frankfurt am 11.06.2008 (5,6 km)
Hugenottenlauf Neu-Isenburg am 21.09.2008 (10 km)

4
Willkommen hier und immer dran bleiben mit den Steigungen.
Schaden können die spätestens bei Wettkämpfen nie.. :teufel:
Liebe Grüße..

hi und vielen Dank

5
Hallöchen,

vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen.

Kann nur sagen, dass ich mich hier ausgesprochen wohl fühle und in einem anderen Thread schon sehr nette konstruktive Kritik erhalten habe.

Könnte hier ewig rumsurfen und lesen und lernen, aber leider muss man zwischen durch ja auch mal was tun.... dabei habe ich gar keine Meinung.... :nene:

Habe gerade gemerkt, wie die Zeit vergangen ist und jetzt muss ich wirklich los,

Liebe Grüße Susi (übrigens sind meine Beine von den Steigungen gestern noch sauschwer..... :D

6
Na über spinning bin ich auch zum Laufen gekommen und muss sagen keien schlechte Entscheidung !
Viel Spaß im Forum und beim Laufen !
Meine Läufe und mehr :

Bild

dann kannst Du mich ja verstehen - wg. spinning

7
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Na über spinning bin ich auch zum Laufen gekommen und muss sagen keien schlechte Entscheidung !
Viel Spaß im Forum und beim Laufen !

Oh Mann ich war regelrecht süchtig. Jeden Tag und Sonntags und überhaupt - ich hab zu der Zeit noch woanders gewohnt und dort war ein tolles Injoy Studio - wir waren quasi 30 Spinning Verrückte... aber schön wars.

Leider habe ich jetzt hier nix vergleichbares gefunden. Es gibt 1 Studio, das aber so weit weg ist, dass es sich nicht lohnt und der Trend ist wohl auch vorbei wie man mir sagte. Von daher eben laufen. Aber wie du schon erwähntest.... es lohnt sich... UND man ist an der frischen Luft - !

LG susi

8
Hi Susi,

gewisse Ähnlichkeiten da bei uns beiden...

Ich kämpfe auch seit einem guten halben Jahr mit meinem Rücken, hab zwar keinen Bandscheibenvorfall, aber völligst verspannte und teils verkürzte Muskulatur und eine Wirbelblockade unter der anderen :noidea:

Ich hoffe, ich krieg auch das mit Laufen und mehr Bewegung in den Griff.

Und ich esse low-carb, nicht aus Allergiegründen, sondern weil es mir damit besser geht und ich son paar Kilos runterkriegen will.

Ich hoffe, du kannst deine ehrgeizigen Ziele umsetzen und ich hechte dir dann hinterher :zwinker2:

Lieben Gruss
iris

9
hallöchen,
ja das mit der Bandscheibe war mies und vor allem aua. Kam aus heiterem Himmel morgens beim Laufen. Bin um das nur mal zu erklären, eigentlich sehr gelenkig, was aus meiner Kindheit und Wettkampfturnen herrührt. Also 500 m gelaufen und mal gedehnt - weil immer so. Runter mit den Fingerspitzen zu den Füßen (no problem normalerweise ...) aber diesmal.... Feierabend - nix mehr zu wollen. Mich mit Müh und Not hochgerappelt und versucht zu verdrängen. War aber nix mehr mit verdrängen... - Naja Tabletten und Krankengymnastik - am Anfang richtige Hammer zum Schlafen, damit man mal wieder entkrampft, ab in die Röhre und Gott sei Dank nur vorgerutscht aber kein Vorfall - jetzt ist wieder alles prima und ich laufe über Stock und Stein - aber ich dehne mich nicht mehr.

Hab eh gelesen, dass sich davor Dehen out ist - wegen der Verletzungsgefahr.... besser hinterher.

Das mit low carb ist fein gel?!!!! Ich kann super gut damit leben und mir fehlt nicht viel - was ich nicht gedacht hätte. Nimmst du auch Sportlereiweiß dazu?

Gruss Susi

Eventuell hast du ja Rezepte für mich?

10
Ach ja, zwei meienr Bandscheiben haben sich vor ca.6 Jahren auch verabschiedet, habe aber so gut wie überhaupt keine Probleme mehr damit. Hatte vorher aber einige Jahre wie ein blöder in der Muckibude trainiert und das natürlich auch noch falsch. Daher dann warscheinlich Bandscheiben ade !
Meine Läufe und mehr :

Bild

na denn

11
.... wünsch ich dir, dass Du auch in Zukunft keine Probleme mehr damit hast

Schlechte Muckibuden sollten geschlossen werden... :motz:

Gruss Susi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“