Hallo,
eine gute Freundin von mir wurde am Knie operiert. Es wurde ein Shrinking der retropatellaren Gelenkfläche durchgeführt. Weiß jemand was das ist, wir finden beim googeln nichts.
Danke für Eure Hilfe!!!
2
nein, weiss ich nicht.
ich würde aber auch immer googlen um die antwort zu finden. oder hier im forum fragen. oder meine mama. oder bei willi will´s wissen im kinderkanal im fernsehen. oder bei der sendung mit der maus.
auf die abwegige idee, den arzt zu fragen, der den eingriff gemacht hat, würde ich nie, nie, nie kommen.
ich würde aber auch immer googlen um die antwort zu finden. oder hier im forum fragen. oder meine mama. oder bei willi will´s wissen im kinderkanal im fernsehen. oder bei der sendung mit der maus.
auf die abwegige idee, den arzt zu fragen, der den eingriff gemacht hat, würde ich nie, nie, nie kommen.
3
Shrink bedeutet schrumpfen oder einlaufen. Ob eine Gelenkfläche schrumpfen kann, weiß ich aber nicht.
4
Ich kann die nur sagen, dass es ein Thermo- bzw. Lasershrinking für Kreuzbänder gibt. Hierbei soll eine Straffung des Bandes erzielt werden. Soll aber auch nicht ohne sein.....
Gruss
Andreas
Andreas
5
Ich kenn das nur im Zusammenhang am Knie durchgeführtes laterales Release / mediale Raffung /Shrinking der Kapsel, also bei Patella(sub)luxationen.
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.