Hallo,
ich habe, wie bereits beschrieben, Probleme mit meinen "alten" Laufschuhen und bekomme schmerzen beim laufen.
Am 27.04.08 laufe ich in Heidelberg meinen 1. HM und frage mich gerade was wohl schlechter ist. Mit meinen alten Asics, mittlerweile wohl komplett ohen Dämfpung, oder mit komplett neuen Schuhen an den Start zu gehen.
Wie sind eure Erfahrungen bei neuen Laufschuhen? Bekommt man da oft blasen?
Gruß
Brownsugar
2
Hallo! Wenn Du mit den alten Asics zufrieden warst würde ich mir wieder die gleichen Laufschuhe kaufen u. auch die selbe Größe dann kannst Du vor dem 27.04 noch einmal damit laufen u. wenn SIE passen dann gibts auch beim HM keine Probleme. Bei anderen Marken wie ASICS würde ich vorher erst mal eine lange Strecke laufen. Ich hatte mit neuen ASICS Schuhen noch nie Probleme.
GRUß
Mane
GRUß
Mane
Im allgemeinen sollte man bekanntermaßen keine neuen Schuhe beim Wettkampf tragen, aus meiner Erfahrung geht das schon, wenn man beim ersten Tragen eines neuen Schuhs auf Anhieb " zu Hause " ist und den Schuh am liebsten nie wieder ausziehen würde.
Auch ich habe und hatte noch nie Blasen-Probleme mit Asics-Schuhen, gute, stramm sitzende Socken darunter, und ab geht die Post (ich behandele meine Füße vor jedem Lauf mit einer Streicheleinheit Vaseline !)
Auch ich habe und hatte noch nie Blasen-Probleme mit Asics-Schuhen, gute, stramm sitzende Socken darunter, und ab geht die Post (ich behandele meine Füße vor jedem Lauf mit einer Streicheleinheit Vaseline !)
4
woran das auch immer liegen mag, aber ich bin während meines jetzigen trainings aus einer not heraus einen 30km lauf mit einem nagelneuen paar schuhe gelaufen. keine probleme, keine blasen, keine gar nichts... ausser: der marke. sollte da wirklich etwas drank sein - es war ein asics...
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch
5
Kann mich nur "ultraistgut" anschließen: Habe mich in einem Schuh sofort "zu Hause" gefühlt und bin damit am nächsten Tag den Grazer Halbmarathon gelaufen. Kein Problem.
War allerdings ein Nike - und dabei trage ich sonst IMMER Asics!
War allerdings ein Nike - und dabei trage ich sonst IMMER Asics!

6
guten morgen,
ich sag nur vorsicht! ich hab mir für den marathon extra ein paar neue schuhe gekauft und diese langsam eingelaufen, dachte ich zumindest. genauer gersagt erst 3-4 mal so um die 10 - 15km jeweils und auch mal einen längeren um die 27km. dann am letzten sonntag wieder einen 27er gemacht, ohne probleme zunächst. am abend kamen die schmerzen...
was ich damit sagen will, ist das du wirklich erst nach einigen km sagen kannst ob dir der schuh wirklich passt oder nicht. gehe also kein risiko ein und lauf ihn mindestens 150km ein. meine meinung.
ich sag nur vorsicht! ich hab mir für den marathon extra ein paar neue schuhe gekauft und diese langsam eingelaufen, dachte ich zumindest. genauer gersagt erst 3-4 mal so um die 10 - 15km jeweils und auch mal einen längeren um die 27km. dann am letzten sonntag wieder einen 27er gemacht, ohne probleme zunächst. am abend kamen die schmerzen...
was ich damit sagen will, ist das du wirklich erst nach einigen km sagen kannst ob dir der schuh wirklich passt oder nicht. gehe also kein risiko ein und lauf ihn mindestens 150km ein. meine meinung.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)
7
Das ist verschieden.Es gibt Leute die haben Probleme mit neuen Schuhen und andere nicht.Ich gehöre zu den glücklichen die mit neuen Schuhen direkt 20 km im Training laufen können.
Wie ist es dann bei dir normalerweise wenn du neue Schuhe kaufst?Nehme das doch einfach als Maßstab.
Gruß Achim
Wie ist es dann bei dir normalerweise wenn du neue Schuhe kaufst?Nehme das doch einfach als Maßstab.
Gruß Achim