Banner

Harzquerung 51km quer durch den Harz - Die Tips

2
Dein Klick zu den Tips funktioniert noch nicht. Ich habe sie aber schon über den Harzquerungs-Gesamtthread erreicht. Unterhaltsam und lehrreich.
:hallo:

Stefan

4
Martinwalkt hat geschrieben:Wie man das macht einfach mal so eben quer durch den Harz zu wandern und zu laufen findet ihr in meinem Blog berichtet. Eine tolle Sache, eine der schönsten Touren die ich je gemacht habe. Harzquerung?, unbedingt vormerken für das nächste Jahr!
is vorgemerkt :nick:

Gruß
EDDI
Bild


:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

5
Netter Bericht Martin - schön zu lesen.
Mit dem Eis in der Hand neben den Läufern her zu marschieren ist aber ganz schön niederträchtig :teufel: .
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

6
trampler hat geschrieben: Mit dem Eis in der Hand neben den Läufern her zu marschieren ist aber ganz schön niederträchtig :teufel: .
So isser halt - ich mach mir ja nix aus Eis... :zwinker2:
Toller Regenerationswalk; am nächsten Wochenende wird's dann ja wieder ein bisschen länger. Ich wünsch euch beiden viel Spaß beim Hunderter.

Gruß
Georg
Bild

7
Georg, Kurt und Eddi,
Danke für eure Grüße. Merkt euch alle die Veranstaltung vor. Die darf man 2009 nicht auslassen!

Mit Kúrt geht es ja am Freitag Nacht zum 100 schlendern in der Ebene.
Ende Mai dann das Ganze noch mal mit Bergen rund um Jena...

Bis dann....

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Martin,

warum stellst den jungen Mann in Orange an den fotografischen Pranger? "Unglaublich"... nur, weil der sich nach dem Lauf eine Zigarette erlaubt?! Ich habe schon geraucht, da besaß ich noch weder Lauf- noch Wanderschuhe. Und ob du es glaubst oder nicht: Weil ich den Leuten gerne bei ner Zigarette von meinen Erlebnissen zu Fuß erzähle, haben schon mehrere (Raucher) überhaupt erst mit dem Laufsport begonnen! Warum? Ich vermute, weil sie es sich selbst nicht zugetraut haben. Weil sie vielleicht meinen, dass Adrenalin und Nikotin zwei unterschiedliche Suchtmittel sind? Weil ihnen immer wieder irgendein Nichtraucher erzählt, dass einem wegen des Rauchens die Luft wegbleibt?

Ich habe hier bei uns eine knackig hügelige Strecke, die ich gerne mal als Halbmarathon trainiere. Auf dem letzten Kilometer genieße ich dann regelmäßig drei Bilder vor dem inneren Auge: Flasche Wasser, Apfel, Zigarette! Die Lusterfüllung des Läufers in Orange kann ich mit Genuß nachvollziehen.

Was übrigens nicht heißen soll, dass ich hier jemanden zum Rauchen animieren möchte. Nur wenn man eh schon Raucher ist, dann braucht man sich die Ziggi danach auch nicht zu verkneifen :-)=~

9
Hallo partizan,

Raucher haben zum Rauchen meist eine andere Einstellung als Nichtraucher. Ich verstehe die Notiz und den Kommentar von Martin nicht unbedingt als ein An-Den-Pranger-Stellen eines Rauchers.
Als ich vor über 20 Jahren mit dem Laufen begonnen habe, habe ich unmittelbar vor dem beinahe täglichen Training eine Zigarette geraucht und auch unmittelbar danach. Mein Zigarettenkonsum betrug 60 Stück/Tag. Ich rauchte "gerne", wie alle Raucher, die nicht zugeben wollen, dass sie süchtig sind.
Ein Monat später rauchte ich allerdings nicht mehr, obwohl ich mir nicht vorgenommen hatte, damit aufzuhören. Die Sinnlosigkeit des Rauchens wurde mir schlagartig bewusst, weil die "Zigarette danach" statt Genuss nur starken Hustenreiz hervor gerufen hat.
Die vermeintlich tollen Situationen, die für den Raucher ohne Zigarette unvorstellbar sind, sind allesamt Illusion und sind ohne Zigarette noch tausend Mal schöner.

Aber wer seine Zigarette genießen möchte, soll dies tun - jedoch ein zum Nachdenken anregender Kommentar darf hin und wieder schon sein.

Lass dir's schmecken !
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

10
@partizan
Ist Dir langweilig?

Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie Leute, die offensichtlich neu hier im Forum sind, Polizei für Sachen spielen, die sie nichts angehen. Ein Phänomen, welches ich im realen Leben eigentlich nur von Bamberger Rentnern kenne, die nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen.

Ich denke, der junge Mann in Orange kann ganz gut auf sich selbst aufpassen und braucht hier keinen "Beschützer". Wenn es ihm nicht passen würde, dass Martin ihn mit der Zigarette abgebildet hat, hätte er Martin ja wohl darum gebeten, dass er das Foto rausnimmt.

Vielleicht fand Martin das Foto ja so witzig, weil man den jungen Mann in Orange noch nie mit einer Zigarette gesehen hat. An den Pranger gestellt sollte hier glaube ich niemand werden. Der junge Mann in Orange raucht übrigens nur ganz gelegentlich.

Nix für ungut, aber sowas regt mich auf.

MfG,

Stefan (der junge Mann in Orange)

12
Hallo Stefan,

ganz wichtig und vorab: Ich bin kein Bamberger Rentner, weder mit solchen verwandt und kenne noch nicht mal einen. Aber auch: Ich hatte überhaupt nicht vor, dich zu verteidigen - so viel Engagement musst du schon selbst aufbringen. Abgesehen davon, dass ich nicht wusste, dass du hier mitliest - wenn dich Martins Kommentar stört, musst du es ihm schon selbst mitteilen.

Was anderes aber ist, dass _ich_ mir Martins Bilder angesehen habe - und angesichts der seit der Verbannung aller Raucher aus Gaststätten sehr umtriebigen Nichtrauchermafia fühle _ich_ mich in solchen Situationen angegriffen. Wieso erlaubt sich der eine generell über die Gewohnheiten des anderen zu urteilen?! Mir macht die Raucherei nichts - zu meiner stets wieder kehrenden Überraschung - insofern freue ich mich daran, dass ich schon so manchen Raucher zum Sport überreden konnte (siehe oben). Ich muss hier allerdings des Nichtrauchers gepflegtem Vorurteil heftig entgegen treten, dass wir Raucher allesamt röchelnde, verfettete Unsportler seien.

Also: reg dich nicht auf, vergrab dein Kriegsbeil und sollten wir mal zusammen marschieren, dann dampfen wir uns im Ziel eine.

Schönen Gruß
René

13
Man sollte vielleicht dazu sagen, dass Martin und ich uns persönlich ganz gut kennen.

Was die "Nichtrauchermafia" angeht, bin ich von der aktuellen Entwicklung auch nicht gerade begeistert. Andererseits finde ich es dann auch etwas weit hergeholt, in der Veröffentlichung des Fotos eines nach dem Zieleinlauf rauchenden Marathonläufers gleich einen Angriff auf die Raucher oder hier speziell ein Urteil über meine Angewohnheiten zu sehen.

Ich wollte da auch bestimmt kein großes Kriegsbeil ausgraben.

Lassen wir es dabei - sonst kommen noch andere auf den Plan, und der Harzquerungs-Thread wird zum Quarzquerelen-Thread ... :D
:hallo:

Stefan

14
Ishimori hat geschrieben:Man sollte vielleicht dazu sagen, dass Martin und ich uns persönlich ganz gut kennen.

Vergiss den Martnwalkt, das ist ein Brotzeitler :frown:


aber deinE Tour Ende April reizt mich die war genial nach so einer schwierigen Querung noch den Obermain Marathon zu laufen, Du hasT auch extrem abgenommen, wie hast Du das gemacht ? und wieso meinst Du eigéntlich dies sei das Optimum ? , ishimori, ich hab dich in Schrobenhausen überholt, was willst Du uns mit deinem Doppelstart sagen, was willst Du erreichen ß WO SIND DEINE ZIELE ?

15
Martinwalkt ist ein Brotzeitler, er freut sich wenn er laufende Foris walken überholen kann und sich dabei nicht verausgabt ; so einen Typ kannst Du in der Pfeife rauchen, ein Martinwalkt hat nichts , aber absolut nichts läuferishc vorzuweisen und ab 10 km würder der eingehen, also vergesst den Typ , das ist ein Brotzeitler und überhautpt im falschen Forum hier !

@Ishi:

deine Tour mach ich nach , zusätzlich mit VCM, der nächstes Jahr vorverlegt wird ! Schade, daß Du deine Möglichkeiten nicht nutzt und dich nicht an den Ultra Trail am MOnt Blanc traust, solange Du den nicht hast Ishi, bleibst Du Amateur ! ;-)

16
Ishimori hat geschrieben:
Lassen wir es dabei - sonst kommen noch andere auf den Plan, und der Harzquerungs-Thread wird zum Quarzquerelen-Thread ... :D
Au ja!
Darf man eigentlich auch unrasiert rauche?

und weg

Gruß aus dem Urlaub....

Martin

17
Martinwalkt hat geschrieben:Darf man eigentlich auch unrasiert rauche?
Kommt auf den Entflammbarkeitsgrad der Bartstoppeln an. Soviel ich weiß ist die Meßeinheit Burny. Im Freien darfst Du zum Beispiel mit Bartstoppeln mit einer Entflammbarkeit von 0,8 Burny eine Zigarette bis zu 4 cm Glut-zu-Mund-Abstand runterrauchen. Rauchst Du weiter, begehst Du eine Ordnungswidrigkeit, die bußgeldbewehrt ist.
:hallo:

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“