habe mich für den Marathon angemeldet! Letztes Jahr bin ich ihn in 4:17 gelaufen (erster Marathon), dieses Jahr wäre mein Ziel die sub4!

Wer ist noch dabei?
LG Marion
Aber hallo ! Heute ist ja was los hier, alle Vermissten tauchen gemeinschaftlich wieder auf.Biggi1970 hat geschrieben:Salzburg soll sehr schön sein - und absolut flach.
Na superBiggi1970 hat geschrieben:Salzburg soll sehr schön sein - und absolut flach.
@Cantullus, wir sehn uns am 05.07. um 10 zu 1:winken:
[Flüstermodus]cantullus hat geschrieben:Na super
Machst du mir die Pace?
Bin letztes Jahr in Salzburg gelaufen. 2-Runden-Kurs, den die Halbmarathonis nach einer Runde verlassen. Dann wird es etwas einsam. Und die Verpflegungsstellen nur alle 5 km waren etwas weit auseinander.cantullus hat geschrieben:vielleicht Salzburg?
Ich überlege auch. Seit 1983 überlege ich. Heut hab ich mich angemeldet.Reno hat geschrieben:Ich überlege es mir noch, werde kurzfristig mich anmelden.
Glückwunsch.Body49 hat geschrieben:Ich überlege auch. Seit 1983 überlege ich. Heut hab ich mich angemeldet.![]()
sapsine hat geschrieben:Glückwunsch.
Und am 27.06. sehen wir dich beim Rottacher Seelauf, oder was ist noch an diesem Datum für ein 10er?
Wohlverdient und deswegen gern.Body49 hat geschrieben:Danke Sapsine.![]()
Das ist doch super ! Ach so, dass ist der Freitagabend-Wk... Erzähl doch bitte mal was über diese Veranstaltung. Die kennt hier niemand, die Webseite gibt auch nicht so viel her... wie ist der Lauf in den letzten 8 JahrenAm 27.06 ist der Stadtlauf in Pfaffenhofen a. d. I.. Hier lebe ich seit 8 Jahren. Und seit 8 Jahren stehe ich an der Strecke, klatsche voll Bewunderung Beifall und ärgere mich jedesmal wieder einmal den Arsch nicht hoch zu kriegen.
Damit ist jetzt Schluß!![]()
Erhalte dir deine Freude auch für die nächsten Wk.der sich auf seinen ersten Wettkampf freut wie ein kleines Kind auf Weihnachten.![]()
Hallo sapsi,sapsine hat geschrieben:
Ach so, dass ist der Freitagabend-Wk... Erzähl doch bitte mal was über diese Veranstaltung. Die kennt hier niemand, die Webseite gibt auch nicht so viel her... wie ist der Lauf in den letzten 8 Jahrenbesetzt gewesen, wer ist da so mitgelaufen (im vorderen Bereich)? Schnelle Strecke, flach, bestimmt Kopfsteinpflaster in der Ortsmitte?
Hallo body (?),Body49 hat geschrieben:Hallo sapsi,
Genau, ein Freitagabend-Wk. 2007 waren es ca. 900 Sportler davon 500 im Hauptlauf. Ist das viel oder wenig? Pfaffenhofen ist nicht gerade eine Metropole. Sieger bei den Männern war der Münchner Andre Green mit 31:56. Bei den Frauen siegte die Vize-Triathlon-Europameisterin Rebecca Robisch vom LAC Quelle Fürth mit 35:23.
Vielleicht kann mir jemand helfen diese Zeiten einzuordnen. Ihr wißt ja, bin absoluter WK-Neuling. Kennt jemand die Läufer?
Na, bei 80% Asphalt und Rest Fußwege, flach ist die Strecke ohne Zweifel gnadenlos schnell. Es sei denn, auf der Strecke herrscht grad Krötenwanderung.Zur Strecke:
10.000m in drei Runden durch die Innenstadt. Die Strecke ist zu 80% asphaltiert und flach, der Rest führt über gut ausgebaute Fußwege. Kein Kopfsteinplaster.
Ob die Strecke schnell ist? I don't know. Ich weiß nur dass ICH Bestzeit laufen werde.![]()
Ich wollte dich mit dem Gesagten nicht anmachen, bitte nicht so verstehen. Dachte einfach nur, es wäre halt schön, um dich mal irgendwo wiedererkennen zu können.Mein Ava:
Prinzipiell bin ich auch dafür, dass man sich "Zeigen" sollte. Wenn ich ein Läuferfoto von mir habe wird es das jetzige ersetzen. Vorher möchte ich noch eine Geschichte erzählen die mit 1983 zu tun hat . Der Titel könnte sein "Wie alles begann".
Bis dahin hilft dir vielleicht folgendes procedure.
Addiere Meister Proper, Karl-Heinz Rummenigge, Popeye und Bruce Willis.
Diese Summe dividierst du durch 4. Mit diesem Ergebnis machst du dir jetzt ein BILD.
Na - hast du es ? GENAU - Das bin ich!![]()
Hallo sapsi,sapsine hat geschrieben:
Dachte einfach nur, es wäre halt schön, um dich mal irgendwo wiedererkennen zu können.
Das mit 1983 kapier ich nicht. Und das mit Mister Sauber, Herrn Fußball und Co. kannst du vielleicht mal digital für mich aufbereiten? Genau.
Grüße, sapsi
Hi Body,Body49 hat geschrieben:Hallo sapsi,
hast ja Recht.![]()
Ja, versteh ich gut. Und ich hab auch gar nix anderes damit sagen wollen.Aber mein Ava soll mal ein Läuferfoto sein. Vielleicht Zieleinlauf in Pfaffenhofen. Ansonsten meine ich schon dass ich ein offener Typ bin.
Welchem Geschlecht darf ich dich denn zuordnen? Und vielleicht verrätst du schon mal deinen Namen, 'Body' ist so arg körperlos...Hier in den Foren weiß ich manchmal nicht ob ich mit einem Männlein oder Weiblein kommuniziere. Genauso weiß ich oft wenig über Alter oder Wohnort. Dass sich manche diesbezüglich bedeckt halten, kann ich verstehen.
so, wir nähern uns langsam an. Ja, das waren wirklich ganz andere Zeiten. Da war ich auch on the road, süße 13. So mit 11/12 Jahren gings los bei mir. Und Marathon unter 5h?? Wurde nicht damals nach 4h das Ziele geschlossen??1983 waren andere Zeiten. Einen Marathon mit dem Ziel unter 5 Std zu finishen war für die meisten (auch die die fit waren) damals nicht akzeptabel. Der Marathon-Boom hat viel verändert. Und ich begrüße diese Entwicklung.
Ahhh, jetzt versteh ich zumindest annähernd, was im anderen Posting gemeint war. Okay, bin gespannt auf die Ausführungen. Stell dich doch mal offiziell vor oder so (ich kann verstehen, wenn du darauf keinen Bock hast).Aber wie gesagt, die Erklärung warum ich Marathon NICHT vor 25 Jahren gelaufen bin (obwohl ich es gekonnt hätte) soll an anderer Stelle geschehen.
Eine große Leidenschaft von mir ist Segeln. Mangels Läuferfoto ein Segelfoto.(siehe Anhang)[7quote]
Prima. Danke schön. Warte auf Freischaltung. Segelst du hier am Ammersee oder wo?
sapsi
Freischaltung? Ich bin davon ausgegangen das man meine Anhänge öffnen kann.sapsine hat geschrieben: Prima. Danke schön. Warte auf Freischaltung. Segelst du hier am Ammersee oder wo?
sapsi
Hallo sapsi,sapsine hat geschrieben: Segelst du hier am Ammersee oder wo?
sapsi
Die Karlsfelder nehmen eine Lichtschranke und Stoppuhr. Das wird auch bei der dort veranstalteten Bahnlaufserie, die hier häufiger im Gespräch ist, so gehandhabt (und in Ismaning bei der WLS). Und die Zeiten passen, da gibts eigentlich nie Probleme, zumindest hab ich nie davon gehört.Silvester hat geschrieben: Was versteht man darunter und wie genau ist die Zeitmessung dann?
Klingt vernünftig.Der Münchenmarathon kommt heuer noch zu früh für mich, und ich will ihn ja vernünftig laufen, also dann erst 2009.
@sapsine: Danke für die Info! Dann kann man also schon auch von einer genauen offiziellen Zeitmessung ausgehen.sapsine hat geschrieben:Die Karlsfelder nehmen eine Lichtschranke und Stoppuhr. Das wird auch bei der dort veranstalteten Bahnlaufserie, die hier häufiger im Gespräch ist, so gehandhabt (und in Ismaning bei der WLS). Und die Zeiten passen, da gibts eigentlich nie Probleme, zumindest hab ich nie davon gehört.
Nee, die machen das sehr gut und professionell (ebenso die Ismaninger). Und glaub mir, da würden die Leute auf der Bahn, die es richtig laut krachen lassen, schon auch was sagen (wenn vielleicht auch weniger motzig als so macher Volksläufer).Silvester hat geschrieben:@sapsine: Danke für die Info! Dann kann man also schon auch von einer genauen offiziellen Zeitmessung ausgehen.
Ich dachte nur, nicht daß da noch einer mit einer Stoppuhr herumsitzt wie beim Sportfest anno 1980...![]()
Klar stoppe ich auch selber für mich mit. Aber mir geht´s ein bißchen darum, daß ich dann in den offiziellen Listen mit meiner Zeit auftauche, sonst glauben mir das meine Kollegen evtl. nicht... Obwohl mir das wurscht sein könnte und eigentlich auch ist, denn ich laufe ja für mich. Aber irgendwie möchte ich es meinen zwar meistens netten, aber mehr und mehr dickbäuchigen und unbeweglichen Kollegen halt beweisen! Zuschauen tut von denen trotzdem keiner, nur dumm daherlabern...sapsine hat geschrieben:Nee, die machen das sehr gut und professionell (ebenso die Ismaninger). Und glaub mir, da würden die Leute auf der Bahn, die es richtig laut krachen lassen, schon auch was sagen (wenn vielleicht auch weniger motzig als so macher Volksläufer).
Aber kommts dir darauf wirklich so an beim ersten Lauf?![]()
Silvester hat geschrieben: Obwohl mir das wurscht sein könnte und eigentlich auch ist, denn ich laufe ja für mich.
Und du hast Hoffnung, dass das was ändert?Aber irgendwie möchte ich es meinen zwar meistens netten, aber mehr und mehr dickbäuchigen und unbeweglichen Kollegen halt beweisen! Zuschauen tut von denen trotzdem keiner, nur dumm daherlabern...
Klar bleibt das, das ändert sicher nichts, aber wenn ich dann (hoffentlich) fit und schlank BLEIBEN werde, wird sich bei denen alles eher verschlechtern... Und zumindest nach dem Lauf werde ich sie genüßlich belächeln, denn tief in ihrem Inneren sind sie einem ja neidisch und wissen, daß ihr Lebensstil falsch ist.sapsine hat geschrieben:
Und du hast Hoffnung, dass das was ändert?Das bleibt, wetten?
gedachter Kollege: "wie du läufst Marathon, wie lang ist das überhaupt"Silvester hat geschrieben:Zuschauen tut von denen trotzdem keiner, nur dumm daherlabern...
Ja, wenn dir das gut tut, so zu denken... Ist mir ziemlich egal bei meinen Kollegen, muss ich gestehen. Nein, nicht weil sie mir egal sind. Und nicht bei denen, die ich gern mag, teilweise befreundet bin. Da wünschte ich schon, sie würden mehr auf ihre Gesundheit/Gewicht achten. Aber jeder entscheidet selbst.Silvester hat geschrieben:Und zumindest nach dem Lauf werde ich sie genüßlich belächeln, denn tief in ihrem Inneren sind sie einem ja neidisch und wissen, daß ihr Lebensstil falsch ist.
Nee, schon ziemlich komplett so, glaub ich. Genau das war gemeint.Vailant hat geschrieben:[ausm Leben...]
Sorry fürs verwässern bzw. hab ich was vergessen?
cantullus hat geschrieben:3:30, das ist auch mein Zeitziel für den Marathon (ich will einfach nicht länger unterwegs sein).
Aber weder im Herbst (zu früh), noch in München(zu langweilig, da kenn ich ja alles schon).
Ich such´ noch was für nächstes Frühjahr, vielleicht Salzburg?
Kann nur für die letzten drei Jahre sprechen. Bisher wars immer sonnig und warm. 2005 fand ichs sogar richtig heiß. 2006 und 2007 wars o.k. Auf alle Fälle bisher wars immer kurze Hose und Shirt Wetter. Das ist dann zwar am Start noch recht frisch aber im Rennverlauf dann o.k.PapaBaer hat geschrieben: Übrigens: wie war das Wetter zum München-Marathon in den letzten Jahren?
Grüße Ulf![]()
Was ist los? Verletzt?alwinesrunner hat geschrieben:So, ich kneife!!
"...das ist doch nicht gesund..."Vailant hat geschrieben:gedachter Kollege: "wie du läufst Marathon, wie lang ist das überhaupt"
möglicherweise du: "42.195 km"
Kollege: "das wär mir zu lang"
oder
Kollege: "wird das nicht langweilig"
oder
Kollege: "das wär mir zu blöd"
oder
Kollege: "ich bin nur schnell auf kurzen Distanzen damals in der Schule....."
oder
Kollege: "was ist denn da so der Weltrekord? Wie schnell läufst du?"
Sorry fürs verwässern bzw. hab ich was vergessen?
Hallo Christoph!DerC hat geschrieben:Was ist los? Verletzt?
Gruß
C.