Banner

Sport- und Familienurlaub 2004

1
Hallo und gutes neues Jahr an alle :hallo: :hallo: :hallo:

Wir sind momentan auf der Suche nach einem passenden Urlaubsziel für die ganze Family Mitte April.
Da mein Mann Mitte April bis Anfang Mai immer ziemlich unter Heuschnupfen leidet, haben wir beschlossen, zur schlimmsten Zeit ca. 2 Wochen in ein pollenfreies Gebiet in Urlaub zu fahren. Da er besonders auf Birke allergisch ist, scheint Meer oder Gebirge ideal zu sein.
Von diesem Urlaub sollten aber alle etwas haben. Mein Mann und ich machen sehr gerne Sport und würden im Uraub gerne joggen, schwimmen und vielleicht ein bisschen Rennrad fahren. Unsere Kinder (2 und 4 Jahre) sollten natürlich auch ihren Spaß haben, ein Pool wäre hier auch ideal.
Wer kann uns einen guten Tipp geben?

Schöne Grüße von

Sabine:roll: :roll: :roll:

4
Wie wäre es mit Lanzarote? Für Allergiker ideal, da nahezu Grasfrei :P und da gibt`s den Sportclub La Santa. Die Insel ist wunderschön, sehr bizarr und das Klima ist immer sehr angenehm. Selten über 25 Grad warm, zumindest nicht in der Nebensaison.

Ich war schon mal auf Lanzarote (allerdings nicht im La Santa) und ich habe mich mit meiner Tochter dort sehr wohl gefühlt. Allerdings liebe ich spanische Inseln, da ist das nicht allzu schwer, mich zufriedenzustellen. Das Essen ist auch sehr lecker. Die kanarische Küche ist einfach, aber unheimlich lecker.

Und wenn ich das so schreibe, würde ich mich jetzt am liebsten sofort in den Flieger schmeißen. Caro, laß uns Urlaub machen!!! :bounce: :bounce: :bounce:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

5
Ähm Grönland :idee: zumindest für deinen Mann ideal, da kein Problem mit Heuschnupfen :) )

Also wenn deine Kinder einen Pool wollen und das im April/Mai, dann bleibt dir wohl bloß noch der sonnige Süden übrig und dort ist es mit Heuschnupfen meist kein Problem.
Mein Tipp, frag mal nach den Magic-Life Club`s nach, da ist das komplette Sportprogramm im Preis enthalten und es werden auch in den allermeisten geführte Biketouren angeboten.
Wenn du nicht allzuweit nach Innsbruck hast, dann versuch ab dort zu fliegen, denn das spart dir ganz locker mal 500 - 800 Euro.
Die haben auch ganz tolle Kinderbetreuung, allerdings glaube ich erst ab 3 Jahren. Aber vor Ort kannst du dann auch mit den Betreuern reden, ob sie vielleicht für 2 -3 Stunden auch den kleinen nehmen würden.

Servus Moorbilato

PS: Ich weiß allerdings nicht, ob es in Grönland schon einen Magic-Life Club gibt :D

Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

[ Dieser Beitrag wurde von Moorbilato am 02.01.2004 editiert. ]

6
Hallo an alle Urlauber,

danke erst mal für Eure Tipps. :look: :look: :look:
Ich bin momentan einfach am Sammeln von Ideen, Prospekten, Adressen ...

@DAGGI:
Deine Adresse vom Bayerischen Wald sieht echt gut aus; jede Menge Abwechslung für die ganze Family. Ich weiß nur nicht, wie es da mit Pollen aussieht?

@Marathon Man:
In der Ecke waren wir wirklich noch nie im Urlaub - wär´bestimmt mal eine Reise wert. Hab´nur ein bisschen Angst, dass das Wetter Mitte April dort noch nicht so toll ist?

@Toronto21:
Lanzarote ist garantiert pollenfrei, da kann ich nur zustimmen. Du wirst lachen, wir waren vor einigen Jahren (damals noch ohne Kinder) schon im Sport-Club La Santa. Hat uns echt gut gefallen - das volle Sportprogramm von A bis Z inclusive. Ein 50m-Olympiapool in optimaler Temperatur, Leichtathletik-Bahn, Rennräder und Mountainbikes zum Ausleihen, Squash-Courts, Aerobic-Programm .... kann gar nicht alles aufzählen. Und Kinderanimation, Pools usw gibt´s auch. Vielleicht sollten wir dieses Ziel auch mit den Kindern nochmal ansteuern?

@Moorbilato:
Deine Überlegung zwecks der Pollen geht auch in Richtung Süden. Ich war heute mal im Reisebüro und die haben mir sofort zu den Kanaren geraten (pollenfrei und um diese Jahreszeit das angenehmste Klima, schon warme Temperaturen).
Wir haben zwar auch an Italien - Adriaküste (Emilia Romagna) gedacht, da man da super Radfahren kann. Aber es kann natürlich auch sein, dass es Mitte April noch relativ kühl ist?

Also wie ihr seht - eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Aber das Suchen und Schmökern und Sich-schon-mal-in-den-Urlaub-Reindenken mit entsprechender Vorfreude macht doch fast genausoviel Spaß, oder?

Liebe Grüße von :hallo: :hallo: :hallo:

Sabine
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“