Seit meinem Studienbeginn vor einem Jahr habe ich leider ein paar Pfunde zugelegt und keinen Sport gemacht. Im Moment liege ich bei ganzen 105 kg, bin 1,86 m groß und bin 21 Jahre alt. Fertigfutter sei Dank

Auf jeden Fall habe ich den Entschluss gefasst, dagegen etwas zu tun. Also eigentlich habe ich schon am Sonntag angefangen.
Man sagt ja, aller Anfang ist schwer und dass man auch nur langsam anfangen sollte mit dem Joggen. Aber wie ist dieses langsam genau definiert?
Am Sonntag habe ich einen knappen Kilometer in ca. 6-7 Minuten gelaufen, am Dienstag(gestern) eine Stunde Hallenfußball mit ein paar Freunden (hat Spaß gemacht, war aber konditionell die Hölle^^) und heute morgen noch einmal ca. 1 km in den 6-7 Minuten.
Ist das für den Anfang zu wenig? Ich kann das leider überhaupt nicht einschätzen... :(
Nach 6-7 Minuten bin ich schon geschafft, deswegen ist es schon ärgerlich, dann schon wieder nach Hause zu laufen...
Meine Ernährung möchte ich auch ein wenig umstellen, aber da höre ich die unterschiedlichsten Meinungen. Die einen sagen Kartoffeln, Nudeln, Brot wäre super, die anderen sagen, dass wäre das Schlimmste was ich machen kann wegen den Kohlenhydraten.
Vielleicht könnt ihr mir sagen was jetzt richtig ist

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß,
Hallodri