Ich habe zwar immer Tee gemocht, aber meistens nur getrunken, wenn ich beim Japaner(grünen Tee) oder Londoner Chinatown gegessen habe, den man automatisch gratis in jedem Restaurant hingestellt bekommt..
Da aber Tee(besonders grüner Tee) als gesund betrachtet wird, will ich in Zukunft weniger Kaffee und mehr Tee trinken.
Ich habe mir vor 2 Wochen alles was man für Tee braucht gekauft: billige China Teekanne für 4.50 Euro, kleine Tee-Tasse für 1 Euro, Japanischen grünen Tee(Sencha) und schwarzen Darjeeling Tee(1.Flush). Ich trinke ihn asiatisch, also ohne und ohne Zucker.
Soweit so gut. Ich gestehe aber, daß ich ansonsten ein......äh......wie soll ich es zugeben.....ein.....hust... Tee-Ei gekauft habe

Ich bin beim Kaufen in Panik geraten und wußte nicht wie man am Besten losen Tee zubereitet. Ich wollte erst ein Tee-Sieb holen und stellte mir vor, wie ich in 3 Monaten einen total versifften Sieb mit spitzen Fingern in den Müll schmeisse. Ein Tee-Ei ist bestimmt für den Kenner allerdings ein Frevel.
An alle Tee-Freaks:
Wie bereitet man am besten losen Tee zu(schwarzen und grünen)? Welche Sorten sind besonders zu empfehlen und wo bekomme ich sie?
Lg