Banner

Vicky läuft...

Vicky läuft...

1
Die Vorgeschichte:

Nach einem sehr harten Examensjahr und leider auch etlichen Kilos mehr auf der Waage, habe ich beschlossen etwas zu ändern. Mein früheres gesundes Leben wollte ich wieder haben. Einen guten Bewegungsdrang habe ich. Anfangs bin ich viel Rad gefahren. Im Oktober habe ich mir endlich ein schönes Rad gekauft, mit dem ich sehr glücklich bin. Auf ging es also! Im Winter machte ich einige Radpausen, denn bei Schnee und Eis traute ich mich nicht zu radeln.

Kurzzeitig blitze sogar mal der Gedanke auf mit dem Laufen zu beginnen. Schnell verflog dieser jedoch. Sollte ich etwa einen seit ewigen Zeiten gehassten Sport beginnen?

Tage und Wochen vergingen. So richtig glücklich war ich mit meiner Fitnessstudio-Aktivität nicht. Außerdem kam jetzt auch immer so ein ziemlich dratiger Typ ins Studio, der mal locker flockig ziemlich flott 60 Minuten auf dem laufband im wahrsten Sinne des Wortes RANNTE. Das Krafttraining hatte er immer sehr schnell hinter sich bringen wollen. Nicht schlecht...

Im Februar war es dann endlich so weit. Ich entschied mich es auch mal zu probieren.

Endlich gehts los

Also kaufte ich Schuhe, Shirt und lange Hose und... sah erst einmal Neuschnee und Eis auf den Straßen. Also verschob ich meinen Laufstart. Ende Februar sollte es dann doch endlich losgehen. Ich wollte es irgendwie wissen. So schlimm kann doch das Laufen gar nicht sein. Als Kind mochte ich es nicht. Ich war damals Leistungssportlerin und immer laaahmarschige Letzte, wenn es ums Laufen ging. Ich wollte einfach wissen, ob es heute auch noch so eine Qual für mich ist. Natürlich war mir klar, dass ich einigermaßen talentfrei bin. Damit kann ich leben.

Ich begann langsam mit einem Einsteigerplan. Zuvor hatte ich über diese Seite auch U_D_O´s Seite entdeckt und sehr viele für mich wichtige Infos erhalten. DANKE UDO dafür.

Gleich nach den ersten beiden Läufen hatte ich ziemlich dicke Knie. Also ab zum Orthopäden. Zu meiner Überraschung hatte der offenbar schon einige Läufer gesehen in seiner Doktorkarriere. Er konnte mir jedenfalls sagen, dass es an der läuferischen Überlastung liegt und ich könne langsam und vorsichtig weiter trainieren. Ich konnte durchaus heraus hören, dass er bzw seine Sprechstundenhilfe aktiv laufen. Das hilft ja schon einmal.

Stetig konnte ich meine Laufzeiten steigern. Nach gut 4 Wochen hatte ich die magische 30 Minuten Barriere gebrochen. Allerdings wollte ich dann wohl etwas zu schnell zu viel. Ich steigerte mich von Woche zu Woche, lief locker 40 und 45 Minuten... bis zu 50 Minuten.

In der folgenden Woche war ich dann eher auf dem Rad unterwegs mit zwei recht langen Touren. Das war dann etwas zu viel des Guten.

Die ersten Probleme meldeten sich beim Laufen. Es lief nicht mehr so richtig. Ich legte eine Pause ein, da meine Gelenke offenbar überlastet waren.

Dann kam er... der überraschende Job. Nun hieß es erst einmal die Dinge neu zu organisieren. Neu war nun, dass ich zusätzlich auch noch mit dem Rad zur Arbeit radelte. Das waren 20 km pro Tag (hin und zurück). Am Abend lief ich meine Tiergartenrunde.

Zu viel des Guten! Heute sitze ich mit doch recht schmerzenden Beinen hier. Die Knie wollen nicht so recht. Auch habe ich einen stechenden Schmerz im Oberschenkel.

In der letzten Woche wollte ich eigentlich den 10km Steffny Plan beginnen. In der ersten Woche werden ja 3 x 30 Minuten gelaufen. Ich war sehr überrascht, wie unglaublich schwer mit diese 30 Minuten fielen. Konditionell ging es, aber die Beine wollten nicht. Sie waren müde und schlapp.

In dieser Woche steht nun Woche 2 des Plans an. Ich werde jedoch den Plan der 1. Woche wiederholen. Sollte es nicht besser werden, wird pausiert. Zum Ausgleich werde ich eventuell mal eine Schwimmhalle besuchen. Oh jeeee... hoffentlich kann ich das noch... :peinlich:

Hier möchte ich also mein kleines Lauftagebuch beginnen.

Mein erstes Ziel soll es sein, dass ich irgendwann 60 Minuten locker durchlaufen kann. Offenbar wird das noch etwas dauern... aber ich stehe nicht unter Zeitdruck. Es wäre jedoch schön, wenn ich eventuell am 11.10 (mein Geburtstag) an einem 10km Lauf in Berlin teilnehmen könnte...

Herzliche Grüße! Über Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge freue ich mich!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

Schwimmen... ich kanns noch

2
So... heute habe ich also tatsächlich den Schritt gewagt und bin in eine Schwimmhalle gegangen. Das war gar nicht so ganz einfach für mich.

60 Minuten bin ich geschwommen recht locker. Ich kanns noch!!! Natürlich ist es schwieriger so in einer öffentlichen Halle immer um die Leute herum zu schwimmen. Glück hatte ich auch. Für ca. 30 Minuten war die abgetrennte Kursbahn frei, so dass ich die nutzen konnte. Ich war ja doch schneller als alle anderen unterwegs... :peinlich: . Da war das schon sehr schön.

Pausen habe ich kaum gebraucht. Fertig bin ich auch nicht... Mir fehlt noch etwas die Kraft und der Schub aus den Beinen. Da kommt irgendwie nix. Aber kein Wunder... ich war ehrlich seit JAAAAHREN nicht mehr im Wasser.

Trotzdem... scheen wars! Das werde ich jetzt einmal die Woche einbauen. Derzeit muss ich ja, weils Knie verletzt ist.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

3
Ich bin heute morgen ca. 30 Minuten gelaufen mit Muskelkater. Die gute Nachricht ist, dass Knie und Oberschenkel keinen Mucks von sich gegeben haben. Den Muskelkater hatte ich vom Schwimmen am Mittwoch :D

Dennoch war der Lauf ein weiterer derber Rückschlag. Es läuft irgendwie nicht mehr bei mir. Ich muss mir etwas einfallen lassen. Ich bin ein wenig ratlos woran es liegt. Ist es nur mein innerer Schweinehund, der mir immer wieder zu Gehpausen rät? Richtig lang sind die ja nicht. Maximal so 10 bis 15 Sekunden... trotzdem...

Ich weiß nicht so recht was los ist... Ich kann nicht einmal meinen Leistungsstand halten. Irgend etwas läuft da verdammt schief.

Herzliche Grüße

4
Vicky09 hat geschrieben:Ich bin heute morgen ca. 30 Minuten gelaufen mit Muskelkater. Die gute Nachricht ist, dass Knie und Oberschenkel keinen Mucks von sich gegeben haben. Den Muskelkater hatte ich vom Schwimmen am Mittwoch :D
Aber nicht in den Beinen?

Wegen meiner Verletzung schwimme ich auch. Ich war zwar mal vor 12 Jahren in einen Kraulkurs, aber bei uns im Freibad die 50m-Bahn durchzukraulen ist schon sehr schwer.

Mir fehlt komplett die Kraft, angefangen habe ich Anfang Mai mit zwei Einheiten.

Am ersten Tag die erste Bahn durchgekrault und dann gleich am Beckenrand nach Luft gerungen. Voll platt. Ich bin dann immer ca. 3/4 der Bahn gekrault, den Rest Brust, 10 Bahnen, dann noch 10 Bahnen Brust.

Am zweiten Tag genauso, 10 Bahnen 3/4 gekrault, 10 Bahnen Brust.

Dann bin ich nur noch gelaufen.

Diese Woche habe ich am Dienstag wieder mit Schwimmen angefangen, doch diesmal geht's schon besser.

Dienstag 30 Bahnen, davon 16 Kraul und 14 Brust. Es wird besser.
Donnerstag und Heute 40 bzw. 42 Bahnen, die Hälfte Kraul, die andere Hälfte Brust.

Es wird besser.

Muskelkater hab' ich auch, Brustmuskeln.

Mein Ziel ist irgendwann komplett durchzukraulen.
Vicky09 hat geschrieben:Dennoch war der Lauf ein weiterer derber Rückschlag. Es läuft irgendwie nicht mehr bei mir. Ich muss mir etwas einfallen lassen. Ich bin ein wenig ratlos woran es liegt. Ist es nur mein innerer Schweinehund, der mir immer wieder zu Gehpausen rät? Richtig lang sind die ja nicht. Maximal so 10 bis 15 Sekunden... trotzdem...

Ich weiß nicht so recht was los ist... Ich kann nicht einmal meinen Leistungsstand halten. Irgend etwas läuft da verdammt schief.

Herzliche Grüße
Also an der Kondition kann es nicht liegen. Beim Schwimmen ist es doch gegangen, da hattest du keine Probleme.
Also ich versuche immer durchzulaufen, nie gehen, vielleicht probierst du mal anstatt zu gehen einfach langsamer zu laufen.
Tut die was weh oder bleibt dir die Luft weg? Kreislauf?
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5
Nein mir tut nichts weh... die Luft ist ok... ich tippe auf den inneren Schweinehund. Ich muss auch sagen, dass es mir derzeit nicht sonderlich gut geht. Ich habe gestern ne ziemlich niederschmetternde Nachricht erhalten... Vielleicht lags auch heute daran. Eigentlich wollte ich genau DESHALB ja heute laufen. Ich habe eher das Gefühl beim Laufen, dass mir die Kraft gefehlt hat.

Ich glaub das sah nacher auch nicht mehr so lustig aus ... Vicky mit verheultem Gesicht und riesiger Sonnenbrille... :D :D :D Ich werde die Tage mal besser Schwimmen gehen. Da fällt das nicht so auf. Mist... und ausgerechnet dieses WE ist Karneval der Kulturen vor meiner Haustür.

Was solls... ich guck mal in den nächsten Tagen, wie es läuft.

Herzliche Grüße!

6
Vicky09 hat geschrieben:Nein mir tut nichts weh... die Luft ist ok... ich tippe auf den inneren Schweinehund. Ich muss auch sagen, dass es mir derzeit nicht sonderlich gut geht. Ich habe gestern ne ziemlich niederschmetternde Nachricht erhalten... Vielleicht lags auch heute daran. Eigentlich wollte ich genau DESHALB ja heute laufen. Ich habe eher das Gefühl beim Laufen, dass mir die Kraft gefehlt hat.

Ich glaub das sah nacher auch nicht mehr so lustig aus ... Vicky mit verheultem Gesicht und riesiger Sonnenbrille... :D :D :D Ich werde die Tage mal besser Schwimmen gehen. Da fällt das nicht so auf. Mist... und ausgerechnet dieses WE ist Karneval der Kulturen vor meiner Haustür.

Was solls... ich guck mal in den nächsten Tagen, wie es läuft.

Herzliche Grüße!
Also Vicky, das hört sich ja nicht gut an.

Ich hoffe du hast jemanden zum Quatschen.

Mir hat allerdings das Laufen über kleine Problemchen schon immer hinweg geholfen.

Übrigens, Schwimmen wird immer besser, bin gestern 20 Bahnen a' 50 Meter durchgekrault, Anfang Mai hatte ich Probleme 50 Meter durchzukraulen. Heute habe ich aber "zur Erholung" wieder Brust und Kraul gewechselt, 40 Bahnen.

Gruß

Tom
Servus

Tom
Bild

7
Mensch DAS ist ja super! Sehr gut! Ich muss sagen, dass ich auch wechsle. Nur Kraulen wäre mir auch zu langweilig. Ich bekomme derzeit noch Krämpfe im Fuß. Bins ja nicht mehr gewöhnt.

Nein zum Quatschen habe ich nicht wirklich jemanden. Es wird sicher auch noch ne Weile dauern, bis ich den Schock verkraftet habe. Trotzdem... das Leben geht halt weiter. Das ist nichts, was man nicht irgendwie hinbekommen könnte... auch wenn es ne Weile dauern wird.

Leider sieht es so aus, als sei das mit meinem Knie etwas ernsteres. Da geht nicht mehr viel. Inzwischen tut es beim normalen Gehen weh. Mein Doc ist die Tage noch im Urlaub, so dass ich erst in einer Woche gehen kann.

Ich werde wohl in dieser Woche noch zwei oder drei mal schwimmen gehen. Mal schauen. Eigentlich hätte ich ja gestern gehen müssen... aber ich hab am Sonntag ziemlich viel getrunken beim Karneval... :peinlich: Muss auch mal sein.

Herzliche Grüße :-)

8
Vicky09 hat geschrieben:Mensch DAS ist ja super! Sehr gut! Ich muss sagen, dass ich auch wechsle. Nur Kraulen wäre mir auch zu langweilig. Ich bekomme derzeit noch Krämpfe im Fuß. Bins ja nicht mehr gewöhnt.
Also ich würde schon gern durchkraulen, mir fehlt einfach die Kraft. Aber ist schon besser geworden. Krämpfe bekomme ich keine.

Heute hab' ich wieder 60 Bahnen geschafft, abwechselnd.
Vicky09 hat geschrieben:Nein zum Quatschen habe ich nicht wirklich jemanden. Es wird sicher auch noch ne Weile dauern, bis ich den Schock verkraftet habe. Trotzdem... das Leben geht halt weiter. Das ist nichts, was man nicht irgendwie hinbekommen könnte... auch wenn es ne Weile dauern wird.
Na ich hoff' des wird wieder!! :daumen:
Vicky09 hat geschrieben:Leider sieht es so aus, als sei das mit meinem Knie etwas ernsteres. Da geht nicht mehr viel. Inzwischen tut es beim normalen Gehen weh. Mein Doc ist die Tage noch im Urlaub, so dass ich erst in einer Woche gehen kann.
Oh je, heißt Laufpause und schonen.
Vicky09 hat geschrieben:Ich werde wohl in dieser Woche noch zwei oder drei mal schwimmen gehen. Mal schauen. Eigentlich hätte ich ja gestern gehen müssen... aber ich hab am Sonntag ziemlich viel getrunken beim Karneval... :peinlich: Muss auch mal sein.

Karneval??

Hab' ich was verpasst?
Servus

Tom
Bild

9
Karneval der Kulturen gibts bei mir zu Pfingsten direkt vor der Haustüre. Das ist halt ein Straßenfest mit großem Umzug. Ist immer recht lustig...

So... ich werde mal gleich meine Schwimmsachen packen... :-)

Herzliche Grüße!

10
Ein kleiner Lichtblick!!!

Nach gut zwei Wochen fast nix tun, hat es mich heute nicht mehr auf dem Sessel gehalten. Ich wollte es unbedingt versuchen. Selbstverständlich hatte ich mir ein sehr leichtes Training ausgeschaut mit Gehphasen und Laufphasen, auf kleinste Zipperlein habe ich geachtet...

Was soll ich sagen? Es lief ganz ausgezeichnet. Auf diese Art habe ich ganz locker ein 40 Minuten Training absolviert. Der letzte Kilometer war mein Bester. Da lief es dann einfach. So bin ich heute tatsächlich zum ersten Mal die 5 km unter 40 Minuten gelaufen. Für einige wahrscheinlich eher ne Lachnummer... für mich ein echter Erfolg. Zwischendurch habe ich mich immer wieder gebremst, bin langsamer getrabt.

Es lief heute wahrlich gut. Ein erster kleiner Erfolg würde ich sagen. Nichts desto trotz werde ich natürlich die nächsten Einheiten auf ähnlichem Niveau planen. Schööön langsam und vorsichtig.

11
Ich war heute fleißig. Schwimmen war ich eben auch noch. Heute waren es nur ca. 45 Minuten. Es war einfach zu voll. Schade. Morgens kann ich aber gar nicht schwimmen. Da sauf ich ab wie ne bleierne Ente.

So... jetzt hab ich aber echt Hunger. Sushi gibts heute...

Herzliche Grüße!

12
Hallo Vicky,

du warst ja gestern sehr fleißig :nick: , super.

Ich musste Pause machen. Bin am Donnerstag 3500 Meter geschwommen (8:00 morgens) und Nachmittag 20 km Rad gefahren.
Am Freitag hatte ich dann Schmerzen, nicht schlimm, nur eine Warnung dass ich schon wieder zu viel wollte. Habe mir drei Tage Ruhe verordnet, morgen möchte ich wieder schwimmen, aber nur 1000 Meter.
Servus

Tom
Bild

13
Hui das ist ja doch SEEHR viel! 3500 Meter Schwimmen... da braucht man schon ne Weile ... und das auch noch mitten in der Nacht! Respekt! :respekt2:

Bei mir gehts erst morgen weiter. Ich sportle nur jeden 2. Tag... und außerdem arbeite ich heute. Passt ja auch super. Wetter ist eh Mist :-)

Ich könnte ja auch mal wieder auf die Waage steigen. Ich trau mich nicht!!! :angst:

14
Heute habe ich einen uuuunangenehmen Lauf hinter mich gebracht. Das Knie hält... da habe ich GAR keine Probleme. Dafür habe ich nen ziemlich blöden Wadenkrampf bekommen und musste nach gut 30 Minuten endgültig abbrechen heute.

Macht nix. Das kann mal passieren. Insgesamt bin ich dennoch nicht so zufrieden. Ich werde beim nächsten Mal noch langsamer beginnen, obwohl ich das schon ziemlich unangenehm finde. Langsamer gehts kaum, aber offenbar ist das vorerst die Lösung.

Herzliche Grüße!

15
Heute habe ich wieder meine Tiergartenrunde gedreht. Ich bin heute 35 Minuten locker und vor allem ohne Knieprobleme getrabt.

Heute habe ich vor allem einmal sehr gezielt auf meine Technik geachtet, hauptsächlich darauf, dass ich den Rücken gerade halte und die Arme einigermaßen richtig halte. Dazu habe ich mal versucht den Unterschied zwischen Fersenlauf und Mittelfußlauf irgendwie herauszufinden. Das erschließt sich mir noch nicht so ganz.

Auch habe ich festgestellt, dass ich nach wie vor mit dem linken Fuß leicht nach innen abknicke.

Schlimmer ist jedoch, dass mein großer Zeh links einschläft und irgendwann schmerzt. Ich fürchte, dass das wohl an den Schuhen liegen könnte. Mist. Ich werde beim nächsten Mal mal wieder meine "älteren" Schuhe testen. Kann ja wohl nicht sein.

Die 35 Minuten heute waren dennoch irgendwie anstrengend. Ich war öfter mal aus der Puste und musste kurz mal bremsen. Eine Gehpause war mit drin.

An sonsten bin ich erst einmal ganz zufrieden. Herzliche Grüße!

16
Hallo Vicky,

hast du schon mal eine Laufbandanalyse machen lassen? Also irgendwie glaube ich dass du die falschen Schuhe hast.

Wenn du nach innen abknickst dann brauchst du eine Stütze.

Überpronieren: die-fussexperten.de - Überpronieren (Hyperpronation), Plattfuß

Ich bin immer noch am Schwimmen, Fr, Sa, So hatte ich Pause, Mo 2000 Meter (Kraul/Brust), Di 1000 Meter Kraul, heute 1000 Meter (Kraul/Brust). Momentan ist nicht mehr drin.
Servus

Tom
Bild

17
Ja habe ich. Ich war zweimal im Fachgeschäft. Lang und Lauf und ein wirklich GUTER RunnersPoint mit Video. An sich proniere ich nicht. Das nach innen knicken haben die Leute bei Lang und Lauf gesehen. Das ist eher am Fußgelenk nach erst kurz vor dem Abdrücken. Das heißt, dass da eventuell die Bänder etwas schlaff sind, eventuell etwas überdehnt. Da hilft nur Kraftübung. Ich versuche es derzeit damit. Das Blöde ist, dass es immer nur auf einer Seite auftritt. Die rechte Seite sitzt absolut PERFEKT.

Mit Schuhen habe ich schon von Beginn an so meine Probleme. Anfangs sind sie absolut top, nach wenigen Wochen jedoch bekomme ich Probleme. Zum Glück habe ich ja noch meine anderen Schuhe. Da werde ich noch einmal testen. Ist schon komisch...

Willkommen in (mindestens) zwei Foren!

18
Hallo Vicky,

der gleiche Name und der identische Wohnort kann kein Zufall sein. Dann bist Du jetzt also auch in (mindestens) zwei Laufforen aktiv ... wie ich ja auch! :wink: Bei Hübi habe ich Dich vorhin entdeckt und auch hier läufst Du jetzt herum. Ich hoffe, Du fühlst Dich in beiden Foren wohl. Dass es hier alles etwas größer und auch unübersichtlicher ist, hast Du wohl schon gemerkt. Außerdem gibt es hier ab und zu ein paar "Spinner", die sogenannten "Trolle", die mit ihren Beiträgen die anderen Forums-User irritieren und provozieren bis zum geht-nicht-mehr.

Deine Lauffortschritte sind doch sehr beantlich, und auch Dein Schwimmen hört sich recht gut an! Schade, dass ich derzeit nicht mehr so oft nach Berlin komme wie früher (da war ich alle 3-4 Wochen dort), sonst hätten wir auch mal was zusammen ausmachen können. Denn zu zweit hat der Schweinhund kaum eine Chance... :nein:

Apropos "Schweinehund": Du schriebst, Du hättest kürzlich eine niederschmetternde Nachricht bekommen ... weswegen Du auch wieder laufen wolltest. Was dann aber doch nicht so recht ging, so dass sich die inneren und die äußeren Schmerzen zusammen taten. Was hat Dich denn so umgehauen? Darf ich das fragen? Ist jemand aus Deiner Verwandschaft gestorben? Was immer es sei: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du darüber hinweg kommst.

Und wenn Du jemanden zum Austausch brauchst, dann frag ruhig, ob ich da bin... :wink:

Erstmal herzliche Grüße und bis bald! :hallo:

Peter
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

19
Vicky09 hat geschrieben:Ja habe ich. Ich war zweimal im Fachgeschäft. Lang und Lauf und ein wirklich GUTER RunnersPoint mit Video. An sich proniere ich nicht. Das nach innen knicken haben die Leute bei Lang und Lauf gesehen. Das ist eher am Fußgelenk nach erst kurz vor dem Abdrücken. Das heißt, dass da eventuell die Bänder etwas schlaff sind, eventuell etwas überdehnt. Da hilft nur Kraftübung. Ich versuche es derzeit damit. Das Blöde ist, dass es immer nur auf einer Seite auftritt. Die rechte Seite sitzt absolut PERFEKT.

Mit Schuhen habe ich schon von Beginn an so meine Probleme. Anfangs sind sie absolut top, nach wenigen Wochen jedoch bekomme ich Probleme. Zum Glück habe ich ja noch meine anderen Schuhe. Da werde ich noch einmal testen. Ist schon komisch...
Hi Vicky,

da ich momentan von einen Bänderriss erhole möchte ich auch diese kleinen Muskeln um den Knöchel trainieren, das soll Stabilität bringen. Ich habe mir dazu ein BalanceFit Pad gekauft, da stelle ich mich mit einem Bein drauf und und bewege den Oberkörper und die Arme in verschiedene Richtungen und muss das mit diesen Muskeln ausgleichen (natürlich auf einen Bein). Mit meinem verletzten Fuß muss ich natürlich aufpassen.
Man kann das auch mit einem Kippelboard machen, aber das ist sehr schwer, für mich momentan nicht machbar.
Servus

Tom
Bild

20
tomk6 hat geschrieben:Hi Vicky,

da ich momentan von einen Bänderriss erhole möchte ich auch diese kleinen Muskeln um den Knöchel trainieren, das soll Stabilität bringen. Ich habe mir dazu ein BalanceFit Pad gekauft, da stelle ich mich mit einem Bein drauf und und bewege den Oberkörper und die Arme in verschiedene Richtungen und muss das mit diesen Muskeln ausgleichen (natürlich auf einen Bein). Mit meinem verletzten Fuß muss ich natürlich aufpassen.
Man kann das auch mit einem Kippelboard machen, aber das ist sehr schwer, für mich momentan nicht machbar.
Link: Sissel Balance Fit Pad

SISSEL® Balancefit Pad - SISSEL® Balancefit Pad - Fitness & Balance & Bälle - SISSEL® Gesundheitsgüter - Sissel.ch
Servus

Tom
Bild

21
Genau das habe ich auch vor... die Muckis um den Knöchel trainieren... :-) Mal schauen... das wird schon!

Herzliche Grüße!

22
Heute war ich bei einem Orthopädischen Schuhmacher. Er wurde mir wärmstens empfohlen, da er auf Läufer und Co spezialisiert ist. Ich muss ehrlich sagen... es hat sich gelohnt. Ich habe definitiv neue Erkenntnisse erlangen können, was meine Füße betrifft.

Nachdem mir der Doc gestern so eine Spritze verpasst hatte, waren meine Schmerzen heute fast unerträglich. Also habe ich kurzerhand beschlossen, dass ich schwimmen gehe. 60 Minuten war ich auch im Wasser. Am Anfang lief es perfekt, es war noch nicht sooo voll. Ich konnte noch auf einer abgetrennten Bahn schwimmen für ca. 20 Minuten.

Zum Ende hin wurde es unerträglich voll. Es war kaum noch ein Durchkommen. Egal... ich bin die 60 Minuten durchgeschwommen. Natürlich im Wechsel, Freistil und Brust, aber ... mir fehlt die KRaft in den Armen, um länger zu "kraulen". So passt es aber. Der Brustanteil war sehr viel höher, aber ich war schon früher zu LSP Zeiten Brustschwimmer... (und Schmetterling... wofür mir heute NATÜRLICH sowas von die Kraft fehlt... :peinlich: )

Trotzdem bin ich recht flott unterwegs. Passt schon.

Herzliche Grüße!

23
Ich war heute früh, um 8:30 Uhr beim schwimmen.

Oh man, war das voll, die abgetrennte Bahn für die "Profis" war von der Schwimmsparte der SGS (SportGemeinschaftSiemens) belegt und die Triathlon Profis haben natürlich dann die nächste freie Bahn belegt.
Und das Normalschwimmvolk hat sich auf den Rest verteilt, wobei noch eine Bahn (die erste) für die Aquajogger reserviert ist.
Bin nur 1000 Meter geschwommen, die ersten drei Kraul, dann im Wechsel. Ich wollte eigentlich die 20 Bahnen durchkraulen, aber dann bin ich aus Rücksicht auf die anderen Schwimmer doch abwechselnd Kraul/Brust geschwommen (beim Kraulen übersehe bzw. sehe ich die anderen Schwimmer immer zu spät).
Aber auf der 50 Meter Bahn gehts schon noch (bin halt verwöhnt, die letzten Schlechtwettertage hatte ich fast immer eine Bahn für mich allein).

Schönes WE

Tom
Servus

Tom
Bild

24
Tom

trotzdem super. Deshalb schwimme ich auch mehr Brust, als ich es will. Ich sehe da die anderen Schwimmer schneller und besser. Aber es ist schon echt anstrengend sich da durch die Massen zu wurschteln...

Hier gäbe es noch die Möglichkeit ins teure Fitnessstudio zu gehen. Die haben sogar ne 25-Meter-Bahn und die ist fast immer leer, aber für 1 mal die Woche Schwimmen dann 90 Euronen im Monat zu zahlen... *hüstel*...

Aber das Schwimmen scheint ja bei Dir super zu klappen! Sehr gut!!!

Ich war eben noch laufen. Es war ein absolut SUPER TOLLER Lauf. Ich bin heute endlich mal wieder 40 Minuten ohne Geh- und Stehpause durchgelaufen, ganz locker, flockig in einem für mich guten Tempo. Mein Durchschnittstempo lag heute immerhin bei 7:35 min/km. Für mich ist das eine absolute Steigerung. Das Wichtigste: es war so ein toller Lauf... mir tut nix weh. GAR NIX... (außer der linke Vorfuß. Es wurde ja bei dem Schuhmensch festgestellt, dass meine Vorfüße leicht "abgelaufen" sind. Ich weiß nicht so recht, was man dagegen tut...)

Jedenfalls bin ich jetzt super glücklich. Vor allem... ich bin die 5 km mal wieder schneller als sonst gelaufen. Bei ca. 38:30 blieb da die Uhr stehen. Zum Ende wurde es doch für mich etwas hart. Kein Wunder, denn die letzten Wochen waren ja auch nicht sonderlich gut.

Juchuuuuu ich freu mich! Wenn morgen früh auch nix weh tut, ist alles perfekt.

Herzliche Grüße!

25
Vicky09 hat geschrieben:Tom
Hier gäbe es noch die Möglichkeit ins teure Fitnessstudio zu gehen. Die haben sogar ne 25-Meter-Bahn und die ist fast immer leer, aber für 1 mal die Woche Schwimmen dann 90 Euronen im Monat zu zahlen... *hüstel*...
Ein Studio mit einer 25-Meter-Bahn, ist ja absolut top :daumen: , aber 90 Euro :confused: , puh, da ist teuer, rentiert sich nur für welche die fast täglich trainieren.
Vicky09 hat geschrieben:Ich war eben noch laufen. Es war ein absolut SUPER TOLLER Lauf. Ich bin heute endlich mal wieder 40 Minuten ohne Geh- und Stehpause durchgelaufen, ganz locker, flockig in einem für mich guten Tempo. Mein Durchschnittstempo lag heute immerhin bei 7:35 min/km. Für mich ist das eine absolute Steigerung. Das Wichtigste: es war so ein toller Lauf... mir tut nix weh. GAR NIX... (außer der linke Vorfuß. Es wurde ja bei dem Schuhmensch festgestellt, dass meine Vorfüße leicht "abgelaufen" sind. Ich weiß nicht so recht, was man dagegen tut...)

Jedenfalls bin ich jetzt super glücklich. Vor allem... ich bin die 5 km mal wieder schneller als sonst gelaufen. Bei ca. 38:30 blieb da die Uhr stehen. Zum Ende wurde es doch für mich etwas hart. Kein Wunder, denn die letzten Wochen waren ja auch nicht sonderlich gut.

Juchuuuuu ich freu mich! Wenn morgen früh auch nix weh tut, ist alles perfekt.

Herzliche Grüße!
Hey Vicky, wird doch, super. Ich hoffe für dich du bist heute schmerzfrei :daumen: .

Ich war heute früh um 9:00 Uhr wieder Schwimmen, 40 Bahnen, halb Brust halb Kraul. Es wird immer voller, na ja, Sonntag und bestes Wetter. Zeit wird auch besser, ich brauche normal für 10 Bahnen immer so um die 15 Minuten, heute 40 Bahnen in 54 Minuten!!
Aber auf Schnelligkeit beim Schwimmen bin ich gar nicht aus, wollte nur rein aus Neugierde mal sehen ob ich mich verbessert habe.
Wobei meine Kraultechnik immer noch nicht so gut ist, besonders die ersten Bahnen sind noch wild, dann kommt ein bißchen Ruhe rein und die Technik wird besser.

Schönen Sonntag

Tom
Servus

Tom
Bild

26
Ja... sehr wichtig beim Schwimmen ist halt, wie man im Wasser liegt. Der Winkel muss stimmen und ... man kann viel herausholen mit guter Gleittechnik. Die Zeitverbesserung ist doch SUPER!

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie schnell ich derzeit schwimme. Ich weíß auch nicht, wie viel ich in der Stunde schwimme. Ich vergesse immer mitzuzählen. Außerdem ... muss ich ja öfter mal quer rüber schwimmen, wenns wieder zu voll ist. :D

Heute ist erst mal Ruhetag, obwohl es ja schon kribbelt... Jetzt ins Schwimmbad wäre jedoch glatter Selbstmord :D :D Viiiiiel zu voll.

Herzliche Grüße!

27
Vicky09 hat geschrieben:Ja... sehr wichtig beim Schwimmen ist halt, wie man im Wasser liegt. Der Winkel muss stimmen und ... man kann viel herausholen mit guter Gleittechnik. Die Zeitverbesserung ist doch SUPER!
Ja, und Atmen, Arm- und Beintechnik. Ich habe 1997 mal einen Kraulkurs bei den Triathleten mitgemacht und erinnere mich hin und wieder an die Technik. Also Atmen klappt, Armtechnik wird besser und die Beine sind am schlechtesten.
Vicky09 hat geschrieben:Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie schnell ich derzeit schwimme. Ich weíß auch nicht, wie viel ich in der Stunde schwimme. Ich vergesse immer mitzuzählen. Außerdem ... muss ich ja öfter mal quer rüber schwimmen, wenns wieder zu voll ist. :D
Geschwindigkeit ist mir ja nicht so wichtig, und heute musste ich auch ausweichen, aber nicht schlimm, hatte die erste Bahn neben den "Profis".
Vicky09 hat geschrieben:Heute ist erst mal Ruhetag, obwohl es ja schon kribbelt... Jetzt ins Schwimmbad wäre jedoch glatter Selbstmord :D :D Viiiiiel zu voll.

Herzliche Grüße!
Ja, jetzt ist's voll. Höchstens gegen Abend!!

Muss auch schauen wie ich die nächsten Tage dazu komme, muss ab morgen wieder Arbeiten, nach zwei Wochen krank und zwei Wochen Urlaub.
Servus

Tom
Bild

28
Hi Vicky, klick mal hier auf "Foristand BM 2007" und dann das drittletzte Bild. Kennste den?

Den Foristand haben wir vor unserem Haus an der Rheinstr. gemacht, jetzt wohnen wir da zwar nicht mehr, aber es gibt ihn trotzdem weiter. Mein GöGa will nur jedes Jahr ein bisschen gebettelt werden. :zwinker2:
Zum Stand kommen immer die Nicht-Mitläufer. In der Fotoserie siehst Du auch jede Menge Hübiläufer und ihn selber.

Ulrike

29
Hihi :-) Ja doch! Erkannt.

Wir sind ja immer so an Kilometer... 18 glaube ich. Gneisenaustr. zwischen Südstern und Mehringdamm...

Fotos vom letzten MT habe ich auch noch sehr schöne!

Herzliche Grüße!

30
Vicky09 hat geschrieben:
Wir sind ja immer so an Kilometer... 18 glaube ich. Gneisenaustr. zwischen Südstern und Mehringdamm...
Ecke Mehringdamm steht immer meine Freundin mit ihrer Tochter.

Werssn "wir" in Deinem Posting?

Ulrike

31
"Wir" waren bisher immer ein paar Freunde und ich halt :-)

Wir feuern nur an. Macht aber auch Spaß.

Nicht mein Tag

32
Heute war wahrlich nicht mein Tag.

Nachdem ich letzte Nacht bis halb vier Uhr morgens noch gearbeitet habe und somit gerade mal 2 1/2 Stunden Schlaf bekam, entschied ich heute morgen "gedoped" zur Arbeit zu gehen. Ich wollte ja schließlich nicht direkt vor Chefs Nase einschlafen.

Die Überstunden sind natürlich auch selbst verschuldet. Ich habe etwas aufgeschoben bis auf den letzten Drücker und am Ende wurde es komplizierter, als gedacht.

Wie auch immer... das "Doping" half mir sehr gut auf der Arbeit. So fühlte ich mich natürlich auch noch super, als ich nach hause kam.

Also... ab in die Laufsachen und los gings.

Der erste Kilometer lief geradezu bombastisch. Hoppala, dachte ich... heute haste es aber sehr eilig. Vorsichtshalber habe ich mal etwas auf die Bremse getreten.

Auch mein neuer Laufstil gefiel mir gut. Schließlich erlerne ich gerade den "aufrechten Laufgang" :D .

Nach knapp 2 km kam dann der Mann mit dem Hammer. Seitenstechen, Sodbrennen... ständig musste ich aufstoßen. Mist. Gehpause. Die Kondition war da, nur mir war irgendwie sehr unwohl zumute. Eigentlich war ich doch gerade erst auf Betriebstempoeratur gekommen...

Ein neuer Versuch... kurz darauf... Trainingsabbruch für heute. Da stimmt etwas nicht. Ich bekomme erneut Seitenstecher und Sodbrennen. Das wars für heute.

Kein Wunder... das Doping hilft halt nicht beim Sport :D

Nun ja... es war heute nur eine Ausnahme. Ärgerlich ists trotzdem, denn ich habe derzeit einen wirklich sehr guten Lauf. Es geht wieder gut voran.

Alles in allem werde ich es dann ausgeschlafen und locker am Mittwoch wieder versuchen.

Das kommt davon... Ich bin ja selbst schuld. :haeh: :daumenru: Schade, mir macht das Laufen immer mehr Spaß. Ehrlich... ich komme sogar richtig in Schwung dabei. Diese Technikverbesserung hilft mir sehr.

Herzliche Grüße!

33
Vicky09 hat geschrieben: Nach knapp 2 km kam dann der Mann mit dem Hammer. Seitenstechen, Sodbrennen... ständig musste ich aufstoßen. Mist. Gehpause. Die Kondition war da, nur mir war irgendwie sehr unwohl zumute. Eigentlich war ich doch gerade erst auf Betriebstempoeratur gekommen...

Ein neuer Versuch... kurz darauf... Trainingsabbruch für heute. Da stimmt etwas nicht. Ich bekomme erneut Seitenstecher und Sodbrennen. Das wars für heute.

Herzliche Grüße!
Hast du kurz vorher noch was gegessen? Das könnte am Seitenstechen schuld sein.

Und übernächtigt warst du auch!

Und Sodbrennen, oh je, unangenehm :frown: , du Ärmste.

Ich hoffe du erholst dich bald wieder.

Ich mach heute Pause, erster Arbeitstag nach vier Wochen, Füße hochlegen :hallo: .
Servus

Tom
Bild

34
Gegessen hatte ich zwar vorher, aber lang genug vor dem Training. Mit dem Essen habe ich nie Probleme. Ich weiß schon, woran es lag...

Übernächtigt und auch noch... nun ja... der (absolut legale) Wachmacher für die Arbeit... Das ging nicht gut und schlug mir auf den Magen.

Dafür bin ich jetzt auc totmüde... :D

Herzliche Grüße

35
Vicky09 hat geschrieben:Gegessen hatte ich zwar vorher, aber lang genug vor dem Training. Mit dem Essen habe ich nie Probleme. Ich weiß schon, woran es lag...

Übernächtigt und auch noch... nun ja... der (absolut legale) Wachmacher für die Arbeit... Das ging nicht gut und schlug mir auf den Magen.

Dafür bin ich jetzt auc totmüde... :D

Herzliche Grüße
Na dann --> Gutes Nächtle <-- :winken:

Tom
Servus

Tom
Bild

36
Heute war ich wieder einmal ca. 45 Minuten Schwimmen. Es war heute so lala. Irgendwie hat es mich am Ende so sehr genervt immer um die Leute herum schwimmen zu müssen, dass ich die Stunde nicht voll gemacht habe.

Es war heute einfach kein Durchkommen.

Egal... 45 Minuten lang habe ich etwas getan.

Herzliche Grüße!

37
Vicky09 hat geschrieben:Heute war ich wieder einmal ca. 45 Minuten Schwimmen.
Gehst Du Prinzenbad?
Heute abend auf arte "Prinzessinnenbad", lief auch schon im Kino.

Ulrike

38
Neee Freibad iss nix für mich. Da ist mir das Wasser viiiiel zu kalt. ICh bin da komisch *lach*

Ich war in Schöneberg in diesem "Freizeitbad". Es gäbe noch ne kleine Halle in Mitte, aber die wird derzeit saniert und ist dann erst wieder im September offen.

Das Prinzenbad soll zwei 50 Meter Bahnen haben. Wenn mein Hallenbad zu ist (im Juli schließen die), muss ich wohl dort hin...

Allerdings bin ich da echt ne mega Frostbeule. Wenns mir zu kalt ist, gehe ich nicht schwimmen.

Herzliche Grüße!

39
Nachdem ich mein gestriges Lauftraining auf heute verschoben habe wegen einer spontanen Einladung meines ehemaligen Chefs, der derzeit in DE weilt... bin ich also heute zur Tat geschritten.

Ich bin heute so dermaßen schnell losgelaufen... irgendwie muss ich vom Affen gebissen worden sein oder mit nem Klammerbeutel gepudert gewesen sein. Den ersten Kilometer lief ich in einem für mich viel zu schnellen 6:45er Schnitt, wobe der nur deshalb so "schecht" ist, weil ich die ersten Sekunden noch gewalked bin. 6:06 war mein schnellstes. Wie gesagt... das ist für mich viiiiel zu schnell. Erst am letzten Sonntag lag mein Schnitt schon für mich überdurchschnittlich gut bei 7:30. In dem Bereich sollte ich mich eigentlich auch derzeit bewegen.

Das Tempo habe ich auch nur gut 3 km durchgehalten, dann ließ meine Kraft deutlich nach. Die Kondition ging eigentlich gerade noch so. Den Beinen wars zu viel. So bin ich dann nach 7:03 und 7:04 den 4. Kilometer nur noch in 7:32 gelaufen. Das hätte für die gesamte Strecke eigentlich ausgereicht... eventuell eine 7:20 oder so wäre gut drin gewesen.

Nach 32 Minuten war dann also Schluß. Ich bin dann übelst eingebrochen :hihi: Kein Wunder.

Beim nächsten Mal gehts dann gemächlicher zur Sache.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich meinen 60 Minuten überhaupt nicht nächer komme. Schon irgendwie frustrierend.

Herzliche Grüße!

40
Vicky09 hat geschrieben: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich meinen 60 Minuten überhaupt nicht nächer komme. Schon irgendwie frustrierend.

Herzliche Grüße!
Geduld, Geduld.

Nur nicht aufgeben.
Servus

Tom
Bild

41
Heute hatte ich wieder so einen Katastrophenlauf hingelegt. Ich musste irgendwann abbrechen und dabei war ich schon grottenlaaahm. Außerdem hatte ich zuvor 3 Tage sportfrei gemacht. Gut... Samstag war ich den ganzen Tag unterwegs und hatte am Abend ordentlich dicke Beine... aber trotzdem...

Irgendwie ist bei mir derzeit der Wurm drin. Was solls... ich werde mal ganz locker und langsam weiter machen. Es muss ja irgendwann mal besser werden.

42
Ich habe beschlossen eine Ruhewoche einzulegen. Der Montag war so depremierend, dass ich einfach sehe, dass ich ne kleine Pause brauche. Außerdem bekomme ich am Dienstag meine Einlagen. Ich hoffe, dass ich dann auch gleich viel besser laufen kann. Diese vielen Zipperlein nerven nämlich sehr.

Am Wochenende kommt sowieso noch Besuch, so dass ich da kaum Zeit haben werde. Das passt.

Am Montag soll es dann wieder normal weiter gehen.

Herzliche Grüße!

43
Nach einigen Tagen absolute Sportruhepause habe ich heute einen Lauf im Grunewald gemacht. Mein Besuch wollte heute ausschlafen und dann brunchen gehen. Da bin ich kurzerhand allein zum Grunewald gepilgert.

Es war ein wirklich sehr guter Lauf ohne Wehwehchen oder Probleme. Ich bin heute recht langsam unterwegs gewesen. Das ist aber nicht so schlimm. Blöderweise hatte ich mich dann noch verlaufen und bin eine viiiiel zu große Runde gelaufen. Macht nüscht. Nach ca. 45 Minuten habe ich für heute Schluß gemacht. Das sollte reichen für den Anfang. Auch bin ich hier und da mal kurz stehen geblieben, um zu gucken. Es ist echt scheeen da im Grunewald.

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen auch ohne Wehwehchen laufen kann. Wäre ja echt Klasse.

Herzliche Grüße!

44
Heute habe ich nun endlich meine Einlagen bekommen. HOFFNUNG!!! Vielleicht heißt das ja jetzt Entlastung für die Knie und überhaupt! Wäre ja super!

Ich war auch gleich mal die Einlagen testen. Es lief ganz gut. Keine Probleme... ein bisschen ungewohnt war es halt.

Ich bin extra zum Grunewald gefahren, weil es dort echt scheeen ist. Trotzdem war es kein sonderlich guter Lauf. Ich kenne mich im Grunewald noch nicht so gut aus und war sehr unsicher, wo lang ich laufen kann. Das führte dazu, dass ich zu oft stehen blieb, um mich zu orientieren. Das hat einfach keinen Sinn gemacht. Wahrscheinlich wars auch für mich einfach etwas zu heiß. Ich sollte wirklich später laufen.

Vorhin dachte ich noch, dass ich eigentlich jetzt noch ne Runde auf dem Rad drehen sollte, aber eigentlich wäre es das perfekte Schwimmwetter... Mal gucken... eventuell hole ich das morgen nach.

45
Hi Vicky,

ich hoffe du bleibst schmerzfrei, dann werden jetzt die 60 Minuten bald fallen :daumen: .
Servus

Tom
Bild

46
DANKE das hoffe ich auch! Ich hoffe auch, dass meine Formkurve wieder nach oben zeigt. Derzeit ists ja schon oft eher peinlich, was ich da abliefere... Aber offenbar hatte ich die Sache mit der wöchentlichen Steigerung falsch verstanden. Ich habe immer alle 3 Läufe gesteigert statt nur einen. Den längeren Lauf mache ich jetzt immer schön am Wochenende.

Herzliche Grüße!

47
Vicky09 hat geschrieben:DANKE das hoffe ich auch! Ich hoffe auch, dass meine Formkurve wieder nach oben zeigt. Derzeit ists ja schon oft eher peinlich, was ich da abliefere... Wochenende.

Herzliche Grüße!
Mir geht's auch so, am Montag bin ich streng nach Puls gelaufen, doch je länger die Strecke wurde umso schwerer war es meinen Puls zu halten, teilweise musste ich gehen (oh wie peinlich). :motz:
Servus

Tom
Bild

48
Oh sooo genau laufe ich nicht nach Puls. Ich werte ihn nur hinterher aus. Beim Laufen achte ich nicht auf den Pulswert. Gelegentlich guck ich mal, wie mein Wert gerade ist aus Interesse, aber ich laufe eher nach Gefühl.

Es ist jedoch hinterher sehr interessant die Auswertung zu sehen. Oft sehe ich, wo ich eingebrochen bin und ob es am Puls lag oder an mangelnder Konzentration. Wenn ich in Gedanken bin, werde ich immer langsamer :D .

Am Ende der Einheit sieht man halt auch so eine unsägliche Kurve. Mir ist auch wichtig zu sehen, wie oft und wie lange ich stehen geblieben bin.

Ich sehe das Laufen NOCH nicht so bierernst. Aber es ist in der Regel nicht so gut, wenn ich schon in den ersten 15 bis 20 Minuten eine Stehpause drin hatte. Dann läuft es nicht gut.

Mir helfen die sehr kurzen Stehpausen. Deshalb lege ich sie ein. Ich könnte aber auch durchlaufen. Sie sind also nicht zwingend nötig. Wenn Gehpausen nötig werden, dann bin ich am Limit.

Ich überlege, ob ich heute noch laufen gehe. Es ist sehr warm, aber morgen soll es noch wärmer werden. Es gewittert auch. Ich höre den Donner, aber hier über meinem Haus scheint fröhlich die Sonne... Hmmmh... vielleicht laufe ich heute endlich mal später... so ab 20 Uhr ists vielleicht besser. Vielleicht hats ja dann ein klein wenig geregnet. Dann ist die Luft richtig toll.
Herzliche Grüße

49
Vicky09 hat geschrieben:
Ich sehe das Laufen NOCH nicht so bierernst.
Da fang auch man lieber gar nicht erst mit an. :zwinker5:

Eigentlich wollte ich heute morgen schön laufen, da fiel mir ein: iiihh, ich muss ja zum Zahnarzt! Muss gleich los. Na, evtl. gegen Nachmittag, wenn die Betäubung nachlässt, das letzte Mal "hielt" die 6 Stunden, und man kommt sich so dämlich vor mit halbtauber Lippe.

So, dann lauf man schön!

Ulrike

50
Es muss etwas passieren und es wird etwas passieren. Ich denke, dass ich nun endlich auch meine letzten Wehwehchen auskuriert habe.

Tatkräftig gehe ich also ans Werk. Derzeit renoviere ich noch mein Zimmer. Am Montag werde ich damit hoffentlich fertig sein. Dann werde ich also ab Montag meinen neuen Sportplan versuchen einzuhalten. Ich muss zwingend wieder Krafttraining einbauen im Fitnessstudio. Ohne bekomme ich es nicht hin mein Krafttraining überhaupt zu machen.

Ich werde versuchen zwei Mal die Woche Krafttraining zu machen. Eigentlich wären 3 mal besser, aber ich bin schon froh, wenn ich mich an die zwei Mal halte.

Dazu kommt dann drei Mal die Woche Ausdauertraining (Laufen und Radeln). Mal sehen, wie es am Besten ist... Eventuell werde ich einmal ein Lauftraining direkt nach dem Krafttraining machen müssen. Zeitlich wird es nicht anders gehen. Ich möchte halt auch immer 60 Minuten Ausdauertraining machen. Das ist mein absolutes Minimum. Unter dem bringt es mir persönlich einfach nicht so viel. Das was ich noch nicht zur Stunde laufen kann, radle ich dann halt.

Es kann ja so lange nicht mehr dauern, bis ich eine Stunde locker durchlaufen kann (hoffe ich).

Mindestens genauso wichtig ist auch die Ernährungsumstellung richtig und endgültig zu vollziehen. Bisher habe ich mich oft nur so halb dran gehalten. Dann mache ich halt auch alle 14 Tage nen "Fast Food Tag", wenns sein muss.

Fakt ist: Es MUSS etwas passieren. So geht es nicht weiter. Ich fühle mich nicht mehr wohl.

Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch von Verletzungen verschont bleibe. Ich hatte echt ordentlich Probleme in den letzten Wochen. Vor allem sind meine Fußprobleme voll auf die Knie durchgeschlagen, so dass da gar nichts ging. Jetzt habe ich Einlagen und hoffe, dass es besser wird.

Auf gehts! Auf in ein besseres Leben! Ich will es ja und weiß auch wie es geht. Verzichten muss und will ich nicht. Es geht darum ein besseres Maß zu finden und auch darum neue Motivation zu finden. Ich bin neulich zum Bus gespurtet. Es war ein richtig geiler Lauf, Kurz, aber gut. Ich war kein bisschen außer Atem. DAS war richtig toll. So soll es sein.

Herzliche Grüße!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“