Guck mal in GUTEN Laufgeschäften. Die haben eine große Auswahl an Wettkampfschuhe. Dort nach Auslaufmodellen fragen.
Ich war in einem GUTEN Laufgeschäft!

Dort habe ich dann nochmal eine Laufanalyse machen lassen und anhand des Abriebs meines alten Gel1120 und Bildern vom Kayano haben die dort, noch bevor ich einen Schritt gemacht habe, vermutet, ich sei Vorfußläuferin mit schrägem Aufsetzen bzw. leichter Supination in der Aufsetzbewegung.
Das ganze hat sich dann auch bewahrheitet als ich auf der Bahn gelaufen bin ("extremer Vorfußlaufstil"). Man hat mir dann neutrale Schuhe gegeben und mich damit nochmal aufs Laufband gestellt. Und da hat man dann trotz Vorfußlaufen in der Stützphase eine minimale Überpronation festgestellt.
Den Puma Roadracer habe ich auch anprobiert, jedoch war mir das im Vergleich viel zu wenig Schuh und ich hatte Zweifel, damit meine neuen Waldstrecken laufen zu können bzw. überhaupt halbwegs stabil laufen zu können.... Deshalb dachte ich mir, ich verbessere/festige meinen Laufstil erstmal mit Neutralschuhen, an denen noch etwas mehr dran ist und steige dann erst um.

Mir wurden dann Saucony Progrid Ride 2-Schuhe ans Herz gelegt, die sahen sowohl auf der Bahn als auch auf dem Laufband perfekt aus und fühlten sich gut an. Wenn man bedenkt, dass ich am Anfang wirklich heftig gestützte Schuhe hatte und jetzt in neutralen Schuhen laufe, zeigt das ja schon, dass der Laufstil sich verbessert, oder?
Ich habe natürlich die gute Beratung aus dem anderen Thread nicht vergessen, brauche aber glaub ich einfach noch diesen Übergang!
Mit dem Kayano laufe ich ja jetzt nicht mehr, den hat Intersport behalten. Der Gel 1120 wird dann als nächstes ausgetauscht!
comptine90
"Wenn Du aufgibst wirst Du nie erfahren, ob es sich nicht doch gelohnt hätte." (Gene Thibeault)[/font]
__________________
16.05.2010: 5 km (erster öffentlicher Lauf!) --> 31:06,2

19.06.2010: 5,1 km