ich habe Sonntag wieder angefangen mit dem Laufen. Soll heißen, dass ich vor einem Jahr mal mit meinem besten Freund zusammen gelaufen bin, dieses mir aber nichts gebraucht hat. (Wir sind ca. eine Stunde gelaufen, was zuviel für mich war und ich nach einigen Malen laufen die Lust verloren habe)
Dummerweise habe ich normale Sportschuhe angezogen und mir natürlich gleich 2 Blasen gelaufen (Jeweils an der Fußinnenseite). Also bin ich ab in den Sportladen, hab mich beraten lassen (Thema Laufschuhe) und gleich welche mitgenommen, die ich bequem fand. (Asics Gel-1150)
Kurz zur Person: 17 jahre, 1,75 groß, 70 Kg schwer, männlich
Jetzt brennen mir einige Fragen, die ich vor dem nächsten Laufen klären möchte:
1. Mit Musik oder ohne Musik laufen? (Finde, dass Musik mich sehr motiviert, aber mich auch gelegentlich aus meinem Atem-Rythmus bringt) ->Punkt 3
2. Sollten nochmal Blasen an meinen Füßen entstehen, wie behandle ich diese am besten? (Habe diesmal einfach die Haut über der Blase abgezogen, sodass die Flüssigkeit raus konnte)
3. Wie kann ich Seitenstiche auskontern (Entstehen diese durch zu schnelles Laufen und unregelmäßige Atmung?)
4. Muss man eine bestimmt Abrolltechnik beachten? (Laufe fast nur mit dem Vorderfuß)
So, das wars erstmal. Ich freue mich auf eure Antworten