hoffe das ich hier richtig bin?
Habe vor ein paar Wochen angefangen zu laufen und laufe so 2-3/Woche je 30 bis 45min in ziemlich langsamen Tempo. Mit dem Wunsch das ganze auf je 60Min auszuweiten dachte ich ein paar neue Schuhe sollten her. Also ins Fachgeschäft und Laufbandanalyse... Ergebnis waren Brooks Ravenna! Super motiviert wollte ich Sie Abends ausprobieren. Bei laufen die Enttäuschung: zum ersten Mal hat das rechte Knie gezwickt, das war vorher nie?
Am nächsten Tag also in den Laden um mal nachzufragen... jedoch war diesmal ein anderer Berater da. Was jetzt kam hat mich nun voll verwirrt!!!
Mir wurde angeboten den Schuh zu tauschen und mir wurden 3 komplett andere Schuhe gezeigt als vorher??? Am Schluß bin ich mit den sündhaft teuren Asics Kayano 16 raus....

Jetzt war ich erstmal nicht mehr laufen und bin im Fitness Studio aufs Fahrrad (die alten Schuhe hat ich vor Freude aufs neue Paar gleich entsorgt

Werde das Gefühl nicht los, dass mich einer der beiden oder beide komplett falsch beraten haben? Nach stundenlangen lesem hier im Forum, habe ich den Adidas Adistar Solution gefunden (neutralschuh für schwere läufer, gut geeignet für Supinierer und mittel geeignet für Überpronierer).
WOMIT MACHE ICH ES DENN NUN RICHTIG?
Brooks Ravenna ist glaube ich auf jeden Fall nicht wirklich ein "Trainingsschuh" für schwere Läufer....
Hier mal meine paar Daten im Überblick:
Laufen Ziel 2-3x/Woche je 60 MIn
Gewicht: ca. 90-95kg
Beine wenn ausgestreckt: Beide Knöchel anneinander, zw. den Knien ca. 1cm "luft"
Alte Schuhe: Ferse außen abgelaufen, Mittelfußbereich eher innen abgelaufen, Vorderer Bereich innen unter Fußzeh abgelaufen
Fuß: Eher Normal, vielleicht ist die Wölbung ein klein wenig zu flach aber auf keinen Fall richtung Plattfuß
Bitte um Hilfe!!