Hallo fleißige Communitiy,
bin nach längerer Zeit mal wieder aktiviert, motiviert und empfinde Freude an jedem zurückgelegten Kilometer
Um aber gleich auf den Punkt zu kommen:
Zur Zeit laufe ich vorzugsweise mit meinen doch schon älteren „Adidas Supernova Cushion 6“.
Diese sollten damals eigentlich „nur“ meine Ausweich-Schuhe zu den
„Asics Kinsei-1.Generation“ werden.
Leider ist es nun andersrum gekommen.
Laufe lieber und unbeschwerter die Adidas als mit den Asics.
Bei denen habe ich meist nach kurzer Zeit schon das Problem, dass meine Waden anfangen zu verkrampfen, das Laufen zur Tortur wird und somit auch die Freude am Laufen vergeht.
Bei denen bereute ich schon nach kurzer Zeit die Investition…. obwohl beim Kauf und Probelaufen damals alles echt fantastisch schien!
Bevor ich wieder falsch investiere, wollte ich mal nach euren Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Modellen fragen:
- Asics 2150
- Asics Nimbus 11
- Adidas SNova Glide 3
Meine Daten:
- 1,77 m
- 110 Kilo (beding durch Kraftsport/Massetraining)
- Fußstellung Normal
- Laufpensum z. Zt. 5x 8-10 Km/Woche.
Würde mich freuen von euren Erfahrungen, Meinungen und Wissen zu lesen und profitieren zu können
Gruß
Jens
2
GT 2150 und Nimbus schließen sich m. E. aus. Das eine ist ein Stabilschuh mit Pronationsstütze (den benötigst Du zumindest dann nicht, wenn Du neutral abrollst). Das andere ein Neutrallaufschuh. Am besten solltest Du Dich vor Ort beraten lassen und dann am besten auch dort kaufen! Bei den Umfängen (40 - 50 km/Woche) und den Voraussetzungen würde ich das auf jeden Fall empfehlen.
Mit laufenden Grüßen Wiesel
Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
3
Hallo, schliesse mich Wiesel an, aber trotzdem mal drei Empfehlungen: Asics Fortitude, Mizuno Wave Creation, Brooks Dyad. Alles Schuhe für schwere Jungs ohne Stütze. Fortitude und Creation laufe ich selber aktuell. Den Dyad kenne ich nur aus der ersten Generation. Ich schaffs aber nur auf 93 Kg.
Gruss
Andreas
Andreas
4
Vielen Danke für eure Beiträge und Antworten.
Über die Anprobe im Geschäft geht wohl kein Weg drum herum.
Aber zumindest ist es schon mal hilfreich,
bei welchen Modellen man jetzt anzugreifen weiß :-)
.... ich finde die Auswahl an Schuhen einfach erschlagend.
Gruß
Jens
Über die Anprobe im Geschäft geht wohl kein Weg drum herum.
Aber zumindest ist es schon mal hilfreich,
bei welchen Modellen man jetzt anzugreifen weiß :-)
.... ich finde die Auswahl an Schuhen einfach erschlagend.
Gruß
Jens