200 km / 11'000 hm
131 km / 7'730 hm
67 km / 4'800 hm
Switzerland - St. Moritz, Davos, Chur, Pontresina
Nicht viele Infos aber alles andere als uninteressant

Werde meine Wochenkilometer von 90 wohl auf >120 hochschrauben müssen

ET hat geschrieben:Vielen Dank für für den Hinweis.
Woher hast Du eigentlich dieses Wissen, bzw. wie bist Du darauf gestoßen?
ET hat geschrieben:Aaaah,
aber: Facebook, SMS, Twitter, usw. sind keine Kommunikationsmittel für mich.
Man bekommt seine News trotzdem. Siehe hier :-)
viermaerker hat geschrieben:![]()
!
Mit Asusnahme von sms sehe ich ds so wie du!
Die Veranstalter des Irontrail machen entweder noch ein ziemliches Geheimnis aus ihrer Veranstaltung oder sie wissen selbst noch ncihts Genaues.....
Wenn du dich auf der geposteten Seite als Interessent registrierst bekommst du gelegentlich kleine Teaser-emails
.
Walter
Denen werde ich nächstes Wochenende mal Hallo sagen :-)bschneiter hat geschrieben:...
** das sind die 2 "schrägen" Steinböcke aus der Werbung von Graubünden Tourismus
bschneiter hat geschrieben:
... jede geringste Ähnlichkeit mit dem Veranstalter des SwissAlpine in Davos ist rein(st) zufällig
Grüsse von Gian und Giachen ** und
Bruno
psyXL hat geschrieben:Die Strecken müssen so brutal sein. Ich bin am Wochenende den Allgäu Panorama Ultratrail gelaufen. 69km mit 3000 HM. Die kürzeste Strecke beim Irontrail geht auch über 69 Kilometer und soll 5000 HM haben. Für mich schwer vorstellbar sowas zu laufen. Der Gehanteil für Normalsterbliche muss dort enorm hoch sein.
ET hat geschrieben:Solange ich an Eric's Rechner sitze während er kocht sollte ich ihn vielleicht gleich mal anmelden.....
Eine Woche nach Gondo und zwei Wochen vor dem UTMB - das müßte eigentlich passen
Walter
Dann hätte er ja mal 'nen richtig aktiven AugustBugsBunny hat geschrieben: Hallo Walter
Ergänzung: Am 18. August 2012 findet TheMOUNTAINMAN: themountainman.ch statt. Sind nur so läppische 80 Kilometer mit etwa 5000 Höhenmetern
Das Datum wurde extra gewählt, damit auch Eric teilnehmen kann![]()
BugsBunny hat geschrieben: Viel Erfolg Euch allen am Mont-Blanc!
Bruno
BugsBunny hat geschrieben:
Mächtig gespannt bin ich darauf, wieviel oder wiewenig Zeit zur Verfügung gestellt wird.
So .. und jetzt trinke ich auf den Schrecken erst mal ein gaaaanz grosses Calanda!
BugsBunny (Bruno)
psyXL hat geschrieben:Denen werde ich nächstes Wochenende mal Hallo sagen :-)
Oh man! Und ich mache dieses Jahr meinen ersten Ultra. Das könnte noch eine Nummer zu heavy sein. Mal schaun...
Bretzelwetzer hat geschrieben:Jetzt haben wir den Salat.
Der Lauf ist tatsächlich auf 6.-8. Juli verschoben worden. Ganz schön früh im Jahr für einen Lauf über 3000 m.
Vor allem aber fehlt die Zeit für die entsprechenden Vorbereitungsläufe wie ZUT, Verbier, etc.
Ansonsten Zeitlimit 56 h, Teilnahmegebühr 184 Euro, hört sich alles OK an.
Muss ich mir alles mal durch den Kopf gehen lassen.
Gruss
Achim
Ich habe 6 Wochen vorher noch Tortour de Ruhr, würde also erst etwa 4 Wochen vorher ins richtige Bergtraining einsteigen. Meine Ursprungsidee war Trail Verbier und Valdigne mit einer gemütlichen Wanderwoche im Wallis dazwischen als Vorbereitung. Hatte alles so schön gepasst.viermaerker hat geschrieben:Ja, das Timing ist doof.
Trail Verbier ist genau an dem Wochenende.
Aber 2 Wochen vorher ZUT würde passen.
2 Wochen danach Davos auch o.k.
Walter
viermaerker hat geschrieben:Ja, das Timing ist doof.
Trail Verbier ist genau an dem Wochenende.
Aber 2 Wochen vorher ZUT würde passen.
2 Wochen danach Davos auch o.k.
Walter
BugsBunny hat geschrieben:Ich sage ja schon lange, dass im Ultralauf-Jahr zu wenige Wochenenden sind
Jetzt sind in der Schweiz am 7. Juli 2012 mindestens 3 Ultras bzw. Bergmarathons angesagt: Irontrail, TSB Verbier und Zermatt.
Blicke ich über'n Zaun bzw. die ehemalige innerdeutsche Grenze, läuft's mir kalt den Rücken hinunter: ThüringenUltra ist auch an diesem Tag.
Bis Davos sind es dann aber 3 Wochen. Oder habe ich die Mitteilung, dass der SwissAlpine um eine Woche vorgezogen wird, übersehen?
Bruno
(Status: Erster für den T71 Gemeldeter)
na das nenn ich Nägel mit Köpfen machen.......Bretzelwetzer hat geschrieben:OK, hab' mich entschlossen, mit dem Gejammer aufzuhören.
Angemeldet, T201
Gruss
Achim
Hab aber vorher meine Frau auf dem Handy angerufen:speedy_ms hat geschrieben: na das nenn ich Nägel mit Köpfen machen.......
Klaus
speedy_ms hat geschrieben: Bin ja auch am überlegen,zumal grad die ersten 50 km traumhaft schön sind. Aber 201 km, das ist doch eigentlich bekloppt
Klaus
Naja, bei 56 h Zeitlimit vllt. 1 oder 2 mal 2-3 Stunden.speedy_ms hat geschrieben: Das geht doch wohl nicht ohne Schlafpausen,oder?
Klaus
Wir liefen in Chamonix am Stand vom IT vorbei. Meine Frau meinte : Das ist ja wohl völlig verrückt.Da willst du doch wohl nicht laufen?Bretzelwetzer hat geschrieben:Hab aber vorher meine Frau auf dem Handy angerufen:
"Du, ich will da an einem Lauf in der Schweiz teilnehmen. Liegt in den Sommerferien und man kann da ganz toll wandern".
"OK"
Gruss
Achim
Doch doch. Du bist verrückt. Deine Frau hat recht. Aber das ist schön so.speedy_ms hat geschrieben:Wir liefen in Chamonix am Stand vom IT vorbei. Meine Frau meinte : Das ist ja wohl völlig verrückt.Da willst du doch wohl nicht laufen?
Ich habe erstmal geschwiegen.................
das wäre dannET hat geschrieben:Doch doch. Du bist verrückt. Deine Frau hat recht. Aber das ist schön so.
Außerdem ist so was immer ein Abenteuerchen.
Ich finde Deinen Namen noch nicht in der Liste. Anmelden!
Aber dalli! Du kanst das. (Ich meine der Lauf, ... nicht das Anmelden)
speedy_ms hat geschrieben:Wir liefen in Chamonix am Stand vom IT vorbei. Meine Frau meinte : Das ist ja wohl völlig verrückt.Da willst du doch wohl nicht laufen?
Ich habe erstmal geschwiegen.................
speedy_ms hat geschrieben: na das nenn ich Nägel mit Köpfen machen.......
Bin ja auch am überlegen,zumal grad die ersten 50 km traumhaft schön sind. Aber 201 km, das ist doch eigentlich bekloppt![]()
speedy_ms hat geschrieben: @Walter:
der TDS ist auch schöner als der CCC
Klaus
Trailbunny hat geschrieben:Oh Jammer - noch mehr Terminkollisionen: wollte eigentlich an den 4 Trails als Aufbauprogramm für den K78. Was tun????![]()
BugsBunny hat geschrieben:Was tun???? Das "Dräämli" nehmen und zum heimischen Bahnhof fahren. Von dort sollen direkte Züge nach Chur fahren.![]()
Trailbunny hat geschrieben:
Wenigstens anfangs Jahr gibt es keine Kollisionen: Aufbauplan: Trail du Petit Ballon, Défi des Vosgues - dann langsam rüber zum grossen Kanton.... taugt der ZUT was?
Find ich schon, Strecke ist schön, Orga ist sehr gut, Preis/Leistung ist super.Trailbunny hat geschrieben:... taugt der ZUT was?