Banner

Marathon in Peking am 16.10.2011

Marathon in Peking am 16.10.2011

1
Hallo,

nach der positiven Erfahrung vom Oktober 2010, möchte ich im Herbst gern beim Marathon in Peking an den Start gehen und die Reise ebenfalls mit einem Familienurlaub während der Herbstferien verknüpfen. Eine Entscheidung haben wir noch nicht getroffen, sie steht jedoch für die nächsten Tage an. Hierzu gibt es neben einigen allgemeinen Vorbehalten eine größere Unsicherheit zum Thema Umweltverschmutzung / Smog in Peking und wie sich das mit einem Marathon verträgt. :confused:

Wer von Euch ist schon mal in Peking bzw. einer vergleichbaren chinesischen Metropole gelaufen und kann mir ein kurzes Feedback zu seinen Erfahrungen geben?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Habe lange in China gelebt und der Smog ist schon ziemlich heftig. Seit den Olympischen Spielen hat sich aber viel ini Beijing getan diesbezüglich. Geht es um den Great Wall Marathon? Der ist eh schon etwas ausserhalb. Es kommt in Beijing sehr stark aufs Wetter an, der Himmel ist of gelb vom Sand aus der Wüste. Die Temperaturen im Sommer sind natürlich auch ziemlich hart wenn man es nicht gewohnt ist.
Lauftagebuch
"In that he didn't die at the finish line, he could have run faster" (Tim Noakes)
Bild

3
Lauf doch mit in Brüssel, das ist nicht so weit zu reisen und auch eine Hauptstadt. :wink:
Neue Laufabenteuer im Blog

4
19joerg61 hat geschrieben:Lauf doch mit in Brüssel, das ist nicht so weit zu reisen und auch eine Hauptstadt. :wink:
... und chinesisch essen kann man auch näher :D *prust*


gruss hennes

5
Xiaoan hat geschrieben:Habe lange in China gelebt und der Smog ist schon ziemlich heftig. Seit den Olympischen Spielen hat sich aber viel ini Beijing getan diesbezüglich. ... Es kommt in Beijing sehr stark aufs Wetter an, der Himmel ist of gelb vom Sand aus der Wüste. Die Temperaturen im Sommer sind natürlich auch ziemlich hart wenn man es nicht gewohnt ist.
Hallo Xiaoan,

Danke für die Info, ich hoffe dann mal, dass es im Oktober mit Temperaturen um 20-25°C noch halbwegs erträglich wird ...
Xiaoan hat geschrieben:Geht es um den Great Wall Marathon? Der ist eh schon etwas ausserhalb.
... beim Marathon in Peking.
Zitat von 19joerg61:Lauf doch mit in Brüssel, das ist nicht so weit zu reisen und auch eine Hauptstadt.
Brüssel ist für Dich ja quasi ein Heimspiel, so dass ich evtl. in 3 Jahren noch mal auf Dein Angebot zurückkomme. Vorher sollen es aber noch Marathons in Asien bzw. in Australien sein, damit ich mein Ziel erreichen kann. :zwinker2:
Zitat von Hennes: ... und chinesisch essen kann man auch näher *prust*


Es geht ums Laufen und nicht ums Essen, das fällt eher in die Kategorie der allgemeinen Vorbehalte (!) und lässt sich sicherlich klären. :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

6
Rumlaeufer hat geschrieben:Es geht ums Laufen und nicht ums Essen, das fällt eher in die Kategorie der allgemeinen Vorbehalte (!) und lässt sich sicherlich klären. :nick:
Chinesisches Essen habe ich leider in Deutschland noch nie bekommen, was es hier im China Restaurant gibt hat aber auch gar nix mit chinesischer Kueche gemeinsam. Nach 8 Jahren Shanghai bin ich vor 2 Jahren nach Deutschland zurueck gekommen, was mir wirklich fehlt ist das abwechslungsreiche und fantastische chinesische essen. Ein China-Restaurant hier hat noch nicht mal im Entferntesten was mit der Kueche in China zu tun.

Habe uebrigens noch nie Hund gegessen, darauf habe ich immer bestanden wenn bestellt wurde, aber Schlange, Schildkroten und andere Leckereien sind echt nicht zu verachten.
Lauftagebuch
"In that he didn't die at the finish line, he could have run faster" (Tim Noakes)
Bild

Die Entscheidung ist getroffen, ...

7
... die Reise ins Reich der Mitte, d.h. zum Marathon in Peking, ist gebucht! Wir freuen uns! :nick:

Die Laufpause von knapp 2 Wochen nach dem DNF in Biel bzw. dem schnellen Halben in Löningen hat gut getan, ich habe mich erholt und die Lust zum Laufen ist wieder da. :zwinker2: Vorletzte Woche bin ich wieder locker ins Lauftraining eingestiegen und habe heute die erste intensivere Einheit in der Vorbereitung für den Marathon absolviert: EL / AL und 5 x 1.000 in 3:45 min/km, 600 TP - ich bin ziemlich platt, aber zufrieden. :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

8
Viel Spaß - ich fliege am Wochenende NACH dem Marathon nach Peking - bin leider an die NRW Ferien gebunden...

20-25° ist eine optimistische Annahme für Ende Oktober - zumindest morgens dürfte es deutlich kälter sein...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

Bin unterwegs ...

9
Hallo,

die erste vollständige Trainingswoche in der Vorbereitung für Peking habe ich heute Vormittag beendet, es sind knapp 85 km geworden und ich fühle mich ganz gut! Allerdings muss ich mir die Einheiten lt. Trainingsplan schon etwas genauer ansehen, damit ich in den nächsten Wochen, wenn es statt Nieselregen bei 12°C evtl. auch wieder wärmer wird, nicht überziehe. :klatsch: Angsagt waren eigentlich 32 km in 5:14 min/km, geworden sind es 33,2 km in 5:08 min/km, weil ich irgendwie 5:05 im Kopf hatte. :confused:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Peking Marathonq

10
Ich war dort 2007 gelaufen. So eine grottenschlechte Orga könntest du in Deutschland nicht anbieten, da war unter aller Kanone!!!
Am Start waren alle Toiletten vollgeschissen; wirklich geschissen. Die Haufen quollen aus dem Toilettenrand heraus und ich musste nur Pinkeln. Überall lange Schlangen vor den Scheißhäusern, und drinnen habe ich die Nase zuhalten müssen. Da ich aber Luft benötigte hatte ich dann da drin mich übergeben müssen. Draussen in den Büschen konnte ich nicht machen, da der hanze Panzerplatz, da wo die Studenten umgebrcht wurden, von bewaffneten Sodaten bewacht wurden. Alle Helfer dort sind bewaffnete Soldaten, die an den Straßensperrungen den Läufern den Rücken zukehren; Stimmung eh Null. Teilweise fahren ab Halbmarathon sogar rußende Dieselbusse und LKW auf der Laufstrecke. Getränketische auf der Strecke sind etwa einen Quadratmeter groß, und wenn du nicht schnell genug bist, dann heißt es anstehen.
Im Ziel gab es dann nicht für jeden mehr eine Medaille und wenn du mehr als Wasser haben möchtest, z,b. ein Cola, dann stecke dir Geld ein, sonst bekommst du im Ziel nichts gereicht. Überall aber gilt; Anstehen. Ab der HM Marke bist du eh fast alleine, da die meißten 7KM oder bei HM aussteigen. Das wirst du am Start an den komischen Turschuhen aus den 70er Jahren sehen. Die Zeimessung ist nicht ganz korrekt, da die Zeit nur der Topathleten richtig gemessen wird. Es gibt keine Startmatten für uns Hobbyläufer.
Alles im allen ist der Lauf Käse, vor allem wenn man bedenkt, dass nirgend Läufe so gut organisiert sind wie bei uns; und dann noch fast umsonst.
Ich vergleiche den Lauf wie nach Arbeitsende in einer Großstadt durch die Tiefgarage zu laufen und mal richtig durchzuathmen. Die Strecke ist übrigens optisch mehr als Langweilig.
Viel Spass :teufel:

Peking Marathon

11
Ich war dort 2007 gelaufen. So eine grottenschlechte Orga könntest du in Deutschland nicht anbieten, das war unter aller Kanone!!!
Am Start waren alle Toiletten vollgeschissen; wirklich geschissen. Die Haufen quollen aus dem Toilettenrand heraus und ich musste nur Pinkeln. Überall lange Schlangen vor den Scheißhäusern, und drinnen habe ich die Nase zuhalten müssen. Da ich aber Luft benötigte hatte ich dann da drin mich übergeben müssen. Draussen in den Büschen konnte ich nicht machen, da der ganze Panzerplatz, da wo die Studenten umgebracht wurden, von bewaffneten Sodaten bewacht waren. Alle Helfer dort sind bewaffnete Soldaten, die an den Straßensperrungen den Läufern den Rücken zukehren; Stimmung eh Null. Teilweise fahren ab Halbmarathon sogar rußende Dieselbusse und LKW auf der Laufstrecke. Getränketische auf der Strecke sind etwa einen Quadratmeter groß, und wenn du nicht schnell genug bist, dann heißt es anstehen.
Im Ziel gab es dann nicht für jeden mehr eine Medaille und wenn du mehr als Wasser haben möchtest, z.b. ein Cola, dann stecke dir Geld ein, sonst bekommst du im Ziel nichts gereicht. Überall aber gilt; Anstehen. Ab der HM Marke bist du eh fast alleine, da die meißten 7KM oder bei HM aussteigen. Das wirst du am Start an den komischen Tunrschuhen aus den 70er Jahren sehen. Die Zeitmessung ist nicht ganz korrekt, da die Zeit nur der Topathleten richtig gemessen wird. Es gibt keine Startmatten für uns Hobbyläufer.
Alles im allen ist der Lauf Käse, vor allem wenn man bedenkt, dass nirgend Läufe so gut organisiert sind wie bei uns; und dann noch fast umsonst.
Ich vergleiche den Lauf wie nach Arbeitsende in einer Großstadt durch die Tiefgarage zu laufen und mal richtig durchzuathmen. Die Strecke ist übrigens optisch mehr als langweilig.
Viel Spass :teufel:

12
METRO Group Marathon hat geschrieben:vollgeschissen; wirklich geschissen
Der Beitrag passt nicht zu dem sehr positiven Eindruck, den ich aus Deinen anderen Beiträgen gewonnen habe. An einen Marathon in Beijing hat man sicherlich eine andere Erwartungshaltung als an eine Veranstaltung in Deutschland - ich habe ja auch an den Marathon in Düsseldorf höhere Erwartungen als an den in Köln ;-)


Beim Schreiben schlechte Laune gehabt, oder hat jemand Deinen Account gehackt?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

13
Wer schon einmal in China unterwegs war lernt ganz schnell, dass die Toiletten dort wirklich oft zugeschissen sind. Anders kann man es einfach nicht bezeichnen. In Sachen Hygiene muss man extreme Abstriche (Bäh ;-( ) machen. Ist einfach so.

14
Es war genauso wie ich es geschrieben habe. Es ist leider die Wahrheit. Wer allerdings noch nie in Peking oder China war, der sollte den Lauf mit einer Besichtigung des Umlandes verbinden; das lohnt sich. Ich habe mein Leben noch nie eine so beschissene Veranstaltung erlebt. Sorry; es war halt so. Andere Länder, andere Sitten. Es war allerdings 2007, vielleicht hat sich das ja auch geändert.

Gruß,
Jan

Erwartungen runterschrauben und abwarten ...!

15
METRO Group Marathon hat geschrieben: ... Ich habe mein Leben noch nie eine so beschissene Veranstaltung erlebt. Sorry; es war halt so. Andere Länder, andere Sitten. Es war allerdings 2007, vielleicht hat sich das ja auch geändert.

Gruß,
Jan
Hallo Jan,

Deine drastische Beschreibung ist ja nicht gerade ermutigend, aber es war der Eindruck von 2007 und ich hoffe mal, dass sich die Organisation und das drumherum inzwischen wirklich so verbessert hat, wie es in den Kommentaren zu den Marathons der letzten Jahre geschildert wird. :zwinker2: Naja, es bleibt also abzuwarten, was uns im Oktober in Peking erwartet. Aber auch wenn der Marathon in Peking hinsichtlich Stimmung & Organisation evtl. nicht so toll wird, wie in die in Boston oder in Hamburg, freue ich mich auf die Reise ins Reich der Mitte! :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Mitten drin in der lfd. Marathonvorbereitung

16
Hallo,

in der lfd. Vorbereitung auf den Marathon bin ich gut unterwegs, wobei mir das etwas durchwachsene Sommerwetter doch sehr entgegen kommt. In der Woche musste ich wg. einer Dienstreise nach Istanbul zwar die Einheiten auf dem Rennrad ausfallen lassen und die Intervalle durch eine kurze Einheit auf dem Laufband ersetzen, aber ich bin trotzdem auf knapp 77 km gekommen. Dabei fühle ich mich insgesamt wohl und komme auch mit dem Tempo lt. Trainingsplan inzwischen gut zurecht. Heute Vormittag z.B. 31,5 km in 5:04 min/km - so kann es weiter laufen! :zwinker2:

Ohne aus diesem Thread einen Trainingsblog zu machen, werde ich mich von Zeit zu Zeit mit einem kurzen Zwischenstatus melden. Dabei bin ich selbstverständlich auch weiterhin an Erfahrungsberichten und Tipps zum Thema "Laufen in China" interessiert. :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

17
Hi,
ich bin den Marathon 2009 gelaufen und will dir mal etwas Mut machen. :daumen:

Es stimmt zwar, dass es nicht gerade professionell organisiert ist, aber das macht es auch wieder interessant (zum Beispiel das Abholen der startunterlagen etc.) Ein tolles Erlebnis war der Lauf auf alle Fälle.

Den Smog empfand ich deutlich angenehmer als vorher befürchtet und die Strecke ist sicher nicht als schön zu bezeichnen, aber gerade der Start vor der verbotenen Stadt und dann durch den Stadtkern oder später der Olympiapark und das Stadion waren schon etwas ganz besonderes.

Ein wichtiger Tipp noch, zumindest 2009 gab es keine Nettozeiten, daher also unbedingt pünktlich da sein und möglichst vorne anstellen. Ist eh ziemlich voll da und da lieber etwas mehr Zeit einplanen. Hast du privat gebucht oder über ein Reisebüro? im 2. Fall kümmern die sich ja wahrscheinlich um alles oder?

Ich habe mich damals mit der Zeit völlig vertan und kam erst kurz vor dem Start an. Dann musste man sich noch an den Halbmarathon und 10er vorbeiquetschen und nachdem ich über die Startlinie war, waren schon ein paar Min um. Da ich aber eh nicht auf Bestzeit laufen wollte sondern die Atmosphäre und das drumherum mitnehmen wollte, war das überhaupt kein Problem.

Atmosphäre ist eh ein Fall für sich. Überhaupt nicht mit der Stimmung (Anfeuerungen) bei Marathons in Deutschland zu vergleichen, aber dennoch für mich einfach faszinierend. Man muss sich einfach auch ein wenig auf das Land China und die Menschen einlassen, da hatte ich sicherlich den Vorteil, dass ich bereits häufiger in China war.

Was die Verpflegung etc. angeht, fand ich es vollkommen ausreichend. Temperaturen sollten im Oktober in peking auch kein großes Problem darstellen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und beneide dich natürlich. Peking ist schon eine superinteresante Stadt, neben den üblichen Programmpunkten (Verbotene Stadt, Mauer, Sommerpalast, Himmelstempel) aber auch unbedingt einfach mal so durch die Gassen schlendern (z.B in der Nähe von dem See houhai) und herumschauen. Und das chines. essen ist wirklich eine Klasse für sich. :daumen:

Stefan

18
Hallo Stefan,

Danke für Dein etwas positiveres Feedback zu den Lauferfahrungen in Pecking, offensichtlich haben sich die Umstände in den letzten Jahren wirklich verbessert. Danke auch für den Tipp mit der Zeiterfassung (Gun to Gun) bzw. der in 2009 nicht vorhandenen Startblöcke. :zwinker2: Hierzu werde ich mich mal bei unserem Reiseveranstalter erkundigen, ob es dieses Jahr eine Einteilung gibt bzw. wie die Abholung der Star-Nrn. geregelt ist. Bei diesen organisatorischen Aspekten ist es sicherlich wichtig, Überaschungen möglichst von vornherein zu vermeiden. Unterwegs auf der Strecke muss man die Dinge dann ohnehin so nehmen, wie sie kommen. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Nur noch 3 Wochen bis zum Start

19
Hallo,

da es nur noch 3 Wochen bis zum Start in Peking sind, wollte ich mich mal wieder mit einem kurzen Statusbericht zur lfd. Vorbereitung melden.

Trotz reichlich Reisestress ist das Training in den letzten Wochen ganz gut gelaufen. Ich war bis auf eine Regenerationswoche jeweils ca. 80 km/Woche lfd. unterwegs und habe auch die Tempoläufe bzw. die Intervalle im großen und ganzen lt. Trainingsplan absolviert. Dabei habe ich es Ende August bei einem vermessenen 10'er in Bersenbrück endlich auch geschafft, die 40 min Grenze zu unterschreiten. :zwinker2: Weiterhin bin ich in den letzten 11 Wochen 2 Halbe gelaufen, war 7 x über 30 km unterwegs und bin am 11.09. aus dem lfd. Training heraus beim Marathon in Münster eine Zeit von 3:33:08 gelaufen. Heute Vormittag stand der letzte längere Lauf an, d.h. es waren noch einmal 32 km @4:56 min/km, bevor es dann am nächsten Sonntag etwas kürzer und schneller in Richtung MRT geht.

Insgesamt fühle ich mich gut auf den in 3 Wochen anstehenden Marathon in Peking vorbereitet. Von Verletzungen bin ich verschont geblieben und so soll es möglichst auch bleiben! Da es nicht nur ums Laufen geht ( :nene: ) haben meine Frau und ich angefangen, uns in die Reiseführer einzulesen, so dass auch bei ihr langsam die Vorfreude aufkommt.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Tapering ...

20
... fällt mir nach der insgesamt gut gelaufenen Vorbereitung wieder mal richtig schwer! :haeh:

Am Montag bin ich zum Abschluss der letzten richtigen Trainingswoche noch noch mal problemlos 21 km in 4:35 min/km gelaufen, aber nun kommt der fast schwierigste Teil der Vorbereitung! Jetzt, wo ich mich richtig fit fühle, fällt es mir schwer, auch die Umfänge bewust zurückzunehmen, um Kraft für den anstehenden Marathon zu sammeln. Gestern ging es noch mal dienstlich für einige Tage in die USA nach Omaha / NE. Wie erwartet, war ich heute früh um 3:30 Uhr wach und es war nicht einfach, nur 1 h locker zu laufen! :peinlich: Aber es hilft ja nix :nene: , die Disziplin für diesen Teil des Trainingsplans werde ich wohl genauso aufbringen müssen, wie für die Laufeinheiten der vergangenen Wochen.

Nur die Empfehlung, es in den letzten Tagen vor dem Marathon etwas ruhiger angehen zu lassen, werde ich wohl nicht so richtig befolgen können? Aber wenn ich am Sonntag zurück bin, habe ich frei und dann schau'n wir mal ... ! :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

21
Lieber Eckard, hier schon mal viel, viel Spass in Peking! Du scheinst ja super darauf vorbereitet zu sein, für dieses Laufabenteuer. Bin schon jetzt auf Deinen Laufbericht gespannt!

:daumen:
Christel
streaking the long way



Bild

22
Rumlaeufer hat geschrieben: Nur die Empfehlung, es in den letzten Tagen vor dem Marathon etwas ruhiger angehen zu lassen, werde ich wohl nicht so richtig befolgen können? Aber wenn ich am Sonntag zurück bin, habe ich frei und dann schau'n wir mal ... ! :zwinker4:
Dann schon mal viel Spaß :daumen:

gruss hennes

Beijing Marathon 2011 - finished!

23
Hallo,

ich habe ich heute bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen zwischen 15 - 22°C die klassische Distanz von 42,195 km in Beijing absolviert - insgesamt zufrieden war nach 3:30:32 (netto) im Ziel am Vogelnest. :zwinker4:

Die z.T. negativen Erfahrungen einiger Läufer aus den Vorjahren kann ich absolut nicht bestätigen, denn bis auf den etwas chaotischen Start auf dem Tian'anmen Platz war die Organisation, die Versorgung unterwegs und auch der Zieleinlauf auf dem Olympia Gelände wirklich ganz ok. Ein etwas ausführlicher Bericht mit Bildern folgt nach der Rückkehr. Jetzt geht es erstmal zum Essen, morgen wird noch ein bisschen durch die Hutongs gebummelt und am Dienstag gehts nach Lhasa ... :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

24
Hi,

freut mich, dass es dir gut gefallen hat.
Genieß noch die restlichen Tage in China!
Viele Grüße
Stefan

25
Klingt doch richtig gut. Dann mache dir mal im Resturlaub Gedanken für einen schönen Bericht, hast ja nix weiter zu tun nach dem Marathon ;-)
Neue Laufabenteuer im Blog

Ein Marathon in jedem Kontinent

26
Hallo Eckhard,

Buenos Aires, Bersenbrück, Peking ........ gefällt mir Deine Läufer - Tournee :D

Gratulation zum Finish und geniesse die sicherlich vielfältigen exotischen Eindrücke, die Du auf der Asienreise gemeinsam mit der Familie erleben darfst.

Freue mich auf Deine Laufreportage :daumen:

Der ein oder andere möchte gerne ganz bescheiden in jedem Bundesland einen Marathon laufen ............ da lob ich mir :zwinker5: Deine Devise " Ein Marathon auf jeden Kontinent ! "
Welcher Erdteil fehlt jetzt noch : Australien ? Afrika ?

sportliche Grüße

risinghigh

#** News : Oldenburger City - Lauf **#

27
risinghigh hat geschrieben:Hallo Eckhard,

Buenos Aires, Bersenbrück, Peking ........ gefällt mir Deine Läufer - Tournee :D

Gratulation zum Finish und geniesse die sicherlich vielfältigen exotischen Eindrücke, die Du auf der Asienreise gemeinsam mit der Familie erleben darfst.

Freue mich auf Deine Laufreportage :daumen:
Hallo Walter,

auch wenn wir nur 11 Tage hier in Beijing und Lhasa unterwegs waren, konnten wir eine Menge interessanter und z.T. faszinierender Eindrücke gewinnen, aber leider geht es morgen schon wieder zurück. :traurig:

Den Bericht zum Marathon habe ich fast fertig, ich denke den Rest schaffe ich morgen im Flieger, so dass er dann abends online ist. :zwinker2:

risinghigh hat geschrieben: Der ein oder andere möchte gerne ganz bescheiden in jedem Bundesland einen Marathon laufen ............ da lob ich mir :zwinker5: Deine Devise " Ein Marathon auf jeden Kontinent ! "
Welcher Erdteil fehlt jetzt noch : Australien ? Afrika ?

sportliche Grüße

risinghigh

#** News : Oldenburger City - Lauf **#
Nächstes oder übernächstes Jahr gehts noch nach Australien, und dann habe ich meine Sammlung komplett! Schau'n wir mal, was ich dann mache ...? :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“