Banner

Geht doch - schneller "Halber", eine Woche nach DNF in Biel

Geht doch - schneller "Halber", eine Woche nach DNF in Biel

1
Hallo Freunde des Laufsports,

Das Beste nach einem DNF ist sicherlich, wenn man möglichst bald wieder ein Erfolgserlebnis hat. Eine Bestätigung für diese profane Aussage kann ich nach den Erfahrungen der letzten 2 Wochen geben.

Einen etwas ausführlicheren Bericht mit Bildern zu meinem bitteren DNF in Biel und dem Erfolgserlebnis, eine Woche später beim Halbmarathon in Löningen findet Ihr hier:

Biel & Hasetalmarathon 2011

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Laufen & Lesen
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Mal wieder ein sehr schöner Bericht. Biel konnte man mitfühlen und es tut mir sehr leid das du dein Ziel nicht erreicht hast. Es kommen aber auch wieder Tage an denen alles so läuft wie du es dir vorgestellt hast! :nick:
Kopf hoch Eckhard, Biel gibt es nächstes Jahr auch noch und so hast du schon heute einen festen Termin in deinem Laufkalender 2012. :zwinker5:

Löningen war ja dann genau die richtige Entscheidung. Glückwunsch zu diesem Lauf und der erzielten Zeit. Wie sagt man so schön -> alles richtig gemacht! :daumen: Klasse Leistung!

viele Grüße
Quick

3
Ein schöner Bericht. Vielen Dank. Schön das du deine Schlappe so gut hinnimmst. Das kann einfach jedem passieren. Durch den Erfolg danach ist die Sache doch vergessen und du kannst es als Erfahrung weiter nutzen. Auch eine negative Erfahrung bringt uns Sportler weiter. Ich werde nie vergessen als ich mit Durchfall bei einem Halbmarathon unterwegs war. Nachdem ich 3 oder 4 mal im Gebüsch war kam ich entkräftet mit einer Zeit von 1 Std und 32 Minuten im Ziel an. Die Enttäuschung war riesig, Durchfall am Wettkampftag und dann noch die schlechte Zeit. Daraus habe ich gelernt und meine Ernährung nochmal komplett überdacht und einiges verändert... MfG Benny

4
Biel war offensichtlich ganz schon deprimierend. Der HM war in der Situation wohl das Beste, was Du machen konntest. Vielleicht hat sich so auch die ganze Vorbereitung für Biel etwas "rentiert". Auf jeden Fall schöne Berichte!

Von daher: Glückwunsch zur neuen HM-PB :daumen:
und was Biel angeht... abhaken und unter Erfahrung verbuchen :frown: !

Meine nächste größere Aktion findet in Bad Pyrmont statt (30.07.): 42,3K durch das Weserbergland - tolle Veranstaltung mit hervorragender Orga! Das Ganze läuft allerdings locker ab, ohne bestimmte Zeitziele... einfach mal machen und gucken, was am Ende bei rauskommt.

Schöne Grüße
Ilja
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

-

5
In Löningen hab ich Dich bestimmt gesehen.
Zwischen 1:28 und 1:30 habe ich meine Freunde abgeklatscht. (bin selbst den 10er gelaufen)
Gruß mottes :winken:

6
Hallo Eckhard,

finde es klasse, dass Du neben der Großveranstaltung in Biel auch das Sommerabend-Lauffest in Löningen mit Deiner persönlichen Reportage in den Fokus stellst :daumen:

Der " Hasetalmarathon " hat wirklich seinen eigenen Charme und braucht sich im gewaltigen Angebot an Laufevents nicht zu verstecken :zwinker5:

Glückwunsch natürlich an Dich für das perfekte Ergebnis ( sub 90 ) über 21.097 km :respekt:

sportliche Grüße

risinghigh

#** Laufend Gutes tun **#

7
Asenberger hat geschrieben: Meine nächste größere Aktion findet in Bad Pyrmont statt (30.07.): 42,3K durch das Weserbergland - tolle Veranstaltung mit hervorragender Orga! Das Ganze läuft allerdings locker ab, ohne bestimmte Zeitziele... einfach mal machen und gucken, was am Ende bei rauskommt.

Schöne Grüße
Ilja
Muskelkater :hihi:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

8
Wahrscheinlich wäre ich auch in Biel bei dem Wetter irgendwann ausgestiegen. Andererseits liest es sich in deinem Bericht vor allem nach einem Kopfproblem. Wärst mal mit zum Thüringenultra gekommen.
Alerdings hat dich ja die super Zeit beim HM gut entschädigt. Unter 1:30, das ist schon was.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

9
Hautlappen hat geschrieben:Muskelkater :hihi:
Ja das hoffe ich doch mal! 42K & Weserbergland... da erwarte ich schon, dass ich auch die folgenden Tage noch was von meinem Startgeld habe :nick: ! Aber von echtem Muskelkater hast Du noch gar keine Ahnung... das Schönste, wo gibt, ist ein volle Pulle gelaufener Hermannslauf :winken: .

War übrigens sehr nett bei Euch in der Eilenriede - wirklich gute Veranstaltung für einen schnellen 10´er. Wir sind zu zweit angereist und mit neuen PB´s wieder nach Hause gefahren. Mein Kollege hat dazu noch den 2. im Gesamtfeld belegt... OWL hat sich in Hannover sehr wohl gefühlt :daumen: .

Sorry Eckhard für das OT-Gequatsche!
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

-

10
Asenberger hat geschrieben:Ja das hoffe ich doch mal! 42K & Weserbergland... da erwarte ich schon, dass ich auch die folgenden Tage noch was von meinem Startgeld habe :nick: ! Aber von echtem Muskelkater hast Du noch gar keine Ahnung... das Schönste, wo gibt, ist ein volle Pulle gelaufener Hermannslauf :winken: .

Asenberger
Oh! Also mein Muskelkater im letzten Jahr nach dem Bad Pyrmont-Marathon war schon ganz großes Kino... :peinlich:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

11
Ich freue mich für Dich, Eckhard, daß es so schnell so schnell (die Doppelung ist Absicht!) wieder geklappt hat! Gegen ein DNF hilft nur ein schnelles EWE (endlich wieder erfolgreich)! :nick:

Erhole Dich gut!
Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

12
Hallo,

es freut mich, wenn Euch der Bericht gefallen hat! Danke auch für positive Resonanz, d.h. für die Aufmunterung zum DNF bzw. für die Anerkennung zum Halben in Löningen. :danke:

Mit diesem Erfolgserlebnis habe ich die zunächst bittere Erfahrung von Biel inzwischen abgehakt :shithapp: und blicke nach 2 Wochen Laufpause wieder entspannt nach vorn!
Zitat von Asenberger:

Glückwunsch zur neuen HM-PB
Hallo Ilja,

ich war in Löningen - für meine Verhältnisse - zwar schnell, aber zur PB hat es nicht ganz gereicht. :nee: Immerhin war es mein zweitschnellste HM-Zeit, und da ich sie ohne echtes Tempotraining gelaufen bin, geht da im Herbst evtl. doch noch was ... :zwinker2:

Zitat von 19joerg61:
Andererseits liest es sich in deinem Bericht vor allem nach einem Kopfproblem.


Hallo Joerg,

angefangen hat es mit den Füßen, dann bin ich gehend sehr schnell ausgekühlt und einfach nicht mehr ins Laufen gekommen. Mit dem Wissen um die Ausstiegsmöglichkeit in Kirchberg hat es dann nach dem 3. Versuch wahrscheinlich Klick gemacht! :peinlich: Sei's drum, auf jeden Fall eine neue Erfahrung für die langen Dinger bei widrigen Verhältnissen. :teufel:

Den Thüringen Ultra behalte ich mal im Hinterkopf!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

13
... vielleicht hätte ich mein Posting direkt nach dem Lesen Deiner Berichte abfassen sollen und nicht erst einen Tag später :peinlich: .

Also:
Glückwunsch zu dem gelungenen HM, auch wenn es keine PB war :zwinker2:
und was Biel angeht, bleibe ich dabei: Abhaken und unter Erfahrung verbuchen!

Grüße
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

-
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“