Respekt an Marino, Wahnsinnsleistung!
Weltrekord in Klagenfurt durch Vanhoenacker - Mehr Sport - derStandard.at › Sport
2
Wahnsinn. Ich werde nie verstehen wie man solche Zeiten bringen kann.
Ist Klagenfurt eine flache Strecke oder kamen da auch noch reichlich Höhenmeter dazu?
Ist Klagenfurt eine flache Strecke oder kamen da auch noch reichlich Höhenmeter dazu?
Gruß
Holger
Holger
3
Also 30 Sekunden googlen sagt, dass die Radstrecke ca. 1700 HM hat und die Laufstrecke total flach ist.hw hat geschrieben: Ist Klagenfurt eine flache Strecke oder kamen da auch noch reichlich Höhenmeter dazu?
Über großartige Höhenunterschiede bei der Schwimmstrecke ist erstmal nichts bekannt

4
weiß nicht ob das eine verhältnismäßig flache etappe ist - bin kein radfahrer.
BIKE
Route: Ironman Austria 2011 Bike | Bikemap.net
die laufstrecke allerdings ist sehr flach:
RUN
Route: Ironman Austria 2011 Run | Bikemap.net
BIKE
Route: Ironman Austria 2011 Bike | Bikemap.net
die laufstrecke allerdings ist sehr flach:
RUN
Route: Ironman Austria 2011 Run | Bikemap.net
5
Stimmt, Google hilft oft. Ich gebe zu, dass ich einfach keine Lust dazu hatte. Soll nicht wieder vorkommen!loops hat geschrieben:Also 30 Sekunden googlen sagt, dass die Radstrecke ca. 1700 HM hat und die Laufstrecke total flach ist.
Über großartige Höhenunterschiede bei der Schwimmstrecke ist erstmal nichts bekannt![]()

Die Schwimmstrecke war bestimmt Fluß mit ganz starker Strömung... ;-)
Gruß
Holger
Holger
6
Laut den Diskussionen in einem anderen Tri-Forum beträgt die Streckenlänge in Klagenfurt ca. 3.600/175/40,5.hw hat geschrieben:Wahnsinn. Ich werde nie verstehen wie man solche Zeiten bringen kann.
Die vielen sehr starken Zeiten im Agegroup-Bereich erklären sich zusätzlich durch exzessives Windschattenfahren auf der Radstrecke. Also anscheinend noch schlimmer als bei anderen IM-Rennen

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
7
Sind also etwas kürzere Strecken. Macht natürlich schon etwas aus. Ist nicht die fehlende Vergleichbarkeit der Strecken der Grund das es keinen offizielen Weltrekord gibt? Soweit ich weiß heißt das dann Weltbestzeit. Für mich aber kein wirklicher Unterschied.MatthiasR hat geschrieben:Laut den Diskussionen in einem anderen Tri-Forum beträgt die Streckenlänge in Klagenfurt ca. 3.600/175/40,5.
Die vielen sehr starken Zeiten im Agegroup-Bereich erklären sich zusätzlich durch exzessives Windschattenfahren auf der Radstrecke. Also anscheinend noch schlimmer als bei anderen IM-Rennen
Gruß Matthias
Das Windschattenfahren sollte ganz vorne ja weniger ein Problem sein, oder?
Gruß
Holger
Holger
8
Vielleicht deshalb, weil einfach allerbeste Bedingungen waren? Kein Wind, kühle Temperaturen. Und ja, Marino hat kaum ein Hinterrad gesehen. 
Mutmassungen über die Streckenlänge müßte es dann überall geben. Auch in Roth hat bei mir der Tacho keine 180km angezeigt. Aber wie man Aussagen zur länge der Schwimmstrecke machen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. Beim Laufen gehts natürlich mit gps - mit allen Ungenauigkeiten.

Mutmassungen über die Streckenlänge müßte es dann überall geben. Auch in Roth hat bei mir der Tacho keine 180km angezeigt. Aber wie man Aussagen zur länge der Schwimmstrecke machen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. Beim Laufen gehts natürlich mit gps - mit allen Ungenauigkeiten.
9
...endlich wieder da wo er hingehört und zu dem er gehört...
IRRE!!!!!!
Ironman Raelert mit Weltjahresbestzeit | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

PB: HM 1:24:01 - M: 2:59:xx
23.10.2009 0640Uhr - Uhuru Peak 5895m
Cologne 226 2010 --- 1:33:37//6:33//5:35:01//6:00//3:37:12 --- 10:58:22
IM Wales 2011 --- 1:16:06//0:12:28//6:25:07//0:5:39//3:30:38 --- 11:29:57 Das härteste je erlebte! Brutal!
IM Kentucky 2012 --- 10:45xx 131. und 22nd off the bike:D
23.10.2009 0640Uhr - Uhuru Peak 5895m

Cologne 226 2010 --- 1:33:37//6:33//5:35:01//6:00//3:37:12 --- 10:58:22
IM Wales 2011 --- 1:16:06//0:12:28//6:25:07//0:5:39//3:30:38 --- 11:29:57 Das härteste je erlebte! Brutal!
IM Kentucky 2012 --- 10:45xx 131. und 22nd off the bike:D
10
Chaos1978 hat geschrieben:...endlich wieder da wo er hingehört und zu dem er gehört...IRRE!!!!!!
Das "...endlich" ist zwar etwas übertrieben, aber ansonsten hast du es auf den Punkt getroffen.
Beste Grüße
Mark

Mark