welche der folgenden Möglichkeiten zu meinem heutigen Lauferlebnis führte, weiss ich nicht genau; eventuell eine Mischung aus:
verpasster Besuch bei der LG Bremen
Ehrwalder Laufwoche
pandadrivers Bericht von der Staffel
Glück
Zufall
neues T-Shirt von laufen-aktuell
keine Ahnung

Geplant war ein 10er (der als Jahresziel ausgegebene Silvesterlauf). Dass ich den schaffe wusste ich ja schon und so wollte ich den einfach so mal laufen. Der ersten beiden km, die ich sonst echt hasse, liefen erstaunlich gut. Die Pulsuhr, die ich wirklich für das für mich richtige Tempo brauche, war etwas locker (der Gurt natürlich), funktionierte aber. So lief ich also vor mich hin und genoss den Lauf. Bei km 8 hörte ich nur mal so in meinen Körper und stellte fest:
die Beinmuskulatur fühlte sich an wie die wohlgespannten Saiten einer Violine, die Lungenbläschen frei wie ein Vogel im blauen Himmel und die Gedanken kreisten um eine Laufverlängerung. Ich dachte mir also

Erstmalig hatte ich ein Handtuch und Wasser mitgenommen, ich nach 10 km also kurz zum Auto, Schweiss abgewischt, was getrunken und dann den "kleinen" Silvesterlauf 5,6 km d`rangehängt.
Ergebnis: 15,6 km gelaufen und 1:50:55 unterwegs; nicht schnell, aber das ist mir echt sch....egal
Das gab es in 45 Jahren noch nie (PB)
Und ihr seid "mitschuld" (bin aber nicht böse

Buschi