Ich laufe nun seit Anfang April regelmäßig (zwischen 2 und 4 mal die Woche). Am 20.05 steht ein 10km Wettkampf auf dem Plan, der als Wegweiser für einen HM zwischen Juli und September dient.
Ich bin mir nur absolut nicht sicher, was für eine Zeit ich beim 10km Lauf angehen soll. Ich habe in letzter Zeit mit ein paar Leuten gesprochen und hier im Forum gelesen um mir Tipps bezüglich des Trainings und der WK-Zeit zu holen.
Statt wie bisher einfach nur 8-12km durch die Gegend zu laufen habe ich nun auch mal nen Tempodauerlauf und Intervalle eingebaut. Auch der ein oder andere lange Lauf war dabei (zwischen 15 und 21km). Das läuft bisher ganz gut und es macht mir Spaß! Nach Woche zwei bin ich natürlich wegen zu großem Ehrgeiz und zu wenig Regeneration für ne Woche ausgefallen

Ich würde von euch nun gerne wissen was für eine 10km Zeit realistisch sein könnte. Hier mal die Daten eines 7km Testlaufs und den 8x1000m Intervallen mit 400m TP.
7Km Testlauf in 31:XX Minuten
Intervalle:
Km 1: 4:19
Km 2: 4:17
Km 3: 4:18
Km 4: 4:16
Km 5: 4:15
Km 6: 4:09
Km 7: 4:08
Km 8: 4:07
Ich hoffe, dass die Daten für eine vorsichtige Einschätzung reichen. Falls nicht einfach sagen was noch nötig wäre, Ich werde das dann "erlaufen" und hier posten.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.