1. Sollte man sich die Startgebühren auf diesem Wege ersparen, wenn man weiß, dass hinter der Organisation etc. auch ein großer finanzieller Aufwand steht und man somit der Veranstaltung schaden würde?
2. Wenn man sich dazu entscheidet, den Gutscheincode abzugreifen, muss man seine Daten preisgeben. Also Adresse, Telefonnummer, Email. Wird man ab dann mit Werbung überhäuft? Reicht es aus, wenn man die Daten hinterher wieder löschen lässt (soll wohl per mail möglich sein).
Irgendeinen Vorteil muss BMW ja haben, dass sie einem die Startgebühren erlassen, wenn man ihnen die Daten überlässt. Wer kennt sich aus? Rechnen sich die Daten für BMW und spekulieren die darauf, dass man die Löschung seiner Daten eben nicht beantragt, nachdem man sich kostenlos registriert hat? 65 Euro zu sparen wäre ja schon irgendwie nicht schlecht, aber ich hätte evtl. ein schlechtes Gewissen, auch wenn der Frankfurt Marathon ne Riesenveranstaltung ist und ich annehme, dass die durch Werbung etc. nicht allzu schlecht dastehen (weiß ich aber auch nicht).

Hat jemand sowas schon mal gemacht? Wie sind die Erfahrungen?