Banner

20 km gelaufen Brustwarzen aua

20 km gelaufen Brustwarzen aua

1
Nachdem ich meine Strecken erweitert hab ;-)
Sonntag bin ich zum ersten mal 20 km gelaufen mit runtastic app ;-)
01:21,17 std ( für einen fussbaler ist das doch wohl super ;-) :winken: :winken:

Brustwarzen waren leicht blutig , sah schlimm aus ,das Blut auf meinem schönen tshirt. :sauer: :sauer:

Frage : brustwarzenpflaster? :confused:
Wo bekomme ich das ?
Name eines Herstellers , besser3, such mir dann das passende.
Wie Brotaufstrich nutella , nuspli, nutoka......

Kann sein das es nicht mehr passiert, aber sicher ist sicher...
dank schon mal
Michael

3
Oft hilft auch einfach vorher mit Vaseline ordentlich einschmieren. (Auch Innenseiten der Oberschenkel und evtl. Oberarme innen)
Außerdem sind nicht alle Leibchen gleich, fühlen sich vielleicht vorher ähnlich an aber manche werden unter Salzeinfluss dann echte Raspeln und andere bleiben auch gegen Ende des Laufs noc hangenehm zu tragen - da musst einfah probieren.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

4
Michael_85 hat geschrieben:Nachdem ich meine Strecken erweitert hab ;-)
Sonntag bin ich zum ersten mal 20 km gelaufen mit runtastic app ;-)
01:21,17 std ( für einen fussbaler ist das doch wohl super ;-) :winken: :winken:

Brustwarzen waren leicht blutig , sah schlimm aus ,das Blut auf meinem schönen tshirt. :sauer: :sauer:

Frage : brustwarzenpflaster? :confused:
Wo bekomme ich das ?
Name eines Herstellers , besser3, such mir dann das passende.
Wie Brotaufstrich nutella , nuspli, nutoka......

Kann sein das es nicht mehr passiert, aber sicher ist sicher...
dank schon mal
Michael
Bei mir reichen handelsübliche Pflaster. Die bekommt man überall für kleines Geld. :zwinker5:

5
Kauf dir das hier:Fixomull Stretch 2mx15cm 1 St Pzn: 4539500
selbst zurecht schneiden hält echt super!
Habe selbst schon viele ausprobiert.
Wenn es sehr warm ist und ich beim laufen sehr schwitze,
fallen die meisten Pflaster bei mir nach 10 - 15 km ab.
Das hier hält echt super! :daumen:
2010
M 3:45:14
HM 1:43:32
10km 46:20
2011
M 3:28:25 :daumen:
HM 1:42:29, 1:40:49
10km 44:13

2012
M 3:29:34
HM 1:38:06
10km 43:53

6
Einfach irgendwelche Pflaster draufkleben

Ich nehm meist die von der Rolle, die man benutzt um Gazebinden festzukleben, als ich die vor einem WK vergessen hatte, hab ich aber auch schon normale Pflaster genommen und die beiden Seiten mit den Klebstreifen abgeschnitten und aufgeklebt.

Bist du dir sicher mit deiner Laufzeit? 1:21 für 20km im Training ist schon sehr schnell. Da landest du bei jedem HM in den vorderen 10%.

8
Michael_85 hat geschrieben: zum ersten mal 20 km gelaufen mit runtastic app ;-)
01:21,17 std ( für einen fussbaler ist das doch wohl super ;-) :winken: :winken:l
So aus dem Stand würd ich das auch gerne mal laufen. Das wäre im WK beim HM ne verdammt gute Zeit :)

Michael_85 hat geschrieben: Frage : brustwarzenpflaster? :confused:
Ich nehm immer die billigen Pflaster. Zwei auf jeden Brust und fertig.
Mauki läuft den Marathon

10
So geht doch , morgen werd ich dann mal schauen nach Pflaster .
@ mauki es waren 20km ,Halbmarathon ist doch 21,1 km
Betreff die zeit und eure Meinung 20km =01:21:17 std das ist auch nicht die Welt ;-) Umgerechnet 4:03 min pro Kilometer
=14,76 km/h

Ok , fix und fertig war ich , allein war ich auch nicht , mein Nachbar ( der alte Sack 43 Jahre )der hat mich so gequält , und gezogen .
Die letzten 3 km waren allerdings die Hölle ;-)
Allerdings war das nicht der erste lange lauf, habe vorher mehrmals 15-18 km gemacht . Nur nie so schnell ...

Mein vorbild ist Klemens Wittig LC Rapid Dortmund, der Mann ist der Hammer 74 Jahre alt , FIT WIE EIN TURNSCHUH!!!
Keine Ahnung warum der so gut ist ,aber der hat es drauf , wenn ich in seinem Alter noch laufen würde das wäre super.

Ok genug genervt, wollte ja nur Pflaster ;-) schönen Abend an alle.

11
Michael_85 hat geschrieben:So geht doch , morgen werd ich dann mal schauen nach Pflaster .
@ mauki es waren 20km ,Halbmarathon ist doch 21,1 km
Betreff die zeit und eure Meinung 20km =01:21:17 std das ist auch nicht die Welt ;-) Umgerechnet 4:03 min pro Kilometer
=14,76 km/h

Ok , fix und fertig war ich , allein war ich auch nicht , mein Nachbar ( der alte Sack 43 Jahre )der hat mich so gequält , und gezogen .
Die letzten 3 km waren allerdings die Hölle ;-)
Allerdings war das nicht der erste lange lauf, habe vorher mehrmals 15-18 km gemacht . Nur nie so schnell ...
Super Zeit für deine vorherigen Trainingsumfänge :daumen: Scheinst ein verhältnismäßiges Talent zu sein. Aber nicht, dass dir deine App da nen Streich spielt. Ein Kumpel von mir meinte auch mal, er sei 10km in 45min gelaufen, seine App habe das so gemessen. Daraufhin wollte er mit mir trainieren, und natürlich wollte er unbedingt schnell laufen, und war nach zwei km platt. Aber gut, ich weiß nicht, wie genau die Dinger sind - kommt wohl aufs Handy an? Jedenfalls besteht die Möglichkeit, dass sie Schwachsinn aufzeichnen. Ich verlass mich lieber auf Wettkämpfe, die korrekt vermessen sind.

Achja: Pflaster auf die Nippel (kenne mich aber nicht aus, meine geben kein Blut :zwinker5: )! Sorry, wer erstmal mit seinen Zeiten prahlt, um dann eine derart simple Frage zu stellen, muss sich wohl dieses vorhergehende Geseier gefallen lassen :P

12
Wegen der Brustwarzengeschichte. Ich hatte das nur einmal und ich glaube es lag damals an dem zu weiten Laufshirt das ich getragen habe. Seit ich eng anliegende Funktionswäsche beim Laufen trage habe ich keine Probleme mehr damit.

13
@McAwesome Runtastic app ist zuverlässig , wir sind Landstrasse gelaufen 10 km hin und 10 zurück ;-) , die strecke mit Autotacho gemessen sind 100 meter weniger.
Wegen der zeit , freue ich mich halt das ich es geschaft habe, und mal ganz ehrlich sie ist ok aber wirklich nichts besonderes ;-) .Das laufen auch viele die 50 jahre alt sind ,schau mal Internet ergebnisse
gruss in eile Michael

14
Michael_85 hat geschrieben: Wegen der zeit , freue ich mich halt das ich es geschaft habe, und mal ganz ehrlich sie ist ok aber wirklich nichts besonderes ;-) .Das laufen auch viele die 50 jahre alt sind ,schau mal Internet ergebnisse
Ok also die Aussage ist ja echt frech. Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben oder die Zeit stimmt wirklich nicht. Es gibt viele ganze arg viele Hobbyläufer die kommen nicht mal Ansatzweiße an diese Zeit ran.
Mauki läuft den Marathon

16
Ich würd einfach ein ganz normales Pflaster locker über die Brustwarze kleben. Es sollte einfach die Brustwarze gegeb die Reibung schützen.

Läufst du mit loeckerem Shirt oder bist du mit komplett anliegenden elastischen Shirts unterwegs?

Hab früher mit normalen lockeren Shirts auch öfter mal Scheuerprobleme gehabt, seit ich auf enge, komplett anliegende Kompressionsshirts umgestiegen bin ist das passé...

LG & gute Besserung

19
Michael_85 hat geschrieben:@McAwesome Runtastic app ist zuverlässig , wir sind Landstrasse gelaufen 10 km hin und 10 zurück ;-) , die strecke mit Autotacho gemessen sind 100 meter weniger.
Wegen der zeit , freue ich mich halt das ich es geschaft habe, und mal ganz ehrlich sie ist ok aber wirklich nichts besonderes ;-) .Das laufen auch viele die 50 jahre alt sind ,schau mal Internet ergebnisse
gruss in eile Michael
Wo gibt es denn diese Internetergebnisse? :confused: Nein, mir ist schon klar, dass das sehr viele Menschen drauf haben. Was Besonderes ist sie dennoch, wenn du vorher noch NIE diese Distanz gelaufen bist. Es gibt natürlich viele ältere Menschen, die diese Zeiten hinlegen. Aber die laufen entsprechend auch schon lange und das Alter an sich kann auf den längeren Distanzen bis zu einer gewissen Grenze ein klarer Vorteil sein. Ich bin jetzt auch viel schneller als ich es mit 20 war und wenn ich konsequent weiter laufe, werde ich mit 40 schneller sein als jetzt. Deshalb ist Ausdauersport ja unter älteren Semestern so beliebt.
Wo du von Internetergebnissen sprichst, guck dir die Halbmarathonergebnisse an: Die Zeiten, die so etwa deiner Geschwindigkeit entsprechen bedeuten regelmäßig Plätze unter den ersten 10% - da würde ich schon sagen, dass die Zeit besonders ist - in Relation zu den restlichen Ergebnissen anderer Läufer.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“