ich suche nach besonderen Plänen, um meinen Puls zu senken und allgemein mein Herz-Kreislauf-System leistungsstärker und natürliuch stabiler zu machen. Ich habe mir gestern, seitdem ich schon ca. 2,5 Monate lang gelaufen bin, eine Pulsuhr zugelegt und festgestellt, dass mein Maximalpuls bei 202 liegt. Bei meiner normalen Laufgeschwindigkeit auf 10 Kilometer befindet sich der Puls bei ca. 180 und damit über der anaeroben Schwelle bei 85 % des Maximalpulses (172).
So, jetzt würde ich gerne Wissen, ob ich nun die 2 Monate falsch trainiert habe, wie ich weiter trainieren sollte (vielleicht nochmal ganz von Vorn mit einem Einsteigerplan anfangen?, habe ja nur 2 Monate trainiert).
Ich würde auch gerne wissen, wie man den Puls allgemein senken kann ( also nur noch ca. 50 Schläge pro Minute, mein Ruhepuls ist, wie ich finde, mit 75 auch recht hoch).
Der letzte Punkt ist eher ein langfristiges Ziel, was bei mir so 1,5 bis 3 Jahre Zeit hat.
Ich weiß, dass sind ziemliche viele Fragen, hoffe aber trotzdem, das jemand sie mir beantworten kann.

Schonmal danke für die hilfreichen Antworten!
Julian