Banner

Die beste Lauf-App

Die beste Lauf-App

1
Hallo,
ich bin anfänger und konnte mit der Suchfunktion nichts hilfreiches finden, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es dazu noch keinen Thread gibt.
Wie gesagt bin ich Anfänger. Ich habe viele Jahre Mannschaftssport betireben und möchte jetzt regelmäßig laufen gehen. Ich habe auf dem Smartphone die Adidas mi coach app. Die erfasst Strecke, Geschwindigkeit, Zeit. Nach zwei Wochen Sommerpause (gar kein Sport) bin ich gestern zum ersten Mal gelaufen. Dabei bin ich ein bisschen über 7 km gelaufen mit einem Tempo von 9,7 km/h. Ich kann leider gar nicht einschätzen, ob das schnell ist. Ich fand es schon arg anstrengend, aber bei Adidas mi coach war das entsprechend meines alters und größe/gewicht nur im grünen und blauen bereich (die beiden tiefsten stufen). Das würde heißen nach oben wäre noch eine Menge Luft um in den roten Bereich zu kommen, allerdings ist diese Luft bei mir nicht vorhanden. Habt ihr vielleicht tipps für Laufapps, die irgendwie besser sind und zu mir passen. Wichtig ist mir, dass die App zwischendurch sagt, wie viele Kilometer inkl Zeit und Geschwindigkeit, weil ich extreme Schwierigkeiten habe, mein Tempo zu halten und einschätzen kann ich es eben auch nicht.

3
Zu micoach:
Der blaue Bereich ist zum Aufwärmen bzw. Cool Down oder Erholung gedacht
Grün: enspricht dem GA1 Tempo (d.h. Du solltest dich dabei unterhalten können)
Gelb: soll das Wettkampftempo repräsentieren und ist für Schwellenläufe etc. gedacht
Rot: ist der maximalbereich und sollte nur bei Intervallen kurzfristig erreicht werden.

Ich denke du suchst nicht eine passende App. sonst würdest du dich näher mit deren Funktionen/Möglichkeiten beschäftigen. Ich glaub du solltest dir einen Einstiegstrainingsplan zulegen nach dem du trainierst und die App. maximal als Spielerei nutzen um die Strecke usw. aufzuzeichenen.
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

5
Moin,

ich lass mich zu Fuß oder auf dem Rad gerne von den runtastic-Apps begleiten. Mit dem Brustgurt zur Herzfrequenz komme ich allerdings nicht klar.
Ich find es ganz neckisch sich davon begleiten zu lassen, sehe die Aufzeichnung aber mit einem gezwinkerte Auge, da sich gerne mal bei dichtem Laub oder Wolken das GPS verliert oder auch mal ein paar Meter Aufzeichnung fehlen (zumindest beim iPhone 3GS). Sagt dir auf Wunsch aber auch alles an wie Pace, Distanz, Dauer etc.

LG,
Bianca

7
mcbert hat geschrieben:
Ich denke du suchst nicht eine passende App.
Ich denke schon, dass ich das tue. Vielen Dank für eure Empfehlungen, werde mal schauen, ob ich mit eine von den Apps besser klar komme ;-)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“