Banner

Helft ihr mir die richtigen Schuhe/die richtige Schuhzusammenstellung zu finden?

Helft ihr mir die richtigen Schuhe/die richtige Schuhzusammenstellung zu finden?

1
Hallo. :)

Vorab: Ich kann alles nur drinnen testen und ich bin Anfängerin, kann also noch nichts zu meinem Laufstil, Routine, Laufstrecken usw sagen. Falls mir das Laufen dauerhaft zusagt, möchte ich im Laufe des Jahres auf 10km kommen, die ich dann problemlos laufen können will. Soll solange dauern, wie es eben dauert, einen Plan hab ich noch nicht, werde das mit einer Freundin in Angriff nehmen (wobei ich schon ahne, dass das nicht so sinnvoll ist).

Eigentlich wollte ich die Nike Free 3.0 V4, weil die mir direkt zugesagt haben.

Inzwischen hab ich aber einiges gelesen und hab viele Schuhe gefunden, die mich interessieren, vor allem die Brooks. Ich habe bereits den Lunarglide 3 und hätte gern noch einen leichten Schuh, der meinen Füßen nicht alle Arbeit abnimmt.

Zu mir:
Ich wiege rund 55kg, bin 1,68 groß und hab rechts eine leichte Überpronierung und leichte Senkfüße, dadurch hab ich Probleme mit den Knien. Unter anderem ein Grund, wieso ich jetzt mit Sport anfangen möchte bzw. schon angefangen habe, aber ich laufe noch nicht regelmäßig. Ohne Muskelaufbau verschleißen die Knorpel ja noch schneller.

Habe mir jetzt noch den Pure Connect bestellt und möchte mir den Racer T6 noch anschaun, den Green Silence hab ich momentan hier.

Ich hätte gern was möglichst leichtes, wenig Dämpfung und keine großartige Stütze, also wirklich Richtung Natural Running, da ich meine Füße trainieren möchte, aber nicht direkt so krass wie die FF. Und zu schmal sollte er nicht sein. Ich würde auch noch zwei Modelle kaufen, falls das Sinn macht.

Habt ihr Ideen für mich? Bin ich mit den Brooksmodellen auf dem richtigen Weg? :) Was habt ihr für Schuhe und wofür tragt ihr die genau? Welche könnte ich mir noch anschaun?

Vielen Dank!

Maya

2
Mayam hat geschrieben:Falls mir das Laufen dauerhaft zusagt,