Warum stört Dich das, wenns Dich eh nicht interessiert und DU zum Arzt gehst?
Ich arbeite selbst in der orthopädischen Diagnostik, habe viele Läufer, und mich stört eine gewisse Vorinformiertheit (und sei sie auch falsch!) NIE. Im Gegenteil, durch die Fragen des Patienten (weil er schon über sein Beschwerdebild gelesen hat) bekommt man selbst Inputs (geben viele Ärzte vielleicht nicht zu, weil es auch fordernd und manchmal unangenehm dadurch ist ...) und lernt auch dazu, wie man das Wissen gut "an den Mann bringen" kann.
Falsch ist:
- bissl googeln, sich das Angenehmste raussuchen, weiterlaufen und dann raunzen (wie man in Wien so schön sagt)
- aber genauso, einem unambitionierten Orthopäden nach 2minütiger Ordination Glauben zu schenken und brav mit Einlagen zu laufen, die man vielleicht braucht, vielleicht auch nicht, und aus Resignation ("War eh schon beim Arzt, bringt alles nix ...") einfach mit Schemrzen weiterzulaufen.
Klar ist ein Forum nicht in der Lage, eine kompetente Diagnostik und Therapieplanung zu ersetzen. Aber hast Du Dir schon einmal überlegt, dass diese KOMPETENZ einfach nicht jedem zugänglich ist??? Ich selbst bin dadurch zu meinem Beruf gekommen, da ich beim Orthopäden vor vielen Jahren nur gehört hab "mit Ihren O-Beinen werdens nie laufen können, aber machma mal Einlagen ...". Ahja. Heute laufe ich einen Marathon nach 180km Rad.
Anstatt sich so aggressiv zu verhalten, könntest ja den Forumslesern hier Deine tollen medizinischen Quellen verraten (ich kenn mich nur in Wien aus

), damit die andren das Forum auch nimmer zur Informationsbeschaffung brauchen