Seit 1.Mo. jogge ich wieder regelmässig und auch alte Probleme kehren damit zurück.
Habe immer eingerissene Mundwinkel und nichts hilft. Eisenmangel habe ich sicher nicht und Vit B12 Mangel auch nicht, ich tippe selber auf Vit B2-Mangel. Kommt man aber durch joggen so schnell zu Vit B2-Mangel, obwohl man vielseitig und viel isst?
Hat jemand noch gleiche Problem?
Ich lasse auf jeden Fall ganze Vit-B Palette demnächst abklären.
2
Dürfte sich schon um ein Mangelproblem handeln; ich kenn das aber (+ eingerissene Lippen) eigentlich nur im Winter; mit dem Frühling vergeht das zum Glück wieder. Ich versuch's halt immer mit Bepanthen oder so bzw. wenn noch nichts passiert ist einfach Vaseline. Mein Arzt hat mir ca. 1 Jahr lang ein wild teures Multivitaminpräparat gegeben; hat nichts geändert, seither nehme ich nichts mehr zusätzlich zum Essen.
Bei intensivem Training merke ich unterm Jahr v.a. spröde Fingernägel bzw. Nagelhaut - vielleicht sollte ich allerdings auch einmal meine Schoko/Honigbrot/Bierdiät überdenken ...
Bei intensivem Training merke ich unterm Jahr v.a. spröde Fingernägel bzw. Nagelhaut - vielleicht sollte ich allerdings auch einmal meine Schoko/Honigbrot/Bierdiät überdenken ...
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)