Hallo liebe Läufer,
möchte mich mal kurz outen,
bin 52 Jahre, 110 kg schwer, 185cm, männlich. Laufe seit mehreren Jahren mehrmals die Woche jeweils 5 bis 10 Km.
Nun mein Problem:
ich laufe sehr langsam. Für die 5 km-Strecke benötige ich so ungefähr 45 min.
Wenn ich nun im Forum herumstöbere finde ich nur Ferraries
Gibt es auch andere Schnecken wie mich?
Obwohl ich sehr langsam bin macht mir das Laufen Spass ich brauch es als Ausgleich zum Büroalltag.
Wer traut sich, sich auch als Schneke zu outen?
2
hi lemberger,
irgendwann war ich auch mal ne schnecke....schnecke sein ist gar nicht so übel gewesen.....
ich denke sehr viele sind als schnecke oder als "ferrari" mit nur 1 liter benzin im tank angefangen.(300m voll rennen sobald ein mensch, meist gegenteilig zum eigenden geschlecht, in sicht ist und 700m gehen, wenn keiner in sicht ist.
irgendwann wirst du ein uhu und auf einmal dich nicht mehr schneckenmässig weiterbewegen, sondern wie ein kleiner gemütlicher golf.
falls du dennoch so weiter machst wie bisher, gewichtstechnisch und lauftechnisch, so ist es doch auch schwer i.o und du hälst dich fit und es paßt dann für dich so.
also, alles richtig, alles gut, mach dir hier bloß kein kopf um andere.
die kochen auch nur mit wasser und wer sagt uns denn, das was hier steht immer alles bare münze ist?!
lg.
chris
irgendwann war ich auch mal ne schnecke....schnecke sein ist gar nicht so übel gewesen.....
ich denke sehr viele sind als schnecke oder als "ferrari" mit nur 1 liter benzin im tank angefangen.(300m voll rennen sobald ein mensch, meist gegenteilig zum eigenden geschlecht, in sicht ist und 700m gehen, wenn keiner in sicht ist.

irgendwann wirst du ein uhu und auf einmal dich nicht mehr schneckenmässig weiterbewegen, sondern wie ein kleiner gemütlicher golf.
falls du dennoch so weiter machst wie bisher, gewichtstechnisch und lauftechnisch, so ist es doch auch schwer i.o und du hälst dich fit und es paßt dann für dich so.
also, alles richtig, alles gut, mach dir hier bloß kein kopf um andere.
die kochen auch nur mit wasser und wer sagt uns denn, das was hier steht immer alles bare münze ist?!

lg.
chris

3
Dein Problem sind nicht die 45 auf 5 sondern die 110 auf 185. 20 kg weniger und du läufst 30 auf 5 ohne dich mehr anzustrengen.lemberger hat geschrieben:Hallo liebe Läufer,
möchte mich mal kurz outen,
bin 52 Jahre, 110 kg schwer, 185cm, männlich. Laufe seit mehreren Jahren mehrmals die Woche jeweils 5 bis 10 Km.
Nun mein Problem:
ich laufe sehr langsam. Für die 5 km-Strecke benötige ich so ungefähr 45 min.
Wenn ich nun im Forum herumstöbere finde ich nur Ferraries
Gibt es auch andere Schnecken wie mich?
Obwohl ich sehr langsam bin macht mir das Laufen Spass ich brauch es als Ausgleich zum Büroalltag.
Wer traut sich, sich auch als Schneke zu outen?
4
Ich unterschreib alles, was Chris geschrieben hat!!!!
Brauchst dich nicht "outen" hab einfach weiterhin Spaß am Laufen, mach dein Ding und kümmer dich nicht darum, was mit anderen ist!!
Als ich anfing, war ich auch bei weitem langsamer (ich bin immer noch nicht schnell
); 1. hat sich das mit der Zeit von alleine gebessert und 2. hab ich nicht mit dem Laufen angefangen, um irgendwann auf irgendeinem Treppchen zu stehen.
Hauptsache, du machst ein bisschen was für deine Gesundheit, fühlst dich wohl und genießt das Laufen - hier im Stadtwald sind ganz viele Schnecken und ganz viele Ferraris unterwegs - jeder so, wie ihm beliebt!
Grüße
Domborusse
Brauchst dich nicht "outen" hab einfach weiterhin Spaß am Laufen, mach dein Ding und kümmer dich nicht darum, was mit anderen ist!!
Als ich anfing, war ich auch bei weitem langsamer (ich bin immer noch nicht schnell

Hauptsache, du machst ein bisschen was für deine Gesundheit, fühlst dich wohl und genießt das Laufen - hier im Stadtwald sind ganz viele Schnecken und ganz viele Ferraris unterwegs - jeder so, wie ihm beliebt!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
5
Na da steige ich doch glatt mit ein 
Erst mal herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß beim Laufen.
Ich laufe schon seit 8 Jahren, mal mehr mal weniger (momentan jeden 2 Tag mit 45-50km/Woche). Dabei habe ich Gewichtschwankungen von 85-98kg gehabt (momentan u90) und war nie schneller als 6:30min/km. Eine Zeitlang hat mich das wütend gemacht wenn hier geschrieben wurde GA1 im 5er Pace, aber inzwischen läßt mich das kalt, denn es soll jeder so laufen wie er Spaß hat und sich nur an sich selbst messen.
sprich: wenn du schneller werden möchtest solltest du dafür trainieren und versuchen dich (weiterhin) gewichtsmäßig zu verbessern. Wichtig dabei ist, nicht den Spaß verderben lassen und immer schön auf deinen Körper hören,vorallem wenn Schmerzen auftreten.
Viel Erfolg

Erst mal herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß beim Laufen.
Ich laufe schon seit 8 Jahren, mal mehr mal weniger (momentan jeden 2 Tag mit 45-50km/Woche). Dabei habe ich Gewichtschwankungen von 85-98kg gehabt (momentan u90) und war nie schneller als 6:30min/km. Eine Zeitlang hat mich das wütend gemacht wenn hier geschrieben wurde GA1 im 5er Pace, aber inzwischen läßt mich das kalt, denn es soll jeder so laufen wie er Spaß hat und sich nur an sich selbst messen.
sprich: wenn du schneller werden möchtest solltest du dafür trainieren und versuchen dich (weiterhin) gewichtsmäßig zu verbessern. Wichtig dabei ist, nicht den Spaß verderben lassen und immer schön auf deinen Körper hören,vorallem wenn Schmerzen auftreten.
Viel Erfolg

6
Willkommen! 

"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
9
Hallo!
Also ich laufe die 5 km in 35 Minuten. Ist auch nicht schnell, aber meine jüte, jeder fängt ja mal klein an ;-)
Mit der Zeit kommt das Tempo.

Also ich laufe die 5 km in 35 Minuten. Ist auch nicht schnell, aber meine jüte, jeder fängt ja mal klein an ;-)
Mit der Zeit kommt das Tempo.

Überhol' doch, Angeber 
Hashi aus Leidenschaft ;-)

Hashi aus Leidenschaft ;-)