Banner

Heute ist ein schöner Tag, weil...

Heute ist ein schöner Tag, weil...

1
...ich heute nach insgesamt ca. 7 Wochen Krankheit (2 verschiedene Dinge), endlich wieder laufen war. Gaaaanz langsam zwar, aber es war total schöööööön. Und nach 7 Wochen Handicap freue ich mich auch darauf, morgen wieder arbeiten gehen zu dürfen.

Vielleicht fällt Euch ja auch etwas zum Thema: Heute ist ein schöner Tag, weil... ein.

Think positive :nick: :nick: :nick: es könnte immer noch schlimmer kommen
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild

Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

2
Glückwunsch zu deinen Fortschritten und auf einen hoffentlich schönen ersten Arbeitstag :daumen:

Think positive - das ist sozusagen Gehirndoping. Ich versuche mein Gehirn mit positiven Gedanken zu überlisten, damit es die restliche Realität ausblendet - funktioniert oft und ich verwende die Methode auch, ist aber irgendwie auch "Selbstbetrug" :wink:
Gruß Thorsten

3
Guten Morgen!

Das macht mir Mut, denn ich setze gerade auch schon seit drei Wochen wieder aus. Und es wird noch ein Weilchen dauern, bis ich wieder starten ann.
Einer sechsöchigen Pause im Frühjahr folgten sechs Wochen Laufspaß und dann erneut das Aus. Verbunden mit dreimaligem Wettkampf-Canceln sehr unlustig.

Dir weiterhin guten Wiedereinstieg und vor allem nachhaltige Gesundheit!

Es ist für mich ein guter Tag, weil nochmal die Sonne scheint :-)

LG,
Finny

4
@Rennsemmel84: Klar, ist das auch ein wenig Selbstverarsche. Allerdings find ich das nicht schlimm. Auch sollte man immer mal nach unten gucken, und das "Klagen auf hohem Niveau" mal überdenken, denn trotz das ich die letzten Wochen sehr krank war, gibt es immer noch Menschen, die viel, viel schlechter dran sind, als ich es war.

@Finny: Kopf hoch, auch du wirst es wieder schaffen. ich musste meinen ersten HM auch bis nächstes Jahr ad acta legen, aber hey, was solls?
Es kommen auch wieder bessere Zeiten, und auch du wirst deine Ziele noch erreichen. Lass dich nicht runterziehen, ist halt nicht dein Jahr. Nächstes Jahr startest du dafür voll durch. Gesundheits geht absolut vor.
Und mein erster Lauf heute war total schön, auch wenn ich ein wenig an Form eingebüsst habe.

Und
... hey, Carpe diem, die Sonne scheint, Leute :zwinker2:

Bild
Bild

5
......weil ich die 376,39 Euro bereits gestern an "Ihr Partner für verstopfte Rohrsysteme" gezahlt habe und das Abwasser im WC nicht mehr 1 cm unterhalb der Oberkante steht :nick: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

7
hardlooper hat geschrieben:......weil ich die 376,39 Euro bereits gestern an "Ihr Partner für verstopfte Rohrsysteme" gezahlt habe und das Abwasser im WC nicht mehr 1 cm unterhalb der Oberkante steht :nick: .

Knippi
Mönsch, Knippi, da haste ja wieder ein Pfund ins Rohr gedonnert - der Klügere gibt nach! :daumen:

gruss hennes

8
Heute ist ein schöner Tag, weil ich nach einer Verletzungspause endlich mal wieder laufen konnte. Da hat nicht ein Mal der starke Regenschauer gestört. Ganz im Gegenteil. Genuss pur :-)
Bild

Bild

Bild

12
...weil auch ich meine Laufschuhe gleich wieder schnüren werde, und so glücklich bin, das ich wieder ins Lauftraining einsteigen kann. Da kann mich heute nix vom laufen abhalten.

Bild
Bild

13
Finny hat geschrieben:Das macht mir Mut, denn ich setze gerade auch schon seit drei Wochen wieder aus. Und es wird noch ein Weilchen dauern, bis ich wieder starten ann.
Einer sechsöchigen Pause im Frühjahr folgten sechs Wochen Laufspaß und dann erneut das Aus. Verbunden mit dreimaligem Wettkampf-Canceln sehr unlustig.
Vielleicht sollte das werte Fräulein Finny so geneigt sein, die Ratschläge der alten Füchse zu hören, LANGSAM wieder einzusteigen, sich dann geduldig erst einmal 2-3 Monate eine gewisse Grundlage (so 30 Wochenkilometer beispielsweise) zu erarbeiten, ohne Tempotraining und ohne Steigerungen, und dann auf dieser Basis wiederum LANGSAM zu steigern.

Dann würde auch klappen mit den schönen Tagen *wink mit dem Zaunpfahl*

Ach ja, heute ist ein schöner Tag, weil ich nach der Jungfrau erst einmal eine Woche regeneriere, und dafür heute mit dem Sohnemann schwimmen gehe und Besuch von einer lieben Freundin aus Deutschland bekomme.

Viele Grüsse, Marianne

14
Der Physio gestern meine Ferse so schön behandelt hat und es heute nicht schmerzt. Weil ich heute meine Wohnung schön putzen und den Abend mit meinem Schatz geniessen werde. Weil ich mich schon auf morgen freue, da dann wieder in meinen Berg zum Laufen gehe und auch gespannt bin, was die "Waage zu mir sagt" :-)
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

15
Grundsätzlich finde ich die Frage des TE schon toll, weil man sich dadurch mal wirklich wieder bewusst macht, was einen Tag schön macht.
Man sitzt doch erst mal da und denkt darüber nach. Und es sind nicht nur die spektakulären Dinge im Leben, die einen schönen Tag aus machen, sondern viele kleine Dinge, die uns erfreuen. Die Stille im Wald beim Laufen z. B., schöne Dinge die wir sehen, eine liebe Geste eines Menschen, gezeigte Freundschaft und Hilfsbereitschaft.

Grüsse us de schöne Schwiiz

Ute
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

17
xBLUBx hat geschrieben:Weil ich heute Abend mit dem Blickwinkel unseres Sohnes die Wasserwelt beim Babyschwimmen wieder entdecken kann. Und anschliessend einen gemütlichen Regenerationslauf machen darf :)
Babyschwimmen ist toll! Hat mir immer tierisch Spaß gemacht. Also als "Mitschwimmer" - wie ich das als Baby fand, weiß ich nicht mehr...
Wenn Du noch ein paar Meter Fahrrad fährst, bist Du Triathlet. :nick:

Ich freu mich heute nicht aufs Laufen, sondern auf die Bandprobe.

18
... ich soeben von einem viel zu seltenen Lauf für die Seele zurück bin. In mir bisher unbekanntem Gebiet auf Wanderwegen nach Lust und Laune durchs Berner Oberland/Emmental geflitzt. Eigentlich wollte ich nur eine Stunde, aber es war so schön, dass es 2:15h wurden (und sogar knapp 1500HM dabei). Es war alles dabei: wunderschöne Aussichten, von Kühen gejagt werden (rotes Shirt... die kamen wie die Feuerwehr und ich hab mich durch eine Rolle unter dem Zaun durch gerettet - zum Glück nicht hängen geblieben ^^) und am Schluss noch eine verdammt steile Schlucht runter, um den Rückweg etwas abzukürzen. Laufen macht tierisch Freude :nick: !

19
...weil es mir einfach wieder gut geht :D :bounce:

Bild
Bild

20
[quote="SchweizerTrinchen"]Vielleicht sollte das werte Fräulein Finny so geneigt sein, die Ratschläge der alten Füchse zu hören, LANGSAM wieder einzusteigen, sich dann geduldig erst einmal 2-3 Monate eine gewisse Grundlage (so 30 Wochenkilometer beispielsweise) zu erarbeiten, ohne Tempotraining und ohne Steigerungen, und dann auf dieser Basis wiederum LANGSAM zu steigern.

Liebes Schweizer Trinchen,

sei ganz unbesorgt: aus meiner Dummheit habe ich gelernt und diesmal wird gewartet, bis ich wirklich schmerzfrei bin.Von 30 Wochenkilometern träume ich ja sowieso seit Mai und mache mich darauf gefasst, ein solches Pensum auch erst im Frühjahr wieder zu erreichen. Mittlerweile ist mir aber schon eine Minirunde durch den Park als Highlight eine schöne Aussicht ;-)

Und einfach mal länger spatzieren gehen, wie ich es am letzten Wochenende in der Eifel getan habe, ist ja auch ein Anfang.

LG,
Finny

21
...weil ich mich gleich zum lockeren Laufen verabredet habe, und mich nach so nem stressigen Arbeitstag total drauf freue. :nick:

Bild
Bild

24
Heute ist ein schöner Tag weil...
...ich mich zu einer kleinen Parkrunde aufgemacht habe, um meinen Fuß ganz langsam wieder an Laufschritte zu gewöhnen.
Wie schön doch auch eine Viertelstunde sein kann :-)

LG,
Finny

26
Finny hat geschrieben:Heute ist ein schöner Tag weil...
...ich mich zu einer kleinen Parkrunde aufgemacht habe, um meinen Fuß ganz langsam wieder an Laufschritte zu gewöhnen.
Wie schön doch auch eine Viertelstunde sein kann :-)

LG,
Finny
Da lernt man auch die vermeintlich kleinen Dinge des Lebens zu schätzen :daumen: Viel Erfolg beim "Wiedereinstieg"

Back to Topic:
...weil ich heute frei hab, und eben eine halbe Stunde laufen war, im wunderschönen Herbst, bei nur 10°, und keiner Menschenseele begegnet bin. Herrlich... :D Das gibt mir Kraft für den Kindergeburtstag zu dem ich heute nachmittag muss :hihi:

Bild
Bild

27
MDeus hat geschrieben:Da lernt man auch die vermeintlich kleinen Dinge des Lebens zu schätzen :daumen: Viel Erfolg beim "Wiedereinstieg"

Back to Topic:
...weil ich heute frei hab, und eben eine halbe Stunde laufen war, im wunderschönen Herbst, bei nur 10°, und keiner Menschenseele begegnet bin. Herrlich... :D Das gibt mir Kraft für den Kindergeburtstag zu dem ich heute nachmittag muss :hihi:
Danke! Ich hoffe, dieses Mal schaffe ich es richtig vernünftig und langsam verletzungsfrei wieder einzusteigen!

Dir viel Spaß beim Kigebu! Mit freigepustetem Kopf geht das sicher besser ;-)

LG,
Finny

29
running fatball hat geschrieben:...ich heute erstmals 2 Std. Am Stück gelaufen bin. 18,5 km - für unsere Veteranen nichts, aber für mich vor einem Jahr undenkbar.
Glückwunsch! Es ist einfach ein super Gefühl, wenn man wieder mal eine neue Schallgrenze für sich selbst überschritten hat :-)

LG,
Finny

32
Bannett hat geschrieben:...ich die Woche am Bodensee bin und die schönsten Laufstrecken gelaufen bin :)
hey,

das glaub ich dir aufs wort!
tolle gegend.

würd ich sofort hin umsiedeln :)

34
... ich noch im Trockenen zu meiner kleinen Parkrunde aufbrechen konnte :-) Da macht der Herbst so richtig Spaß!

Ich bin ich ja leider noch immer keine so große Freundin von Regen ;-) Ist aber schon viel besser geworden und würde mich auch nicht vom Laufen abhalten!

LG,
Finny
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“