Banner

Wo läuft Haile ?

Wo läuft Haile ?

1
Als großer Haile Gebrselassie Fan wollte ich mal hier nachfragen, ob bekannt ist wo er als nächstes im TV oder natura zu sehen ist ?
Beim Berlin oder Frankfurt Marathon wird er wohl nicht dabei sein.
Gibt es eine deutsche Seite wo man seine nächsten Lauftermine sehen kann ?

3
Haile Gebrselassie feiert Comeback im Fukuoka-Marathon am 02.12.2012
Haile Gebrselassie zurück auf "seiner" Strecke. Haile Gebrselassie startet in Fukuoka im Marathon. Der Äthiopier kehrt damit auf jene Strecke zurück, auf der er vor sechs Jahren in 2:06:52 Stunden gewann. Für den 38-Jährigen ist es nach seinem erfolglosen Wechsel auf die Bahn der zweite Marathon in diesem Jahr. Im Februar erzielte der Altmeister in Tokio eine Zeit von 2:08:17 Stunden. Nach der verpassten Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 in London plant der Ex-Weltrekordler seine Karriere bis Olympia 2016 fortzusetzen.

4
Ich glaube Heile trainiert in Addis Abeba -2000m Höhe . Wann es wäre für mich moglich ?
Training in Äthiopia Addis Abeba oder Bekoi ( film:Town of runners)- hat jemand tips?

5
Bengal hat geschrieben:Haile Gebrselassie feiert Comeback im Fukuoka-Marathon am 02.12.2012
Haile Gebrselassie zurück auf "seiner" Strecke. Haile Gebrselassie startet in Fukuoka im Marathon. Der Äthiopier kehrt damit auf jene Strecke zurück, auf der er vor sechs Jahren in 2:06:52 Stunden gewann.
Superstar Haile Gebrselassie hat beim Marathon im japanischen Fukuoka einen Rückschlag hinnehmen müssen.
Der 39-jährige Äthiopier stieg am Sonntag nach 36 Kilometern aus. Den Sieg sicherte sich überraschend der Kenianer Joseph Gitau.
Schade ! Traurig finde ich vor allem, dass die Superstars nie zu Ende laufen wenn sie merken das sie keine Chance mehr auf die vorderen Plätze haben......

6
Oder wenn sie einfach fertig sind?

Was soll man da zuende laufen und seinen Körper unnötig kaputt machen und ernste Verletzungen riskieren. Und dann kommt noch das mentale dazu. Es zählt nur ein Sieg und niemand will sich selbst schwach und leidend zeigen. Ein bisschen spielen da aber auch kulturelle Unterschiede eine Rolle.
Kawauchi Yuki aus Japan (ist auch gelaufen gestern) zum Beispiel ist das genaue Gegenteil, finishen um jeden Preis, er orientiert sich an den japanischen Samurai (Ronin) die bis in den Tod furchtlos kämpfen.
"Road racing used to be a serious sport for competitive runners, but it has been high-jacked by charities and over-weight joggers. I think it's great that people of all ages and abilities are trying to exercise and get fit, but I am concerned that the image of road running in a teenagers mind has changed from the attractive one I had, to something they would dread. What teenager would long to do the same activity that their mother and father do badly?"

sub16...dare to dream
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“