am Wochenende habe ich einen Kurztrip nach Berlin unternommen wegen eines Konzertes. Ich wusste gar nicht das zugleich der Berlin Marathon stattfindet. Nachdem ich dabei die ganzen Läufer und das Umfeld des Marathons hautnah miterlebt habe hat mich das Lauffieber wieder gepackt. In einem anderen Beitrag habe ich ja bereits geschrieben das ich derzeit mein ganzes Leben umkremple. Jedenfalls habe ich mir zum Ziel gesetzt im nächsten Jahr einen Halbmarathon und 2014 einen Marathon zu laufen.
Zu mir: Ich hatte fast 1 Jahr mit laufen ausgesetzt und laufe erst seit 2 Wochen wieder. Möchte es jetzt erst mal wieder ganz langsam angehen, laufe derzeit so 5 km in 30 min. Vor 2 Jahren lief ich schon mal einen Halbmarathon in 2 Stunden und 5 Minuten.
Nachdem ich ja nicht mehr der Jünste bin 47J. weis ich nicht ob meine Ziele realistisch sind. Ein weiteres Problem ist das ich durch meine privaten Probleme aus Frust wieder stark mit dem Rauchen angefangen habe. Das Aufhören fällt mir schwer.
Weitere Informationen: Nachdem ich ja jetzt alleine mit meinen beiden Jungs lebe ist die Zeit zum laufen halt auch begrenzt. Ich arbeite von 7.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr. Aufstehen muss ich bereits um 5.00 Uhr weil mein Großer bereits um 6.00 Uhr zur Arbeit muß, also laufen vor der Arbeit fällt schon mal flach. Nach der Arbeit muss ich dann noch den Haushalt erledigen, kochen, waschen etc., was halt ein Hausmann so macht. Ich denke ich kann vielleicht 1 mal unter der Woche laufen und ansonsten nur am WE.
Habt ihr Tips- Ratschläge für mich was ich jetzt beachten sollte ?
Glaubt ihr meine Ziele sind realistisch ?
Bin gespannt auf euer Feedback !!

grüße