Guten Morgen und Danke für die Antworten
Muss ich mit Erschrecken feststellen, dass ich meine Frage ohne weitere Angaben einfach mal so in den Raum gestellt habe.

Ich weiss, dass es Unterschiede gibt bzgl. Alter, Gewicht und sonstige "Lebensgewohnheiten", um an solch eine Sache zu gehen.
nniillss hat geschrieben:Konntest Du denn Kraftsport oder ähnliches machen? Eine Angabe zum Alter wäre auch hilfreich; ich tippe mal auf: männlich, Anfang 30, Raucher, Normalgewicht.
Genau das komplette Gegenteil ist der Fall. Fast.. Ich bin weiblich, 42 Jahre, über Normalgewicht (aber nicht fett) und ich rauche. Noch ! Ich habe die letzten 3 Jahre wieder geraucht (zuvor mit knapp 4 Jahren Unterbrechung). Falls noch erwähnenswert: Vor knapp 3 Jahren hatte ich einen Kreuzbandriss, den ich nicht habe operieren lassen. Und als Kind eine Herz-OP aber nie irgendwelche Probleme in Laufe der Jahre danach gehabt.
Wie ich schon erwähnt hatte, will ich mein altes Leben über Bord schmeissen, mich verändern und endlich DAS in Angriff nehmen, was schon immer mein Traum ist. Denn das ist ein Traum, den ich mir erfüllen kann

Und die Zeit ist dafür nun endlich auch gekommen..
aerobi hat geschrieben:Ein HM zu schaffen ist sehr schön, aber eben auch keine große Sache, für die man einen Plan oder soetwas braucht. Hab einfach Spaß am Laufen!
In meiner Ausgangsposition ist das eine grosse Sache für mich

Ich habe mich vor Jahren schon in das Thema eingelesen. Das Buch von Joschka Fischer oder "von 0 auf 42 - in 1 Jahr", Herbert Steffny etc.. Damals schon Blut geleckt und bin gelaufen. Private Umstände haben mich dazu gebracht, dass ich aufhören "musste". Aber nun bin ich wieder "da" und will dort auch wieder anknüpfen. Ok, bei 0 wieder anfangen
LG Cloud