Banner

Hell blaue Nägel...O2 Mangel???

Hell blaue Nägel...O2 Mangel???

1
Hallo,
Ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie schaffe ich es immer wieder etwas neues zu holen :klatsch:

Dieses Mal weiß ich allerdings nicht wirklich ob ich mir einfach nur einen zu großen Kopf drum mache, oder ob wirklich was dran sein könnte. Folgendes ist mir gestern passiert: Ich habe beim Training einen normalen, eigentlich sogar langsamen 5km Lauf gemacht. Meine Trainerin sagte mir ich sollte so laufen das ich mich noch unterhalten kann, und so um die 30min für die Strecke brauchen. Kein weiteres Problem, habe nur dummerweise nach 2km auf die Uhr gesehen und bemerkt das ich zu langsam war und habe dann die folgenden 2 noch Tempo gemacht und den letzten relativ gemütlich. Als ich die letzte Runde dann fertig hatte habe ich eher durch Zufall (ich wollte die Musik auf dem Handy ausmachen) auf meine Fingernägel gesehen und die waren blau. Allerdings waren sie nicht dunkel, sondern eher etwas heller blau. Könnte das trotzdem eine Sauerstoffunterversorgung sein (sonst werden Lippen etc. ja eher dunkel blau) ? Normalerweise laufe ich nicht über längere Strecken sonderlich schnell und auf dem letzten km habe ich mich auch super gefühlt und hätte rein theoretisch noch weiter laufen können. Das ist mir vorher auch noch nie passiert, bzw. es ist mir noch nie so etwas in der Art aufgefallen.
Ich schätze ich werde bald mal mit Pulsoximeter laufen, aber ich bin ein wenig verwirrt weil die Finger nicht dunkel/fast lila, sondern relativ hell blau waren.

Grüße
Joeylea

2
Einfach mal beim Doctor ein Blutbild Test machen lassen..... ( besonders wenn sich evtl. auch die Haut bläulich färbt)

3
Blutbild wurde vor kurzem erst erstellt, zus. mit meinem Medi spiegel.

Ich habe vergessen dazu zu schreiben dass die Nägel nach ein paar Minuten wieder ihre normale färbung hattem
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“