Banner

Tagebuch

Tagebuch

1
Hey wollte mal wissen wir ihr Tagebuch führt habt uhr ne gute app??
oder ein klein Kalender ???
wenn jemand ne gute app kennt dann raus damit

Mfg
Ziele 2013: 5km18:35 10km39:50 15km62:30 21km88:50

:daumen::daumen::daumen::daumen:

3
Hi ,

SportTracks 3.1 und 405.

Mir reicht das.

cu
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

5
Moakh hat geschrieben:Sport Tracks 405 ist wesentlich besser als 3.1.. Ist die Zahl auch viel höher.
Mit 405 ist wahrscheinlich kein Tagebuch gemeint, sondern eine Uhr ;)

11
Sergej hat geschrieben:ausgedruckte Tabelle, handschriftlich ausgefüllt. Reicht mir.
Tabelle vorbereiten
Tabelle ausdrucken
Uhr ablesen
Tabellenblatt suchen
Kuli suchen
Kuli der noch schreibt suchen
Werte eintragen
Tabelle wieder verräumen

Wenn ich mir so ne Arbeit machen müsste dann wär spätestens am 15.1. Schluß mit der Jahresstatistik.

12
Siegfried hat geschrieben:Tabelle vorbereiten
Tabelle ausdrucken
Uhr ablesen
Tabellenblatt suchen
Kuli suchen
Kuli der noch schreibt suchen
Werte eintragen
Tabelle wieder verräumen

Wenn ich mir so ne Arbeit machen müsste dann wär spätestens am 15.1. Schluß mit der Jahresstatistik.

Soll auch Leute geben, die leisten sich ne Sekretärin für so was, naja und für anderes wohl auch :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

13
Det_isse hat geschrieben:Soll auch Leute geben, die leisten sich ne Sekretärin für so was, naja und für anderes wohl auch :D
Ich könnt mal meine Frau fragen. Aber ich glaub ich weiss schon was die sagt. Das würd mich nicht weiter bringen. Alles was nicht automatisch funktioniert iss nix für mich. Und da wirds schon schwierig.

15
Michi_MUC hat geschrieben:Eben. Wozu eine Uhr? Wenn ich nach Hause komme und meine Frau guckt grimmig, war ich zu lange unterwegs. :teufel:
Hi,

wenn das deine durchschnittliche Art der Antwort ist liegt es wohl eher daran, dass du nach Hause kommst.
Aber sage deiner Frau einfach nur, dass alles was sie nicht tötet sie nur abhärtet.

mfg

Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

16
kobold hat geschrieben:Und wie guckt sie, wenn du nicht lange genug weg warst? :D
+1 ^^

17
Also Riccardo, dann mach ich mich mal blank für dich:

+ ich hab für all-Kram-Training runtastic Pro (also gekauft für € 4,50 oder so)
+ runtastic mit Dongle und Herzfrequenzmessung (weil darauf steh ich)
+ für GUT nehm ich die Tchi...Uhr mit GPS und Herzfrequenz
+ hatte mir mal eine Polar RSxxxxx (selbst ausgeixxxt) zum Geb. schenken lassen (grade erst vor kurzem!), weil, die war Unisex, also auch von mir tragbar. Aber wie es so ist mit Frauen und Technik, die Uhr hab ich zurückgegeben. Ich kapiere die einfach nicht. Die CD-Rom von Polar hab ich mir auf meinen Lapi übertragen und habe somit eine wunderschöne Erinnerung an das, was ich nun nicht mehr hab.
Und das Schönste ist, die war so teuer mit allem Schnickschnack, da ich die zurückgegeben hab, hab ich nun wieder Kohle zur Verfügung und kann mir weitere schöne Dinge leisten ... :daumen:

edit:
Uhr und App hat jeweils ne Aufzeichnungsfunktion, brauche demnach keinen Sekretär. Und ich schaue mir auch alles ganz fein an und erfreue mich an dem, was ich so leiste! Also, du hast die Woche Geb. lass dir was feines schenken.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

19
bsmolder hat geschrieben:Hi ,

SportTracks 3.1 und 405.
Von SportTracks und jeder Gamin Uhr rate dich dringend ab!!!

Ich empfehle POLAR mit footpod ist viel genauer und besser oder Handy und diese ganzen tollen apss :daumen:

gruss hennes

20
Michi_MUC hat geschrieben: :pix:
Himmel ich werd 50 ... Michi-MUC nimmst du irgendwas ein??? :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22
Hi, ich benutze neben meinem Forerunner noch die App "Läufertagebuch".
Man kann von Streckenuntergrund, Laufschuhe, Befinden, Wetter usw alles angeben...
Die App rechnet z.b. für jeden Laufschuh die Kilometer zusammen, oder wieviel km ist man auf Waldboden, auf Asphalt etc. gelaufen...
Ist ein nettes Spielzeug, hat gaub ich 79 Cent im Appstore gekostet, musste also keine Privatinsolvenz anmelden! :D

25
Hennes hat geschrieben:Ich empfehle POLAR mit footpod ist viel genauer und besser oder Handy und diese ganzen tollen apss :daumen:
Vor allem wenn man gerne Batterien wechselt ist der Polar Footpod genau das richtige. Und nicht vergessen den Footpod immer abwechselnd links und rechts tragen, sonst kommt es zu einseitigem Muskelaufbau :D
I run, therefore I am.
Weils gemeinsam einfach mehr Spaß macht: Laufen mit Freu(n)den in München - Facebook Gruppe

26
kobold hat geschrieben:Und wie guckt sie, wenn du nicht lange genug weg warst? :D
..ähem,.... kannst du nicht noch 5 MInuten auslaufen gehen bis der ..........(Postbote/Klempner/Nachbar,...) fertig ist? :-D

27
Hennes hat geschrieben:Von SportTracks und jeder Gamin Uhr rate dich dringend ab!!!

Ich empfehle POLAR mit footpod ist viel genauer und besser oder Handy und diese ganzen tollen apss :daumen:

gruss hennes
Du pöser Purche, unterschlägst einfach die Top-Marke Suunto, wie kannst du nur?

28
kobold hat geschrieben:Ist vielleicht billiger im Unterhalt als eine Sportuhr und eine Haushaltshilfe zusammen?! :teufel:

SCNR,
kobold
UND die Sekretärin bitte nicht vergessen!

29
degu hat geschrieben:..ähem,.... kannst du nicht noch 5 MInuten auslaufen gehen bis der ..........(Postbote/Klempner/Nachbar,...) fertig ist? :-D
Ääääh - es ging nicht um DEINE Frau, sondern um die von Michi! :P

kobold (die sich heute ihren frechen Tag nimmt) :teufel:

31
Hi,

hatte auch eine RS300X bis vor einer Woche und finde den externen GPS - Sensor und das wirklich komplizierte Stellen der Uhrzeit nach Batteriewechsel einfach nervig. Daher habe ich nee gebrauchte 405 gekauft und werde mir jetzt die 410 zulegen.

Kann aber verstehen wenn man auf Polar steht, da die Uhren von der Funktion und der Technik wirklich gut sind.
Ist einfach eine Gefühlsentscheidung.

Runtastic pro habe ich auf meinem S3 immer mitlaufen aber eher für den schneller View nach dem Lauf.

Du kannst aber davon ausgehen, dass du immer Abweichungen in der Strecke hast. Wenn du alles genau haben magst musst du eine vermessene Laufstecke nehmen oder versuchen die Strecke so gut es geht bei MapMyRun oder ähnlichen Seiten nachführen.

mfg:
Bernd

32
degu hat geschrieben:..ähem,.... kannst du nicht noch 5 MInuten auslaufen gehen bis der ..........(Postbote/Klempner/Nachbar,...) fertig ist? :-D
Böse :D

33
Ich hab ich irgendwann mal gefragt, warum ich eigentlich all die superguten Analysen von Wetter (es war viel zu heiss), Laufstrecke (viel Wald, und hinterm Dorf ist frisch geteert, ein Reh hab ich auch gesehen), Trainingsart (langsam oder ganz langsam), Arbeitsweg (kommt eh nie in Frage) etc. mache. Ich werde eh nie dazu kommen, eine Statistik zur Erfassung der Korrelation von heissem Wetter, Puls, Teerstrecke und Laufschuh machen zu können.
Seither begrenze ich mich auf meine Garmin, denn die sagt eigentlich alles, was mir wichtig ist. Geschwindigkeit, Länge und Puls während dem Laufen, und die in total gelaufenen Kilometer. Dazu brauch ich kein App.

Trockene Grüsse, Marianne

34
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Dazu brauch ich kein App.
Die brauch ich nur wenn ich den Garmin wieder mal irgendwo hab liegen lassen. Und da ich zu faul bin den Kram von Endomondo nach GarminConnect zu schaufeln lass ich alles wo es liegt. Statistik ist doch eh für die Füße.

35
Garmin liegen lassen??? :wow:
Sag bloss, du hast keinen Altar, wo du deine Garmin jeweils deponierst, wenn du sie grad nicht brauchst????? Also wenn du jetzt noch sagst, dass du kein separates Regal für deine Laufschuhe (in prioritärer Reihenfolge geordnet.... der coolste ist zuoberst) und keinen separaten Laufschrank für deine Laufsachen hast, red ich nicht mehr mit dir!

:wink:

37
bomobo hat geschrieben:Ich bin wohl der einzige, der das Tagebuch von der Internetseite hier benutzt :nene:
Nein, du bist nicht allein. Ich schreib da auch seit einem halben Jahr alles rein. Das praktische daran ist, daß ich es am Pc über Tastatur + Maus bedienen kann was mir lieber ist als auf auf Handy oder Uhr zu frickeln. Zudem kann ich auch reinschreiben wenn ich mal nicht daheim bin.

39
scho hat geschrieben:Nein, du bist nicht allein. Ich schreib da auch seit einem halben Jahr alles rein. Das praktische daran ist, daß ich es am Pc über Tastatur + Maus bedienen kann was mir lieber ist als auf auf Handy oder Uhr zu frickeln. Zudem kann ich auch reinschreiben wenn ich mal nicht daheim bin.
Ich glaube du bist über den derzeitigen Stand der Technik überhaupt nicht im Bilde. Es wird nicht gefrickelt - das geht alles elektrisch und dazu braucht es weder Maus noch Tastatur. Und reinschreiben kann ich da sogar vom Südpol aus.

40
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Garmin liegen lassen??? :wow:
Sag bloss, du hast keinen Altar, wo du deine Garmin jeweils deponierst, wenn du sie grad nicht brauchst????? Also wenn du jetzt noch sagst, dass du kein separates Regal für deine Laufschuhe (in prioritärer Reihenfolge geordnet.... der coolste ist zuoberst) und keinen separaten Laufschrank für deine Laufsachen hast, red ich nicht mehr mit dir!

:wink:
Klar - Schrank mit 4 Regalen.
Frühlingslaufkleidung
Sommerlaufkleidung
Herbstlaufkleidung
Winterlaufkleidung

und die Schuhe
Minimalschuhe
Trailschuhe
Laufschuhe
aufgereiht nach Laufleistung.

41
Siegfried hat geschrieben: und die Schuhe
Minimalschuhe
Trailschuhe
Laufschuhe
aufgereiht nach Laufleistung.
Wo sind denn die Barfußschuhe :confused:

gruss hennes

43
Siegfried hat geschrieben:Ich glaube du bist über den derzeitigen Stand der Technik überhaupt nicht im Bilde. Es wird nicht gefrickelt - das geht alles elektrisch und dazu braucht es weder Maus noch Tastatur. Und reinschreiben kann ich da sogar vom Südpol aus.
Hört sich ja toll an. Also du schreibst da elektrisch ohne Maus oder Tastatur sogar vom Südpol aus rein. Reibst da dir da nen Luftballon an den Haaren bist die statisch aufgeladen sind und hälst dir dann den Garmin an den Kopf damit die Daten elektrisch übertragen werden?

44
scho hat geschrieben:Hört sich ja toll an. Also du schreibst da elektrisch ohne Maus oder Tastatur sogar vom Südpol aus rein. Reibst da dir da nen Luftballon an den Haaren bist die statisch aufgeladen sind und hälst dir dann den Garmin an den Kopf damit die Daten elektrisch übertragen werden?
Funk. Schon mal gehört? :hihi:

46
Na da bin ich ja voll "old school"

Aufzeichnungen führe ich schon seit 4 Jahren im praktischen "Taschenkalender Warenwirtschaft" Version 2009,2010,2011 und 2012. Ich hoffe, in kürze wird mir wieder vom Sponsor eine neue überarbeite Version reingereicht.Als Aufzeichnunggerät benutze ich Kulli 1.0 für´s Training und Modell 1.1 für Wettkämpfe (mit großer Linienführung - damit die Zahlen besser zur Wirkung kommen) PB´s werden mit Kulli 2.0 in der Sonderedition "rot-schreibend" eingearbeitet.

... hab aber trotzdem ein Forerunner mit ganz toller Software :nick:

47
Siegfried hat geschrieben:Funk. Schon mal gehört? :hihi:
Ja Funk kenn ich. Funkwellen sind aber nicht elektrisch afaik. Und unter neuester Stand der Technik versteh ich keine Technologien von vor 100 Jahren.

48
Hennes hat geschrieben:Von SportTracks und jeder Gamin Uhr rate dich dringend ab!!!

Moin.

Keine Ahnung, ob SportTracks oder Garmin-Uhren etwas taugen.
Aber ich benutze eine POLAR RS400 und entsprechenden Schrittsensor für die statistischen Zwecke. Und wenn ich mal auf einer neuen oder ungewöhnlichen Strecke bin oder durch unterschiedliche Tempi für die Distanz eine zweite Referenz haben möchte, dann greife ich auf die Endomondo-App in der Freeware zurück.

Die von POLAR mitgelieferte Software "POLAR Pro Trainer 5" ist ganz brauchbar, die besseren Grafiken, gerade auch im Hinblick auf potentielle Überlastung, hat meiner Meinung nach die Online-Variante von POLAR.

Und das Runalyze von Laufhannes ist auch sehr gut.

49
scho hat geschrieben:Ja Funk kenn ich. Funkwellen sind aber nicht elektrisch afaik. Und unter neuester Stand der Technik versteh ich keine Technologien von vor 100 Jahren.
Das war auch mehr ironisch gemeint. Wichtig ist das der ganze Kram mit minimalem Aufwand verbunden ist - und das hab ich nicht wenn ich mich dazu an einen PC setzen muß um irgendwelche Daten irgendwohin laden muß. Und bei mir ist das mit dem Abstoppen bei Endomondo oder dem betreten der Wohnung bei GarminConnect erledigt. Ohne Maus, ohne Tastatur, ohne Kabel.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“