Vor 2 Monaten bin ich den 10KM Volkslauf in 42min. gelaufen, heute beim 10KM Adventslauf waren´s blos noch 46min.

In etwa gleiches flaches Streckenprofil, nur heute war´s vielleicht 5 Grad kühler (so um die 0°C)und es war Schneematsch bzw. geschlossene Schneedecke. Ich bin aus diesem Grund auch mit meinen relativ schweren Brooks Ghost GTX Trailschuhen gelaufen. Aber deshalb gleich mal 4min. langsamer ????
Zuerst hatte ich mich noch selber froh gemacht und gedacht naja liegt bestimmt am Schnee, war ja viiieeeel schwerer zu laufen.
Dumm nur das eine Bekannte die vor 2 Monaten parallel mit mir in 42min. gefinisht hat, heute auch 42min. gelaufen ist.

Habt ihr auch solche extremen Zeitunterschiede schon gehabt, ohne irgendwelche Änderungen im Training etc. ?
Ich könnte jetzt sagen ich habe heute schwere Beine gehabt, passt ja immer der Spruch, aber 4min. zu verlieren ist schon ne Hausnummer.......................
Eigentlich wollte ich mich auf die 40 Minuten Grenze in Zukunft konzentrieren, aber jetzt fange ich wieder von einer anderen Basis an