Hallo,
ich laufe grundsätzlich mit einer App. Das heißt, ich habe jedes mal Schwarz auf Weiß, wie ein Lauf tatsächlich "gelaufen" ist.
Pace, Kilometer, Steigung, usw.
Ich bin häufig völlig überrascht:
Mein Gefühl für den Lauf war sensationell - rein statistisch war er aber gar nicht so toll.
Oder: Alles tut weh, ich fühle mich schlapp - laut App war der Lauf aber kein bisschen schlechter als sonst.
Was sind eure Erfahrungen? Woher kommt eigentlich das Gefühl für den Lauf? Tagesform reine Kopfsache...alles psychisch?
Bin gespannt auf eure Meinungen ;)
3
Da Apps ziemlich unzuverlässig sind, was die Genauigkeit angeht, würde ich an deiner Stelle auf dein Gefühl hören, oder aber in eine qualitativ hochwertige GPS-Uhr (Polar oder Garmin) investieren.Daniel Löwengrube hat geschrieben:Hallo,
ich laufe grundsätzlich mit einer App. Das heißt, ich habe jedes mal Schwarz auf Weiß, wie ein Lauf tatsächlich "gelaufen" ist.
Pace, Kilometer, Steigung, usw.
Ich bin häufig völlig überrascht:
Mein Gefühl für den Lauf war sensationell - rein statistisch war er aber gar nicht so toll.
Oder: Alles tut weh, ich fühle mich schlapp - laut App war der Lauf aber kein bisschen schlechter als sonst.
Was sind eure Erfahrungen? Woher kommt eigentlich das Gefühl für den Lauf? Tagesform reine Kopfsache...alles psychisch?
Bin gespannt auf eure Meinungen ;)

LG
Nole
6
Wie Deine. Der Text ist sehr OT, der Titel passt aber. Wir zwei sind ja Menschen und keine Apps - daher ...................Daniel Löwengrube hat geschrieben: Was sind eure Erfahrungen?

Knippi
Die Stones sind wir selber.