Banner

Lauf "verpennt"- Nachholen oder ausfallen lassen

Lauf "verpennt"- Nachholen oder ausfallen lassen

1
Frohes neues Jahr erstmal :winken:

Gestern sollte mein HM- Trainingsplan starten, allerdings erst für Anfang Mai.
Sollte, weil ich den Nachmittag verschlafen habe. Und Intervalle in schlecht beleuchteter Stadt im Dunkeln- nein.

Morgen ist einTempolauf dran. Sehe ich nun am besten den Lauf gestern als erledigt, mache heute wie vorgesehen nur Stabi und starte quasi morgen mit dem Tempolauf?
Oder hole ich heute die Intervalle nach?

Super Start ins Jahr, wenn Frau jetzt schon schlumpft.... :klatsch:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2
Tigertier hat geschrieben: Super Start ins Jahr, wenn Frau jetzt schon schlumpft.... :klatsch:

Leider ist damit dieser Plan hinfällig - Du mußt Dir einen neuen HM im 2. HJ suchen, denn für diesen ist die Vorbereitungszeit jetzt zu knapp geworden!

gruss hennes

3
Hallo Tigertier,

ich würde die Intervalle nicht nachholen. Erstens ist ja wirklich noch massig Zeit bis zum Halbmarathon und zweitens sind die Einheiten des Trainingsplans in der Regel sinnvoll aufeinander abgestimmt. Sonst hättest du innerhalb kurzer Zeit zwei zu harte Einheiten. Regeneration dazwischen muss aber sein. Nach welchem Plan trainierst du denn?

LG

Nole

4
Jajaja, schon klar :daumen:
Vielleicht sollt ich sogar lieber auf 2014 verschieben... Oder mal ein sinnvolles Buch über Training kaufen, ich hab nämlich keine Ahnung, ob es Sinn macht, die IV direkt einen Tag vor den Tempolauf zu setzen.
Die letzten Wochen bin ich planlos 3-4 Tage gelaufen, allerdings nur nach Zeit und Laune, mal6 schnell, mal 15 gemütlich, mal Im Wechsel, aber eben nie wirklich als Training sondern nur weils Spaß macht.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

5
Hallo Nole,
nach einem von Robert Scharf, da kann man die Wochen frei eingeben, daher kann ich jetzt schon langsam starten.
4 Tage/Woche plus zweimal Studio für erweiterte Stabi-Sachen, Bauch, Rücken etc.

6
Tigertier hat geschrieben:Jajaja, schon klar :daumen:
Vielleicht sollt ich sogar lieber auf 2014 verschieben... Oder mal ein sinnvolles Buch über Training kaufen, ich hab nämlich keine Ahnung, ob es Sinn macht, die IV direkt einen Tag vor den Tempolauf zu setzen.
Die letzten Wochen bin ich planlos 3-4 Tage gelaufen, allerdings nur nach Zeit und Laune, mal6 schnell, mal 15 gemütlich, mal Im Wechsel, aber eben nie wirklich als Training sondern nur weils Spaß macht.
Es gibt doch jetzt diese tollen Apps - bestimmt gibts da auch einen Trainingsplan mit eingebautem Wecker :hihi:

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:Es gibt doch jetzt diese tollen Apps - bestimmt gibts da auch einen Trainingsplan mit eingebautem Wecker :hihi:

gruss hennes
Das würde den305 perfektionieren.... Ein Wecker! :nick: :D

8
Mach die Intervalle heute, schieb die nächsten Einheiten einen Tag nach hinten und laß ggf. irgendwann innerhalb der nächsten Woche einen kurzen und ruhigen Dauerlauf ausfallen, wenn Du die Pause brauchst. Danach alles wieder wie ursprünglich vorgesehen. Die besagte kurze Einheit läßt sich leichter verschmerzen als die Intervalle und der Tempolauf.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

11
aghamemnun hat geschrieben:Die besagte kurze Einheit läßt sich leichter verschmerzen als die Intervalle und der Tempolauf.
4 Monate vor einem HM läßt sich jede Einheit verschmerzen. Jede!
Gruß vom NordicNeuling

12
NordicNeuling hat geschrieben:4 Monate vor einem HM läßt sich jede Einheit verschmerzen. Jede!
Hat dem irgendwer widersprochen? Aber einige lassen sich eben leichter verschmerzen als andere. Wie ich bereits schrieb und wie Du bereits zitiertest.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

13
Man kann es auch übertreiben. Ich verstehe nicht weshalb sich die Leute immer wieder so einem Plan hingeben. Natürlich habe ich auch eine gewisse Struktur im Training. Allerdings sollte man nicht vergessen man macht es zum Spaß und ist nebenbei noch berufstätig.
Ich bin heute auch nicht lange gelaufen wie geplant. Na und...Habe mit meiner Freundin Scrabble gespielt und das hat Spaß gemacht. Es gibt wichtigeres im Leben als den Sport.
Und ich denke, die Einheit die heute flöten gegangen ist wird beim abschließenden Lauf bei der Mitteldistanz nicht schwer ins Gewicht fallen.
Ach ja...der Halbe im Mai steht nicht in Gefahr ;-)
Lasst es doch mal locker angehen und versklavt euch nicht selber. Sport sollte auch noch Genuss bleiben.
In diesem Sinne viel Spaß bei deinen kommenden Einheiten.
Bild

Bild

Bild

14
Hm, ja

wenn du es selber bestimmen kannst, vielleicht einfach heute anfangen?

bye
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

15
Klar soll es Spaß machen, mir macht allerdings auch das geplante Traning Spaß.

Sicher, Priorität hat "Herde", Arbeit und dann erst Hobby- aber zB spielen geht auch nach dem Lauf (bei mir, jeder wie er mag).

Jetzt geht's erstmal raus in den Regen, schön so ein Urlaubstag mit freier Zeiteinteilung :nick:

16
Tigertier hat geschrieben: Jetzt geht's erstmal raus in den Regen, schön so ein Urlaubstag mit freier Zeiteinteilung :nick:
aha, cleverle, einen Tag Urlaub genommen um das Training diesmal ganz sicher nicht zu verpennen! :daumen:

gruss hennes

17
Hennes hat geschrieben:aha, cleverle, einen Tag Urlaub genommen um das Training diesmal ganz sicher nicht zu verpennen! :daumen:

gruss hennes
Mist, durchschaut!

Und sämtliche weitere Trainingstage hab ich natürlich auch Urlaub - versteht sich. Bei meinem Leistungsvermögen absolut sinnvoll :hihi:

Und DER :zwinker2: 305 hat offenbar keine Lust auf Arbeit im Regen und ging einfach mal aus.

18
Tigertier hat geschrieben: Und DER :zwinker2: 305 hat offenbar keine Lust auf Arbeit im Regen und ging einfach mal aus.
Die Rache folgte auf dem Fuße :hihi:

gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“