Banner

Den Kommunen geht das Geld aus....

Den Kommunen geht das Geld aus....

1
... und so langsam sind auch Lauf- und andere Sportveranstaltungen davon betroffen. Dem diesjährigen Darmstadt Marathon droht bespielsweise die Absage, da die Stadt nun zusätzliche Gebühren verlangt.

Marathon und Stadtlauf droht das Aus | Echo Online - Nachrichten aus Südhessen

Da die Kassen in vielen Gemeinden leer sind und mehr oder weniger kreativ an der Gebührenschraube gedreht wird, könnte ich mir gut vorstellen, daß zukünftig viele Veranstalter von Stadtläufen vor ähnlichen Problemen stehen werden.
Bild

2
soso, die hessischen Kommunen scheinen wohl mit Sport auf Kriegsfuß zu stehen....

...in einigen Gemeinden (Vorreiter Bad Sooden-Allersdorf) soll ja der Reitsport durch eine Pferdesteuer auch noch mal extra Geld bringen...

Sportler schröpfen!!! Sport ist eh Mord, oder was???

3
coldfire30 hat geschrieben:...Dem diesjährigen Darmstadt Marathon droht bespielsweise die Absage, .......
Den Grund für den Darmstadt-Marathon habe ich, bis heute, nicht verstanden.
Eine Woche vorher findet der Koperstädter Marathon statt
Zwei Marathonläufe an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden am (fast) gleichen Ort ist "Suboptimal". :klatsch:

4
In Hannover läuft der aktuelle OB (Ministerpräsidentenkandidat der SPD) selbst, zumindest HM. Auch sein Vorgänger war läuferisch aktiv. Vielleicht ein Tipp für die nächste Wahl :zwinker5: .

Andererseits ist in Niedersachsen in 2 Wochen Landtagswahl. Da wird dann ein Silvesterlauf schnell zum Wahlkampfauftritt. Zumindest die von der Leyen ist mir als Läuferin vorher nie aufgefallen. Genausowenig wie der Schostok von der SPD als Fan am Rande. Und die vielen Wahlkampflaufshirts der SPD müßten auch nicht sein. An den Weil (siehe oben) hat man sich ja schon gewöhnt :zwinker5:

Das die Städte kostenneutral arbeiten wollen, wäre ja ok. Leider wird es zusätzlich immer schwieriger Sponsoren zu finden.

8
SANTANA1980 hat geschrieben:aber an die "Heilige Kuh" Fußball werden sie sich sicher nicht rantrauen...
Genau das war auch mein erster Gedanke. :motz:
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin
Antworten