Banner

Einstieg nach zweimonatiger Verletztungspause

Einstieg nach zweimonatiger Verletztungspause

1
Hallo Lauffreunde,

Anfang November haben mich Shin Splints im linken Bein erwischt, da ich nicht sofort richtig gehandelt habe und die Ärzte anfangs auch nicht viel gebracht haben, hat sich das ganze über 2 Monate gezogen. Nun bin ich endlich wieder fit :)

Die Frage stellt sich mir jetzt wie ich wieder einsteigen soll, gestern bin ich 20 Minuten gejoggt, man fängt ja ganz langsam wieder an. Morgen würde ich gerne 30 Minuten joggen. Am Donnerstag auch 30 aber etwas schneller als am Dienstag und am Sonntag dann mal 40-45 Minuten. Kann man das so machen jeden zweiten Tag nach längerer Pause und auch von der Steigerung her?

2
Hobbyläufer93 hat geschrieben: Die Frage stellt sich mir jetzt wie ich wieder einsteigen soll, gestern bin ich 20 Minuten gejoggt, man fängt ja ganz langsam wieder an. Morgen würde ich gerne 30 Minuten joggen. Am Donnerstag auch 30 aber etwas schneller als am Dienstag und am Sonntag dann mal 40-45 Minuten. Kann man das so machen jeden zweiten Tag nach längerer Pause und auch von der Steigerung her?
Der Anfang ist doch vernünftig.... einfach fühlen wie es sich anfühlt. Ansonsten weiß ich nicht was Du vorher gelaufen bist und was Dich ans Elend geführt hat. Wenn der geplante Sonntagsumfang genau das wäre, dann vergiss es mal schnell....

gruss hennes

3
Hast du auch herausgefunden, woher die Probleme gekommen sind? Waren die Schuhe der Grund oder ein zu hoher Trainingsumfang bzw. Intensität? Oder ist dir sonst ein gröberer Fehler in deiner Trainingsplanung passiert?

Wenn du nämlich nicht weißt, wieso dich ein "Spin Splints erwischt" und jetzt normal weitermachst wie bisher, wire er dich früher oder später wieder einholen!
...mehr als nur laufen! runtasia Infokanal

4
Hennes hat geschrieben:Der Anfang ist doch vernünftig.... einfach fühlen wie es sich anfühlt. Ansonsten weiß ich nicht was Du vorher gelaufen bist und was Dich ans Elend geführt hat. Wenn der geplante Sonntagsumfang genau das wäre, dann vergiss es mal schnell....

gruss hennes
der geplante Sonntagsumfang sind ca. 20 km also gut 1,5 Stunden, also ungefähr das doppelte.

@runtasia: Es war einfach nur ein zu hoher Trainingsumfang, dazu habe ich die Verletztung ein wenig verschleppt.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“