Banner

Fatburner...?

Fatburner...?

1
Hallo zusammen

Ich möchte neben dem Laufen, auch noch ein paar Kilo Speck verlieren.
Da ich nicht richtig weiss was ich davon halten soll, frag ich Euch:
<Was haltet Ihr vom einnehmen zusätzlicher Fatburnern?>

Ich denke, die Meinungen werden da stark auseinander gehen.....

Grüessli us dr Schwiiz :hallo:

2
Nix. Es mag zwar sein, dass diese s.g. Fatburner super funktionieren und vlt. auch gesundheitlich unbedenklich sind, aber was meinst du passiert mit dir, wenn du irgendwann wieder mit der Einnahme aufhörst? :klatsch: :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

4
Wieso sollten die Meinungen da auseinandergehen? Ich nehme regelmäßig scharfe Gewürze als Fatburner, bevorzuge Ingwer, Curry, Chilli und liebe Senf.

Apropos Senf : Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß
Dirk

5
Ja das ist ja auch lecker (gerade Ingwer, Zimt ist auch ganz toll :D ), aber ich gehe mal gaaanz stark davon aus, dass der TE diese eben nicht gemeint hat :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

6
Hello und herzlich Willkommen, :hallo:

sicherlich meinst du die synthetischen Stoffe als Fatburner, die auch in der Bodybuilding-Szene ihre Anwendung finden. Wenn dem so ist, halte ich überhaupt nichts davon.

Du musst nur weniger futtern und mehr Sport treiben. Hört sich einfach an und ist es auch. Ernähre dich gesund und ausgewogen, schränke die fetten Lebensmittel ein. Wenn du ein Süßschnabel bist und dich von dem Zeugs nicht trennen kannst, nimm kleinere Portionen davon ein. Eben ein Riegel statt einer Tafel Schokis usw.

Trinke ausreichend Wasser/Tee. Obst und Salate sind auch gut. Und du wirst sehen, die Pfunde purzeln, ohne dass du diesen Krams benötigst. LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

7
swissair hat geschrieben:
[/B]Ich denke, die Meinungen werden da stark auseinander gehen.....
Jede Meinung, die sowas nicht für total bekloppt hält, würde mich arg bestürzen :haeh:

8
Hey, willkommen im forum!

Mal abgesehen, das auch ich von synthetischen Abnehmmittelchen nichts halte, solltest du auch erst einmal verraten, wie groß du bist, und was du wiegst...
ein paar Kilos ist sehr relativ, und wenn man nicht wirklich zu viele Kilos auf die Waage bringt, dann nimmt man auch nicht ab, sondern baut einfach nur Muskeln auf...

Jedenfalls ging mir das so...ich wollte zwar auch nicht abnehmen, habe das aber irgendwie erwartet, ich bin über Monate durschnittlich 30km die Woche gelaufen und habe eher weniger als mehr gegessen...habe aber meine 65kg bei 1,75m gehalten! Klar, Oberschenkel und Po wurden fester, aber sonst hat sich ncihts geändert.
Ich glaube, abnehmen durch Laufen geht immer nur bis zu einem bestimmten Grad..
wollte als Kind schon was mit Tieren machen, und ist deshalb Metzger geworden....

9
aghamemnun hat geschrieben:Was soll das sein?
In diesem Fall wohl eher ein Synonym für "Pawlow´scher Hund"?

Gruß

Dirk

10
Essmann hat geschrieben:Wieso sollten die Meinungen da auseinandergehen? Ich nehme regelmäßig scharfe Gewürze als Fatburner, bevorzuge Ingwer, Curry, Chilli und liebe Senf.
Der Glaube versetzt Berge :D Mein Vater ist wahrscheinlich der Weltmeister im scharf Essen und er war immer übergewichtig. Allerdings halte ich Ingwer, Chili und Gewürze aus denen Curry zusammengestellt wird, wie Cumin, Kurkuma, Koriander, Zimt als gut für die Gesundheit allgemein, also auf jeden Fall empfehlenswert, aber zum Abnehmen wird das nichts bringen.

11
haha, also falls es so ein "Wundermittel" geben sollte, dass im Körper Fett verbrennt, ohne i-welche Nebenwirkungen, dann wäre das sicherlich shcon bekannt :P ich denk mal, wenn man abnehmen will führt halt doch kein Weg daran vorbei, als mehr Energie zu verbrauchen als man zu sich nimmt oder weniger Energie zu sich nehmen als man braucht ;-)

12
Det_isse hat geschrieben: Obst und Salate sind auch gut. Und du wirst sehen, die Pfunde purzeln, ohne dass du diesen Krams benötigst. LG

Nur bedingt, vor allem wenn man abnehmen will.
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

13
Hi swiss,

keine Chemie oder ähnliche Dinge.
Ich esse Ingwer, Kardamom, Peperonis und Löwensenf extra scharf.
Das treibt den Fettabbau gut an.
Verzichte einfach noch auf KH am Abend, iss einfach Eiweiß, auch das unterstützt.

Bye
Bernd der gerade beim Türken eine Tunfischpizza und eine halbe Lamacun gegessen hat :D .

P.s. Will aber noch die 3 Kikos von XMas abnehmen o_O.

bye
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

16
SANTANA1980 hat geschrieben: Ich glaube, abnehmen durch Laufen geht immer nur bis zu einem bestimmten Grad..
Nöö, wird nur zusehens schwieriger, noch etwas herunterzuholen, anfangs gehts flotter, allerdings auch nicht gleich, denn durch die veränderte Körperzusammensetzung tut sich auf der Waage erstmal wenig. Gleichzeitig dürfen natürlich zusätzliche Kalorien nicht den läuferischen Mehrverbrauch wieder ausgleichen. Nur vom Laufen nimmt man nicht automatisch ab.

Und, ehrlich gesagt, 30 Km sind auch nicht sehr viel. Bei einem angenommenen 6er Schnitt wären das gerade mal ca. 1.800 Kalorien in der Woche. Dies als ganz grober Richtwert, ohne Dein Gewicht etc zu kennen.

Fazit: "Eher weniger essen" und 30 Km/W. wird es nicht bringen. Aber das hattest Du ja auch nicht vor.

17
swissair hat geschrieben:Hallo zusammen
Grüessli us dr Schwiiz :hallo:
Ist das schon wieder besser geworden, dei Problem im 1# Beitrag?

[h=2]Feucht im Schritt...[/h] [INDENT] Hallo zusammen,

Wollte mit dem Titel nur Deine Aufmerksamkeit. Hat anscheinend geklappt,

Zum abnehmen rat ich dir zur Abnehmseife.

In Amerika wurde eine Studie gemacht.

1. Gruppe, 4 Stunden Fernsehen, danach mit normaler Seife geduscht, Erfolg fast 1%
2. Gruppe, 4 Stunden Marathonlauf, danach mit der Abnehmseife geduscht, Erfolg, wirst du nicht glauben, aber 10% Verlust. :nick:

Also......... kauf dir eine Stück Seife. :daumen:
[/INDENT]

18
swissair hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich möchte neben dem Laufen, auch noch ein paar Kilo Speck verlieren.
Da ich nicht richtig weiss was ich davon halten soll, frag ich Euch:
<Was haltet Ihr vom einnehmen zusätzlicher Fatburnern?>

Also ich wette mit Dir, dass es Lebensmittel gibt, die die Fettverwertung ankurbeln oder anders gesagt: diesem dienlich sind.

Ich weiß aber auch gelesen zu haben, dass nach einem Marathon so ca. 300g Fettreserven aufbraucht ...

Gehe ich mal davon aus, dass derartige Nahrungsmittelergänzungen vielleicht nur einen Bruchteil dessen erzeugen, gehe ich mal davon aus,
dass du den Erfolg nicht merken wirst (optimistische Schätzung mit 1% wäre dann ja so 3g) ...

Der Vorteil ist natürlich auch, du wirst den Misserfolg ebensowenig spüren ...

Gehe laufen, ernähre dich bewusst und den Rest lasse den Dummen die Fatburner ...

Achso:
Laufen und Körperfett: Ein Drahtseilakt für die optimale Leistung | Gesund und Fit

Viel Spaß
Andre

19
Ist ja lustig was hier so verlinkt wird. "LC nicht geeignet für Sportler" hätte ich gerne mal belegt, von dem "MSG - Zentrum für Sportmedizin". :zwinker5:

Wir wissen immer noch nicht was diese Fettbürner sein sollen, die der TE meint. :D

Es gibt allerdings Lebensmittel, die man -je nach Definition- so nennen könnte.

Einige kurbeln den Stoffwechsel an, etwa die Capsaicinoide.
Nahrungsinduzierte Thermogenese = Postprandiale Thermogenese

Im Grunde alles was "scharf" ist, hilft hier.

Dazu kommen "Stoffe" die den Fettabtransport unterstützen/fördern.
z.B. Inositol, Cholin usw.

Und natürlich "anregende" Dinge wie Kaffee, Tee usw.

Allerdings wird man vom auf der Couch sitzen und Kaffee trinken nicht Schlank. :teufel:

20
Es gibt Lebensmittel, die dich tatsächlich abnehmen lassen. So z.B. gefrorene Gurken oder Wassereis ohne Geschmack. Auch Lebensmittel, von denen du starken Durchfall bekommst oder dich übergeben musst, wirken wunder. Auch eine Portion Bandwurm ist dienlich. Alles andere ist doch nur Hokus Pokus und Geldmacherei. Viel Spaß

22
Sven K. hat geschrieben:...
Im Grunde alles was "scharf" ist, hilft hier.. .
wie sagt der Volksmund " ein guter Hahn wird nicht fett" :hihi:

24
bsmolder hat geschrieben:Hi swiss,

keine Chemie oder ähnliche Dinge.
Ich esse Ingwer, Kardamom, Peperonis und Löwensenf extra scharf.
Das treibt den Fettabbau gut an.
Verzichte einfach noch auf KH am Abend, iss einfach Eiweiß, auch das unterstützt.
Da ich kein Mogwai bin, ist es bei mir egal, WANN ich Kohlenhydrate esse, ich verwandle mich dann nicht zum Gramlin oder werde dick, dafür verbrenne ich durch Chili kein Fett, das weiß ich, weil ich fast täglich Chilis esse. Also mein Körper funktioniert genau umgekehrt wie dein Körper, aber ich bin ja auch nicht mit Mogwais verwandt :wink: Meines Wissens gibt es nur ZWEI Fatburner: SPORT und/oder weniger Essen!
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

25
Wie von anderen schon richtig angemerkt, sind Sport und eine gesunde Ernährung die besten Fatburner schlechthin. Beide haben allerdings zwei schwertwiegende Nachteile!
Erstens muss man sich anstrengen (Sport).
Zweitens muss man sich Gedanken über sich und seinen Körper machen (Ernährung, Sport).
Irgendwelche Pillen schlucken ist da natürlich einfacher, aber wahrscheinlich nur solange erfolgreich, wie du die Pillen schluckst.
Okay, der Fairness halber sei gesagt, dass auch Sport und gesunde Ernährung ein Leben lang dich begleiten werden.

Allerdings: Sport macht Spaß und ist gesund. Genauso wie dir dein Körper langfristig auch eine gesunde Ernährungsweise danken wird.

26
Auch wenn der TE sich hier nicht mehr meldet, so sehe ich es doch als FALSCH an zu sagen es gäbe keine "Fatburner".

Wie ich schon bemerkte, gibt es durchaus Stoffe/Lebensmittel, die man als Fatburner benennen könnte. Natürlich werde ich durch einen Löffel Chilli
nicht abnehmen. Ein grundsätzliches "umschwenken" von einem Leben OHNE diese Lebensmittel/Stoffe auf eben diese, ist sicherlich förderlich.
Die Wirkungen sind doch wohl belegt und nachgewiesen. :haeh:

27
Das es Lebensmittel gibt, die durchaus einen mehr oder weniger ausgeprägte Fettstoffwechsel anregegende Eigenschaften gibt, wird hier sicherlich niemand ernsthaft bestreiten.

So wie ich das verstanden habe, ging es dem Themen-Ersteller allerdings um Mittelchen aus der Ecke Nahrungsergänzungsmittel/Pharmaprodukte. Und davon ist eher abzuraten. Kurzfristig mögen diese erfolgreich sein. Aber weder irgendwelche Medis noch Gewürze etc. helfen erfolgreich dauerhaft Gewicht zu verlieren, wenn nicht die Ernährung den gewünschten Zielen auch angepasst wird. Was nutzt es dem Themenersteller, wenn er zwar mit irgendwelchen Mittelchen seinen Fettstoffwechsel kurzfristig puscht und somit 10% (rein fiktive Zahl) mehr Kalorien pro Tag verbraucht, aber auf der anderen Seite immer noch 20% über Tages-Energiebilanz rumhängt...

29
Albero hat geschrieben:Das es Lebensmittel gibt, die durchaus einen mehr oder weniger ausgeprägte Fettstoffwechsel anregegende Eigenschaften gibt, wird hier sicherlich niemand ernsthaft bestreiten.

So wie ich das verstanden habe, ging es dem Themen-Ersteller allerdings um Mittelchen aus der Ecke Nahrungsergänzungsmittel/Pharmaprodukte. Und davon ist eher abzuraten. Kurzfristig mögen diese erfolgreich sein. Aber weder irgendwelche Medis noch Gewürze etc. helfen erfolgreich dauerhaft Gewicht zu verlieren, wenn nicht die Ernährung den gewünschten Zielen auch angepasst wird. Was nutzt es dem Themenersteller, wenn er zwar mit irgendwelchen Mittelchen seinen Fettstoffwechsel kurzfristig puscht und somit 10% (rein fiktive Zahl) mehr Kalorien pro Tag verbraucht, aber auf der anderen Seite immer noch 20% über Tages-Energiebilanz rumhängt...
Da hast du sicherlich recht. Allerdings WISSEN wir eben nicht was der TE sich erhoffte. Alles andere ist Spekulation. :zwinker5:
Die "Ernährungsumstellung" geht aber eben u.U. "besser", wenn man auch die entsprechenden Zutaten/Stoffe nimmt und eben die Ernährung auf "gesund" umstellt. Es geht auch immer um das "Wissen" um die Eigenschaften. Dann macht es die Summe. Wie viel man damit wirklich "wegmachen" kann ist auch immer individuell. Es unterstützt aber.

Auch eine Rechnung wäre, wenn man auf der Grenze der Energiebilanz liegt und mit Hilfe solcher Stoffe und Lebensmittel "gut" drunter kommt.
Dann "könnte" ich ohne Mühe Abnehmen. :zwinker5:
MichiV hat geschrieben:Wieder einer diese bezahlten RunersWold Leute? :zwinker5:
Hehe! Könnte sein. :D

30
Sven K. hat geschrieben: Dann "könnte" ich ohne Mühe Abnehmen. :zwinker5:
Tsts... und sowas von einem Läufer. :hihi: Müheloser Erfolg... Beim Abnehmen, beim Geld, Job, in der Liebe und wo auch immer... Wann werden es die Menschen lernen, dass sie ihre Ziele nicht ohne ihren Einsatz und ohne ihre Anstrengung erreichen werden? Natürlich gibt es Menschen, den fallen bestimmte Sachen leichter, bei denen sich andere schwer tun. Und der eine bekommt mehr Unterstützung durch Freunde und Familie als ein anderer. Aber im Prinzip bleibt es dabei: Ohne Fleiß kein Preis.

31
Man sollte sich schon mit der Ernährung und den Lebensmitteln auseinandersetzten.
Dann ernährt man sich automatisch bewuster und das Laufen erledigt dann den Rest.

Hatte nicht vor abzunehmen ist aber einfach so passiert blos nicht unter Druck setzt und jeden Tag auf die Waage.
Schöne Grüße aus Köln

2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

32
Fatburner sind meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit, um deine Diät zu ergänzen, nicht aber zu ersetzen. Denn mit einer schlechten Ernährung und der Einnahme eines Fatburners wirst du nicht abnehmen. Nur in einer Kombination aus einer gesunden, kalorienarmen Ernährung und Fatburnern wirst du davon profitieren. Denn Fatburner können dir dabei helfen, dein Hungergefühl zu regulieren und deinen Stoffwechsel anzuregen.

Lg
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“