Hallo,
mich hats erwischt total. Hatte seit letzten Freitag da hab ich auch letztens trainiert abends 4 Tage Lang Fieber um
die 40 gehabt. Ich habe kein Antibiotikum genommen.
Ich möchte mich noch kommende Woche krankschreiiben lassen.
Ein Wettkampf heute Sonntag wäre 15 km gewesen hab ich abgesagt.
Frage wann würdet ihr wieder mit dem Training anfangen ? ich war in Vorbereitung auf den 1 Ultramarathon am 17.03.
seit November war ich dran. Ich denke ich kann es noch schaffen den zu laufen.
Könnt ich schon diese Woche anfangen ? und wieviel km am Anfang ?
3
Mach nur, hau rein. Mit 40 Fieber mindestens 40 km.Marcin1971 hat geschrieben:Hallo,
mich hats erwischt total. Hatte seit letzten Freitag da hab ich auch letztens trainiert abends 4 Tage Lang Fieber um
die 40 gehabt. Ich habe kein Antibiotikum genommen.
Ich möchte mich noch kommende Woche krankschreiiben lassen.
Ein Wettkampf heute Sonntag wäre 15 km gewesen hab ich abgesagt.
Frage wann würdet ihr wieder mit dem Training anfangen ? ich war in Vorbereitung auf den 1 Ultramarathon am 17.03.
seit November war ich dran. Ich denke ich kann es noch schaffen den zu laufen.
Könnt ich schon diese Woche anfangen ? und wieviel km am Anfang ?
5
Der Arzt hätte sicher auch eine passende Antwort! Krankschreibung wegen fiebriger Bronchitis haben, aber gleichzeitig trainieren wollen. 
Ich würde mindestens drei fieberfreie Tage abwarten, bis ich einen kurzen (ca. 30 Minuten), sehr langsamen Lauf versuche. Wenn das geht, gibt's aber normalerweise auch keinen Grund mehr, nicht arbeiten zu gehen.
vg,
kobold

Ich würde mindestens drei fieberfreie Tage abwarten, bis ich einen kurzen (ca. 30 Minuten), sehr langsamen Lauf versuche. Wenn das geht, gibt's aber normalerweise auch keinen Grund mehr, nicht arbeiten zu gehen.
vg,
kobold
6
Ich sehe das auch wie Kobold, wenn Du Dich fit genug fühlst, um ans Laufen zu denken, kannst Du auch arbeiten gehen! 
Ich lag auch eine Woche mit bösem Husten + Fieber flach und hatte keinerlei Ambitionen, was die Lauferei angeht. Erst knappe zwei Wochen später komme ich zumindest wieder auf Laufgedanken, die ich aber noch nicht ausführen werde, da alleine der Gedanke daran beinahe wieder einen Hustenanfall auslöst.

Ich lag auch eine Woche mit bösem Husten + Fieber flach und hatte keinerlei Ambitionen, was die Lauferei angeht. Erst knappe zwei Wochen später komme ich zumindest wieder auf Laufgedanken, die ich aber noch nicht ausführen werde, da alleine der Gedanke daran beinahe wieder einen Hustenanfall auslöst.
Lieben Gruß
Sabine
**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört
... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ...
Sabine

8
Bitte sehr:Marcin1971 hat geschrieben: ich wollt wissen was ihr machen würdet
Ergänzend: Mindestens eine Woche deutlich reduziert, d.h. ohne Tempoeinheiten und mit reduzierten Umfängen trainieren.kobold hat geschrieben: Ich würde mindestens drei fieberfreie Tage abwarten, bis ich einen kurzen (ca. 30 Minuten), sehr langsamen Lauf versuche.
9
Marcin1971 hat geschrieben:Hallo,
4 Tage Lang Fieber um die 40 gehabt.
Marcin1971 hat geschrieben: Ich möchte mich noch kommende Woche krankschreiiben lassen.
Was hast Du denn erwartet? Die Antwort auf Deine Frage könntest Du Dir eigentlich selbst geben, oder? Wenn Du krank geschrieben bist, wird auch nicht auf einen Ultramarathon trainiert. Punkt. Entweder krank geschrieben (also zu krank zum arbeiten!), dann auch kein Trainig. Denn Du bist dann offensichtlich noch zu krank.Marcin1971 hat geschrieben: Könnt ich schon diese Woche anfangen ?
Aber um es nochmal deutlich zu schreiben: ich würde mit dem Training warten, bis Du wieder arbeiten gehen kannst. Dann natürlich nicht gleich volle pulle wieder rein in den Plan, sondern - wie auch kobold schon schrieb - erst einmal langsam 30 Minuten laufen und gucken, was mein Körper dazu sagt.
Lieben Gruß
Sabine
... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ...
Sabine

11
Ich bin heute nach 2,5 Wochen Pause aufgrund einer heftigen Erkältung (ohne Bronchitis, ohne Fieber etc) zum ersten Mal wieder eine sehr kleine Runde gelaufen. Vorher fehlte mir schlicht die Luft.
Vielleicht bist Du etwas robuster - aber an Deiner Stelle würde ich keine Gedanken daran verschwenden, in der kommenden Woche überhaupt zu trainieren - von den sozialversicherungsrechtlichen Problematiken mal ganz ab.
Happy trails,
Wolfgang
Vielleicht bist Du etwas robuster - aber an Deiner Stelle würde ich keine Gedanken daran verschwenden, in der kommenden Woche überhaupt zu trainieren - von den sozialversicherungsrechtlichen Problematiken mal ganz ab.
Happy trails,
Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016
(http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016

TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden
12
Du hattest doch damit angefangen!Marcin1971 hat geschrieben:ich denke ihr habt alle irgend wie eine zu viel geraucht.
Bei manchen Antworten sind die Fragen viel schlimmer....ich wollt wissen was ihr machen würdet das solche Antworten kommen sagt mir alles.
Dachte ich mir....Weiß nich waurm ich noch hier im Forum Aktiv bin.
gruss hennes
13
Bei einer Erkrankung mit Fieber, gehe ich i.d.R. so vor:
Wenn das Fieber vorbei ist, warte ich noch einige Tage (max 3), hängt vom Körpergefühl ab, zusätzlich Ruhepulsmessung (wenn man seinen normalen Ruhepuls kennt), als Ergänzung zum Körpergefühl. Der erste Lauf dann ist ohne feste Vorgabe von Tempo und Streckenlänge, ebenfalls wieder nach Körpergefühl, und eher kurz und langsam. Das weitere Laufen erfolgt aufgrund des, richtig, Körpergefühls nach dem ersten Lauf. Ich gebe mir im Normalfall die selbe Anzahl an Trainingseinheiten Zeit, um wieder auf das alte Niveau zu gelangen, wie krankheitsbedingt ausgefallen sind.
Ich gebe allerdings zu, dass ich eher vorsichtig an die Sache rangehen, weil ich mir schon einmal eine HM-Vorbereitung durch 2 fiebrige Erkrankungen zerschossen habe, die 2. führe ich auf einen zu schnellen Wiedereinstieg in den Trainingsplan zurück.
Wenn das Fieber vorbei ist, warte ich noch einige Tage (max 3), hängt vom Körpergefühl ab, zusätzlich Ruhepulsmessung (wenn man seinen normalen Ruhepuls kennt), als Ergänzung zum Körpergefühl. Der erste Lauf dann ist ohne feste Vorgabe von Tempo und Streckenlänge, ebenfalls wieder nach Körpergefühl, und eher kurz und langsam. Das weitere Laufen erfolgt aufgrund des, richtig, Körpergefühls nach dem ersten Lauf. Ich gebe mir im Normalfall die selbe Anzahl an Trainingseinheiten Zeit, um wieder auf das alte Niveau zu gelangen, wie krankheitsbedingt ausgefallen sind.
Ich gebe allerdings zu, dass ich eher vorsichtig an die Sache rangehen, weil ich mir schon einmal eine HM-Vorbereitung durch 2 fiebrige Erkrankungen zerschossen habe, die 2. führe ich auf einen zu schnellen Wiedereinstieg in den Trainingsplan zurück.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
14
Eine Woche nach Fieberfreiheit, d. h. Du solltest die Woche über stets unter 37° gewesen sein und das Plattgefühl muss auch weg sein.Marcin1971 hat geschrieben:
Für was Du Dich vorbereitest, ist Deiner Pumpe übrigens egal.