Banner

Erkältung ab wann wieder Sport

Erkältung ab wann wieder Sport

1
Ab vorletzte Woche Donnerstag hatte ich Erkältung. Zunächst Gliederschmerzen. Dann leichtes Fieber. Dann Halzschmerzen. Dann Husten. Ab diese Woche Mittwoch habe ich langsam wieder angefangen zu essen. Seit zwei Tagen ist es echt besser. Normales essen. Donnerstag war ich nach einem Spaziergang noch recht abgeschlaft. Samstag war länger draußen und heute 'normaler' Sonntag, wie vor der Krankheit. Ich geh morgen auch wieder normal auf Arbeit. Dier Erkältung scheint nun nach 11 Tagen durch zu sein.

Ab wann kann man wieder mit Laufträining anfangen?

2
Frag lieber nen Arzt, hier bekommst du mehr verschiedene Antworten, als es Forumteilnehmer gibt...

jetzt sage ich nur, wie ich es handhaben würde, ohne dass dies ein Rat wäre, für den ich hafte, ich würde noch bis Donnerstag warten (eine Woche symtomfrei bzw so lange symtomfrei, wie die Krankheit dauerte) und dann einen Rehalauf machen, um zu sehen, wie es mir geht, und dann entscheiden, ob ich wieder voll einsteige...

im Übrigen mal die Suchfunktion bemühen, die Frage wurde gefühlt schon 1 Fantastilliarde mal gestellt

...weiß gar nicht warum ich da überhaupt antworte :confused:

Gruß+bleib gesund
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

3
Ich würde auf jeden Fall abwarten bis du dich wieder gaaaanz gesund fühlst, also keine Halsschmerzen, kein Husten, freie Atemwege, keine allgemeine Schwäche. Und nur dann wieder laufen gehen. Habe bereits hier schlechte Erfahrungen gemacht. Bin selbst gerade erkältet und habe seit 4 Tagen keinen Sport gemacht und mir "blutet das Herz", denn im Mai ist der erste Triathlon, aber nützt ja nichts - Gesundheit geht vor! Gute Besserung
"Du bist, was du ißt"! "Die meisten Leute brauchen einen Trainer, der sie anhält, hart zu trainieren. Ich brauche einen Coach, der mir sagt, es auch mal lockerer angehen lassen." (Marty Liquori):daumen:
Never underestimate the power of dreams and the influence of human spirit!
Mein Sport-Blog: www.abnehmenmitsport.com

4
magnesia hat geschrieben: Samstag war länger draußen und heute 'normaler' Sonntag, wie vor der Krankheit. Ich geh morgen auch wieder normal auf Arbeit. Dier Erkältung scheint nun nach 11 Tagen durch zu sein.

Ab wann kann man wieder mit Laufträining anfangen?
Ab sofort.

Du musst Dir keine Sorgen machen, dass hier etwas passieren könnte, wenn Fieber und sonstige Allgemeinsymptome abgeklungen sind. Leichte Nasenbeschwerden und insbesondere Husten können noch eine Weile anhalten, sind aber kein zwingender Grund, auf das Lauftraining zu verzichten.

Mach erst mal ruhige Dauerläufe bis max. 40 min, zwanglos und gerne auch mit Gehpausen, wenn Dir danach ist (wenn nicht, dann nicht).

Wenn Du Dich damit gut fühlst, kannst Du dann in einer Woche mit Tempotraining und langen Läufen wieder einsteigen, sofern Du so etwas machst.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“