Hallo
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich jetzt erstmal vorstellen. Ich heiße Daniel und bin 14 Jahre alt. Ich trainiere schon seit ca 2 Jahren laufen und mache auch viele andere Sportarten. Ich trainiere jede Woche mind. 3 Mal (ca. 25-30km pro Woche) und laufe eigentlich nur auf asphaltierten Bergstrecken. Ich habe eine leichte überpronation und wollte deshalb fragen ob meine Laufschuhe passen: NIKE Pegasus 28, Asics GT 2000 (heute neu gekauft) und Asics Gel Trabuco Gore Tex. Würden sich für mich eigenltich auch Laufschuhe mit Barfußlaufgefühl rentieren oder nicht? Sollte ich ich jetzt eigentlich mein Training auf 4 bis 5 Mal die Woche erweitern oder einfach 3 mal die Woche weitere Strecken laufen (mein Traum wäre es eine Karriere als Bergläufer)? Passt es überhaupt wenn man meistens nur auf Bergstrecken trainiert (bei mir gibt es eigentlich nur Bergstrecken). Macht es der Lunge etwas wenn man bei z.B. -5 Grad laufen geht (bin den ganzen Winter über im Freien gelaufen). Wie sinnvoll sind orginale Laufsocken wirklich? Ich habe zwar 2 Paar orginale Laufsocken, aber ich merke eigentlich keinen großen Unterschied zu meinen normalen Sportsocken. So, dass wären dann mal meine Fragen. Ich sag aber schon mal Danke im Voraus für eure Antworten.
Mfg Daniel
3
Hallo
Danke für deine sehr schnelle Antwort. Es ist relativ schwierig die Ziele zu erklären. Also ich möchte demnächst auch zu einem Laufverein gehen, damit ich über viele Rennen informiert werde. Also ein Ziel von mir habe ich auch schon geschafft. Der Beste meiner Altersklasse im Lavanttal zu sein. Ich würde jetzt gern auch der Beste Kärntens werden (wird schwierig), damit ich mal bekannter werde und danach zur Österreich-Meisterschaft. Mein größtes Traum ist es eigentlich im Berglaufen zu den Besten zu gehören.